Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsituationen, die NICHT wie erwartet auftreten» "Da ist bestimmt ein Monster hinter der Ecke!" - Ergebnis: Nur ein kleines Häschen.

Traumsituationen, die NICHT wie erwartet auftreten
#1
16.02.2012, 15:34
Ich wusste nicht wie ich den Thread nennen soll oder nach welchen anderen ich suchen soll. Wenn es sowas in der Richtung schon gibt - bitte verschieben.

Was ich immer öfter mal in Trübträumen habe -und mich so auch von der Klarheit abhält- sind Traumsituationen, die UNerwartet auftreten.
Beispiel nannte ich schon in der Beschreibung alá "Oh, da ist bestimmt ein Monster hinter der Ecke" -wenn wir solche Gedankengänge im Traum haben, folgt meist auch das Gedachte. Oder auch bei einer Verfolgungsjagd "Nein, gleich hat er mich", ich denke, ihr wisst auf was ich hinaus will.

Bei mir ist es oft anders. Beispiel aus einem heutigen Trübtraum:
Ich bin mit reichen Freundinnen in einer großen Innenstadt zum Shoppen. Habe vorher eine Punkerfrau kennengelernt, die total angepisst ist, von den "Chicksen".
Sie sagt mir, dass sie es denen richtig zeigen will, dabei hält sie gerade eine Tüte einer Freundin fest und grinst mich hinterhältig an.
Ich denke mir, dass ich schon weiß, was los ist. Sie hat sicherlich irgendetwas Teures aus dem Laden in die Tüte getan, damit beim Rausgehen die Freundin dann als Diebin gestellt wird.
Ich finde das nicht gut.
Beim Rausgehen piept nix. Nix passiert. Und ich wundere mich.
Plötzlich sind rote Flecken bei der reichen Freundin (die mit der Tüte) auf ihrem hübschen Kleid zu sehen(gleich dort, wo sie die Tüte hält an der Hüfte/Oberschenkel). Ich denke mir "Oh, nein! Hat sie in die Tüte etwas spitzes getan, um sie zu verletzen?"
Die Flecken werden immer mehr und größer. Die reiche Freundin macht entsetzt die Tüte auf und wir gucken hinein.
Neben frisch eingekaufter teurer Kleidung (die nun allesamt ruiniert sind) liegen 2 geöffnete Flaschen. Ein rosefarbener Sekt und ein Aperol bigwink

Solche Momente, die recht häufig in meinen Träumen geschehen, also absolut unerwartet sind, lassen mich gar nicht auf den Zustand des Traumes kommen. Es ist so real. Dass man einfach nicht weiß, was als nächstes passiert.

Kennt ihr sowas auch? Wie passiert so etwas?
Habe mir heute mal mehr Gedanken darüber gemacht und mich gewundert, warum nicht wirklich etwas Geklautes in der Tüte war. Es war doch im Grunde meine Intention für das weitere Geschehen im Traum?
Was schlägt da an? Das Unterbewusstsein? Warum habe ich in meinem Unterbewusstsein dann -in dem Fall- einen rosefarbenen Sekt und einen Aperol, die ihr das Kleid (und alles andere) versauen?
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Traumsituationen, die NICHT wie erwartet auftreten
#2
16.02.2012, 15:41
Hab gerade wenig Zeit und ich hasse es ja, für seine eigene Webseite Werbung zu machen, aber vielleicht hilft dir in dem Fall ja Folgendes weiter:

Das Zwiegespräch mit den Traumfiguren im Wachzustand
Zitieren
RE: Traumsituationen, die NICHT wie erwartet auftreten
#3
17.02.2012, 00:29
(16.02.2012, 15:41)Pygar schrieb: Hab gerade wenig Zeit und ich hasse es ja, für seine eigene Webseite Werbung zu machen, aber vielleicht hilft dir in dem Fall ja Folgendes weiter:

Das Zwiegespräch mit den Traumfiguren im Wachzustand

Ausgezeichnete Website! Vielen Dank! thumbsu
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: