Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist ein Klartraum - Präsentationsmappen?

Was ist ein Klartraum - Präsentationsmappen?
#1
01.03.2012, 05:01
Hallo Ihr Lieben,
ich wurde von einer Freundin auf dieses Forum aufmerksam und blicke grade noch nicht so richtig durch.
Daher meine vielleicht seltsam anmutende Frage. Gibt es sowas wie Präsentationsmappen zum Thema Klartraum?
Mich interessiert das Thema total. Aber ich bin nicht so die Internetfee und lese lieber ohne PC und zu Hause gemütlich auf meinem Bett. Und über viele Themen gibt es ja kostenlose Präsentationsmappen oder Broschüren die man sich zusenden lassen kann. Und so für das anfängliche schmökern möchte ich mir jetzt kein Buch oder so kaufen sondern suche eben eher sowas wie Präsentationsmappen oder so.
Gibts sowas beim Arzt oder bei ner Krankenkasse oder so?

Freu mich über Hinweise dazu! Eilin biggrin
Zitieren
RE: Was ist ein Klartraum - Präsentationsmappen?
#2
01.03.2012, 07:30
Hallo Eilin,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du diese 3x gefalteten Din-A4-Blätter?

Ich vermute mal, dass es die bis jetzt nicht gibt. Einfach aus dem Grund, weil man damit keinen wirtschaftlichen Vorteil hat. Die meisten Faltblätter beim Arzt wollen einem ja mehr oder weniger was verkaufen, jetzt von Nahrungsmittelergänzungen bis hin zu neuartigen Rheumapflastern.
Oder sie klären über Krankheiten auf.

Wenn du nicht gerne am Bildschirm liest und noch keine Lust auf einen dicken Wälzer hast, ist wahrscheinlich Daniel Erlachers Buch für dich ideal. Das hat 60 Seiten und kostet neu 7€.
Zitieren
RE: Was ist ein Klartraum - Präsentationsmappen?
#3
01.03.2012, 18:32
Huhuuuuu,

ich denke Eilin versteht unter Präsentationsmappen eben Präsentationsmappen tongue

Also ich verstehe darunter so DinA4 Heftchen die eben einen Einblick geben. Also kein Buch aber auch kein Flyer. So eine Art Zeitschrift...oder???

Eilin schaffe mal für Klarheit biggrin
Ich kenne auch keine Präsentationsmappen zu diesem Thema, aber das Buch von Daniel Erlachers, finde ich auch gut und ist recht leicht zu vertsehen , also auch für Laien geeignet.

Kannst auch mal hier schauen: http://www.amazon.de/klartraum-B%C3%BCch...aum&page=1 da bekommst eine große Auswahl, viellicht ist etwas für dich dabei!

Mfg
Zitieren
RE: Was ist ein Klartraum - Präsentationsmappen?
#4
01.03.2012, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012, 23:27 von Sefja.)
(01.03.2012, 05:01)Eilin schrieb: Und so für das anfängliche schmökern möchte ich mir jetzt kein Buch oder so kaufen sondern suche eben eher sowas wie Präsentationsmappen oder so.
Gibts sowas beim Arzt oder bei ner Krankenkasse oder so?

Beim Arzt oder der Krankenkasse? o.O
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klarträume sind nicht so bekannt.
Wenn ich da jemals ne Broschüre über KTs sehe, dann ist das eindeutig ein Fall für einen RC! biggrin

Also ich wüsste auch nichts von einer Präsentationsmappe oder ner kostenlosen Broschüre. Wenn du dich auch erstmal reinlesen willst, dann würde ich kein Geld ausgeben. Es sei denn du willst und es ist nicht zu teuer. Vielleicht kannst du dir ja auch ein Buch ausleihen.
ODER

Da fällt mir ein, fast vergessen biggrin, ich hätte da vielleicht was anzubieten.

Als ich von KTs erfahren habe, war ich so fasziniert, dass ich erstmal alle Informationen gesammelt habe, die ich kriegen konnte. Ich hab das Wikipedia und ein Wiki-Book zu Klarträumen (bevor ich auf das Forum gestoßen bin) durchforstet und mir einige Absätze rauskopiert, manches zusammengefasst, hauptsächlich aber Textteile aus einem Wiki-Book über Klarträume "zusammengeschnipselt" ... und nun ja ... ne kleine Broschüre draus gemacht, die ich mir in mein erstes TTB geklebt habe. biggrin
Sind glaub ich 19 A5 Seiten. Kannst du dir ja ausdrucken. Ich habs jetzt im Anhang meines Logbuchs. Erste Seite, erster Beitrag. "Über Klarträume" ist wahrscheinlich was, was du suchst.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid123910

Und dann hab ich noch ne Technik-Übersicht selbst gemacht, wenn's dich (oder jemanden) interessiert,
denn im Wiki-Book (weiß nicht, wie sehr das vom KT-Wiki abweicht) sind teilweise ganz genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen drinnen, wie man vorgeht. Im Wiki-Book (nicht das KT-Wiki!) geht leider nicht hervor, dass man die Techniken NICHT so MACHEN MUSS.
An alle Neulinge: Ich kann euch nur raten nicht zu starr an irgendeiner Technikanleitung üben. Das bringt nur Frust und Demotivation, wenns nicht klappt. Das war mein größter Fehler am Anfang. ^^

Und ne Übersicht über Techniken im Traum, hab ich auch gemacht (nur zur Ideenanregung).

Naja ... viel Spaß dann mal! tongue
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Was ist ein Klartraum - Präsentationsmappen?
#5
05.03.2012, 21:04
Ich habe was, was die gefallen könnte, ist eine Broschüre aber auf Englisch:
http://img.pr0gramm.com/2012/01/1326061172128.png

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: