Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sterile Klarheit durch Meditation?» das glaub ich ja selber kaum

sterile Klarheit durch Meditation?
#1
14.02.2012, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 21:08 von Acoasma.)
Hallo,
ich bin gerade ein wenig aufgeregt und frag mich was zur hölle das gerade war.
Ich habe gerade meditiert und nach ziemlich genau ner halben stunde setzte auf einmal in meinem ganzen Körper ein angenehm wohliges kribeln ein und es wurde auch ziemlich hell, also zumindest hatte ich den Eindruck, meine Augen waren ja eigentlich geschlossen und joa war extrem Angenehm und geradezu energetisierend dieses Gefühl. Ich kann nicht genau sagen wie lange es angedauert hat sicherlich nur wenige sekunden. ich war erstmal voll baff, was mich ein kleines bisschen rausgebracht hat, hab mich dann aber schnell wieder fokusiert und es noch etwas abgeschwächt halten könne, allerdings hat dann mein timer geklingelt und dann wars vorbei.

ich frag mich was das gewesen sein könnte und fand das es gewisse Ähnlichkeiten mit der Don Rinatos Beschreibungen der sterilen klarheit hatte. Das allerdings fänd ich wiederum auch abgefahren, da ich jetzt gerade mal seit ca 3 wochen regelmäßig meditiere und mich seit noch kürzerer zeit mit dem Klarträumen beschäftige. Ich bin also noch reichlich unbedarft was das angeht...
Zitieren
RE: Void durch Meditation?
#2
14.02.2012, 21:11
wie sollen wir dir jetzt sagen was das war, bei dem bissjen info. was für meditation? was für ein angenehmes kribbeln war es? wie war das licht, war es ein helles licht wie bei ner lampe oder eher verschiedene helle farben die in einander verschmolzen?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: sterile Klarheit durch Meditation?
#3
14.02.2012, 21:36
also ich hab mich im schneidersitz hingesetzt(lotussitz geht bei mir zu sehr auf die gelenke und wird einfach unangenehm nach ner zeit), die Augen geschlossen und im Geiste mein mantra wiederholt. Dabei habe ich mich auf meine Atmung konzentriert und mich versucht von allen Gedanken, die mir so im Kopf rumgeistern zu lösen, was heute auch sehr gut funktioniert hat. naja und das hab ich halt ne halbe Stunde lang gemacht und kurz vor schluss kam ich dann in diesen Zustand. Wie gesagt hat mein ganzer Körper angefangen leicht zu kribbeln, auf eine sehr angenehme Art. ich weiß ehrlich gesagt nicht wie eich kribbeln differenziert beschreiben soll, es hat sich auf jeden Fall durchweg positiv angefühlt, irgendwie durchflutend und energiespendend.

Das Licht war einfach nur helles Licht ohne eine besondere Färbung, es hat einfach nur gestrahlt, aber ohne mich zu blenden oder zu flackern oder sonst irgendwas. vielleicht bin ich auch in so ne artsekundenschlaf gefallen und hab mein umgebungslicht(habe ne lampe in meinem Zimmer brennen gehabt) dann intensiver wahgenommen, wobei ich es dafür als zu hell empfunden habe, aber die sinne können einen ja auch täuschen.
mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hatte bis jetzt noch nie sowas. hab mich nach dem Meditieren zwar immer sehr frisch und ausgeruht gefühlt, aber das war diesesmal intensiver und dieses kribeln hatte ich so auch noch nicht.
Zitieren
RE: sterile Klarheit durch Meditation?
#4
14.02.2012, 23:08
beim licht weiss ich nicht was es war. beim meditieren kenn ich auch nur ein ähnliches gefühl, dass nach einer bestimmtem zeit eintritt. dies dauert auch nur einige sekunden und fühlt sich ung. so an, wie wenn ma vor scham errötet. dabei läuft das gefühl aber durch den oberkörper in den kopf und ich sehe kurz was( bzw. der sehsinn setzt ein). auch ist das gefühl nicht wie beim erröten direkt unter der haut sondern erfüllt ihn komplett.
es kann aber auch eine schlaflähmung eingesetzt haben, bei der kenn ich nämlich folgendes: plötzlich kribbelt bzw vibriert der ganze körper und ich sehe kurz eine art blitz und dann fühle ich mich wie als würde ich in warmem wasser liegen. der übergang ist aber nur 1 sekunde lang.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: sterile Klarheit durch Meditation?
#5
15.02.2012, 11:51
Wozu dem einen Namen geben, sich eine Erklärung zurecht legen oder es mit anderen "Zuständen" vergleichen? Das ist doch eigentlich das, was Meditation im Wege steht.
Zitieren
RE: sterile Klarheit durch Meditation?
#6
15.02.2012, 16:05
mhh da hast du wohl recht. ich war gestern , wie ich ja auch geschrieben hab halt recht aufgeregt und wollte halt wissen was das gerade war. Aber wenn ich drüber nachdenke stimmt das schon. ist eigentlich nicht von sonderlich großem belangen was es war, erstrebenswert das nochmal zu erleben ist es für mich allemal...
sorry für die aufregung und danke für die antworten...
was das erröten angeht, weiß ich leider nicht wie es sich anfühlt zu erröten, aber könnte mir schon vorstellen, dass es in die Richtung geht. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das "normal" ist
Zitieren
RE: sterile Klarheit durch Meditation?
#7
15.02.2012, 17:57
Nichts ist erstrebenswerter als dieser Moment bigwink
Ist ja kein Problem, dass du aufgeregt warst, ich denke, das ist sogar unvermeidbar...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Energie Empfindungen Meditation ichbinmehr 0 844 20.06.2021, 20:14
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation LutziderTräumer 19 18.215 21.12.2019, 20:11
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Dynamische Meditation mit Musik zum erwecken von Freude und Fülle ichbinmehr 0 1.965 11.11.2018, 18:19
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Meditation -> Schlaf -> Traumekstase laguna 2 3.577 10.11.2009, 23:39
Letzter Beitrag: laguna
  Heftiges Träumen nach Meditation laguna 32 20.987 16.02.2009, 09:17
Letzter Beitrag: Zeerox
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: