Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)

RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#16
17.03.2012, 13:23
Wollt mal fragen, ob außer mir noch jemand zum Seminar von Stephen LaBerge am nächsten Wochenende fährt!
Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige? :-)
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#17
17.03.2012, 18:42
schade, hab ich komplett übersehen. Hätt ichs früher gewußt, hätt ichs vlt sogar mit einer Dienstreise nach Bern verbinden können, so ists zu kurzfristig. Naja, und die Seminargebühr ist schon auch nicht ganz ohne. Wenn ich mir überlege, ein Yoga-Wochenendseminar kostet auch so 250 Euro, aber da wird mit jedem einzelnen Teilnehmer individuell geübt (bei maximal 10-15 Teilnehmern). Inwiefern das hier in diesem Seminar möglich ist, weiß ich nicht, hängt wahrscheinlich auch von der Anzahl Teilnehmer ab. Aber für einen reinen Hörvortrag ist es definitiv zu teuer nach meinem Geschmack.

Jedenfalls wäre es interessant, wenn man hier eine kurze Rezension von den Teilnehmern bekommen könnte.
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#18
30.03.2012, 12:44
war jemand da? wie wars?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#19
30.03.2012, 14:17
Nach meinen Infos waren luci und fiodra da.

Erzaehlt doch mal big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#20
30.03.2012, 19:15
Das Seminar war wie erwartet sehr interessant. Es waren so ca. 30-40 Leute da, Daniel Erlacher und Fiodra auch. Stephen referierte über seine Forschungen der 80ger und 90ger Jahre. Bspw. über die gr. Bedeutung der Wahrnehmung und wie diese die individuelle Realität und somit auch die Träume beeinflusst, außerdem über die MILD-Technik, wobei die KT-Wahrscheinlich sich nach einem nächtlichen Aufwachen bzw. WBTB von 60 Minuten signifikant erhöhen soll. Stephen hat dazu geforscht.

Darüber hinaus gab es immer wieder Diskussionen u. interessante Beiträge. Am Sa. Nachmittag hat ein junger Typ namens Tim Post Induktionstechniken vorgestellt inkl. einen Ausschnitt aus Vanilla Sky.

Am So. hat Daniel noch interessante Untersuchungsergebnisse des letzten Jahres vorgestellt. Zum Thema der relativen und absoluten Zeit, Anlass war der Film Inception. Daniel weist nach, dass Inception mit seinem Zeitbegriff falsch liegt. Dies kann ich ganz schlecht wiedergeben, weil ich am Sonntag nachmittag ganz schwach drauf war, weil ich in beiden Hotelnächten sehr schlecht geschlafen hatte u. demzufolge tagsüber, besonders nach der Mittagspause totmüde war Big Grin.

Daniel hat noch den Zeo und ein anderes Gerät zum Messen der Hirnströme vorgestellt. Ein Mädel wurde mit allen möglichen Elektroden versehen und sollte sich zu einem Nachmittagsschläfchen hinlegen. Wir sollten dann ihr EEG sehen, aber leider konnte Melanie nicht schlafen. (Die hätten mich nehmen sollen! Wink)

Also mir hat der Austausch mit den anderen sehr gut getan hat. In meinem Umfeld interessiert sich leider NIEMAND dafür, was ich richtig schade finde. Also für mich war es eine sehr gelungene Veranstaltung. :-)
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#21
30.03.2012, 20:29
Zitat:Daniel weist nach, dass Inception mit seinem Zeitbegriff falsch liegt.

Dafür brauchte es eines Nachweises von Daniel...?
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#22
31.03.2012, 16:43
bzw. wie will er das Nachweisen?
Hat nicht jeder ein anderes Zeitgefühl? Also gerade beim Träumen.
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#23
31.03.2012, 19:40
Ich kann das nicht so genau wiedergeben. Daniel hat halt (wie ich es verstanden habe) spaßeshalber den Film Inception zum Anlass genommen und alle möglichen Messungen vorgenommen u. dies dabei festgestellt. LG :-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumstationen in der Schweiz bis Ende November glider 3 2.250 17.10.2019, 15:47
Letzter Beitrag: glider
  Klartraum-Intensiv-Seminar am 30.09.2017 in Braunschweig Pygar 1 2.217 20.09.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Rhetor
  Levitan und LaBerge über OBE spell bound 1 2.650 06.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Rhetor
  S. LaBerge Benita 51 31.063 21.04.2015, 17:00
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Robert Moss - Seminar Prag Feb 2015 Mandala 4 4.423 13.12.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Mandala
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: