Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse - Leider nicht weiter geschafft...

Schlafparalyse - Leider nicht weiter geschafft...
#1
25.02.2012, 01:58
Hallo Zusammen!

ich habe ja vor kurzem über meinen Freund und seine häufigen Schlaflähmungen berichtet...

.. aufs neue ist mein Klartrauminteresse gestiegen! Ich habe mich wieder mehr damit beschäftigt und gewisse Dinge die des Täumens hinderlich sein könnten, unterlassen.

Ich habe wieder sehr viele krasse Trübträume gehabt aber nie einen annähernd auch nur ein wenig klar.

Jetzt habe ich es geschafft ( mehr durch Zufall ) in die Schlafparalyse zu kommen. Ich merkte, dass es gleich sein könnte, dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Und nicht ganz fertig gedacht, war es dann auch schon so. Ich merkte sofort, wie mein ganzer Körper anfing zu kribbeln und ich leicht panisch wurde. Ich dachte mir dann, das ist alles normal und ich muss nun versuchen mich von meinem Körper zu lösen. Dies ging aber irgendwie nicht!

Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwie immer wieder zu meinem Körper gezogen werde. Daraufhin wurde ich automatisch wieder panisch und ich merkte zudem das ich kaum noch atme.. tat ich natürlich nicht wirklich ich hatte nur das Gefühl. Und da dachte ich nur noch aufwachen...

Ich habe mich dann daran erinnert, dass man einen Körperteil wie einen einzelnen Zeh bewegen soll, weil das am schnellsten zum aufwachen führt.

Ich konnte meinen Zeh dann auch bewegen und wurde wieder wach... nur jedesmal wenn ich wieder einschlief, bemerkte ich wieder das ich mich nicht bewegen kann und alles fing von vorne an... und das ganze 4 mal!

Nie schaffte ich es mich "rauszubewegen" aus meinen Körper. Irgendwann schlief ich ein und ich weiß noch das ich mir bewusst war das ich nun endlich träume und ich versuchte auch klar zu werden.. ich schaute auf einmal auf einen Baumstamm und dachte bloß nicht zu lang auf eine Stelle schauen sonst wirst du wieder wach! Ich versuchte auch zu fliegen es klappte aber nicht... ich checkte zudem ob ich empfindungen habe gleich welcher Art und dann nur noch trübe Suppe.... ein richtiger Klartraum war es aber auch nicht!

Es war sehr komisch alles und seit dem träume ich auch wieder sehr realistisch aber nie klar...

Vielleicht hat ja jemand ne Anregung, wie ich mich aus dem Körper rollen kann ohne Panik zu bekommen... oder wie ich besser klar werde!

LG
Das Kind vom Mond
Zitieren
RE: Schlafparalyse - Leider nicht weiter geschafft...
#2
25.02.2012, 09:33
erstmal, wenn es dich immer wieder zurückzeith bist du höchstwahrscheinlich einfach zu wach. du musst also noch ein wenig warten bis die hypnagoge phase anfängt. ich kenn dass und bin auch schon oft zurückgezogen worden, was mir im nachhinein sogar kopfschmerzen bereitet hat, falls es nicht eingebildet war. zum hinausrollen kenn ich auch dass problem, dass man nicht rauskommt hier hilft ein einfacher trick aus meiner persönlichen trickkiste. dass das ganze öfters auftaucht ist auch normal, weil du dann grade auf diesem "level" bist.
und hey, dass auf eine stelle blicken zum aufwachen führt, ist absoluter schwachsinn. ich habe es schon oft getest und bei mir führt es eher zu einer traumstabilisierung als zum aufwachen.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Schlafparalyse - Leider nicht weiter geschafft...
#3
27.02.2012, 00:06
Ja danke für den Tip ( per PM ) ... wenn ich noch mal in den Genuß einer SP komme werde ich es mal ausprobieren.

Ich schaff es leider nicht eine gezielt herbei zuführen.. muss ich wohl noch ein wenig mehr üben...ich schlaf nämlich meistens direkt ein bigsad
Zitieren
RE: Schlafparalyse - Leider nicht weiter geschafft...
#4
27.02.2012, 00:28
das wichtigste ist dabei, dass du ab dem punkt ab dem du beginnst, nichts mehr bewegst und absolut stillhaltest. dabei versuchen den körper wahrzunehmen, so gaukelst du deinem körper vor dass du einschlafen willst.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Schlafparalyse - Leider nicht weiter geschafft...
#5
27.02.2012, 21:36
Das mit der Panik kann ich mir gut vorstellen. Das ist bei vielen glaube ich ein Problem.

Bevor ich zum ersten Mal in der SP war, wusste ich auch nicht recht, was mich erwartet. Ich hörte mal was von Todesängsten. o.O
Naja, keine Panik! Ich habs auch erlebt und überlebt. biggrin Mindestens 3 mal.

Ich weiß nicht, warum ich es nie über die SP hinausgeschafft habe, ich glaube ich hab mich zu sehr daran geklammert, hypnagoge Bilder zu sehen ... naja ich will nicht vom Thema abweichen ...

Als ich meine erste SP erlebte, hatte ich das Problem der Panik nicht. Und ich will dir sagen warum.
1. war es ein so krasses Gefühl, etwas vergleichbares habe ich nie gespürt. Das war für mich total interessant. Ich habe es genossen (und hatte im Hinterkopf, dass manche Menschen sowas Abgefahrenes, Besonderes nie erleben werden tongue)
2. Ich wusste - die SP ist ein Schutzmechanismus. Mir kann also gar nichts passieren. Während ich die SP erlebte, spürte ich ein sehr intensives Kribbeln und Vibrieren und ich hatte das Gefühl, mein Körper dreht sich auf den Bauch, dreht sich auf die Bettkante. Ich hatte das Gefühl zu fallen. Aber ich bleib ganz ruhig, denn ich vertraute darauf, dass mir nichts passieren wird. Und ich bin nicht gefallen. bigwink

Also viel Glück bei der nächsten SP, bleib ganz ruhig, vertrau darauf, dass dir nichts geschehen wird und lass alles weitere einfach auf dich zukommen. bigwink
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.547 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.787 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.470 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse erstmals miterlebt Vio 6 6.462 15.10.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafparalyse-Thread LegoDomme 3 4.842 04.10.2016, 12:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: