Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD, Fieber & Narkose

WILD, Fieber & Narkose
#1
22.01.2012, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012, 16:00 von CloudConstructor.)
Hallo,

ich bin spontaner luzid-Träumer und versuche mich ab und zu am WILDen. Bisher war das zwar erfolglos, aber ich komme immerhin in einen Zustand in dem ich mich unendlich klein innerhalb meines schlafenden Körpers befinde, der sich gleichzeitig unendlich groß anfühlt. Ein ziemlich überwältigendes, ja "außerkörperliches" Gefühl, obwohl mein physischer Körper noch als Hülle präsent ist. Dann begibt sich alles in 45º schräglage und ich bin viel zu aufgeregt um in einen Traum zu gleiten big

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: so wie ich dieses Gefühl vernehme reflektiere ich meine Kindheit und muss feststellen, dass ich dieses Gefühl kenne. Ich hatte solche Erlebnisse schon als Kind in Fieberträumen und als ich mal nach einer Zahn-OP die Narkose ausgeschlafen habe. Das Gefühl war dort aber körperlos, einfach nur unendliche Leere und ich reise entlang bunter, abstraker Formen. Zeit spielt keine Rolle. Alles in fließendem Übergang mit normalen Träumen. Möglich dass ich sogar luzid oder klar war, soweit das mit Fieber oder mit Lachgas zugedröhnt überhaupt möglich ist.
Das konnte ich alles als Kind natürlich niemals in Worte fassen und mir fällt es immer noch schwer.

Das mag nun unterschiedlich klingen, aber gemein haben diese Erlebnisse dieses "formlose, außerkörperliche Unendlichkeitsgefühl". Klingt ganz schön eso, aber ich versuche das gerade irgendwie einzuordnen...
Kann jemand vielleicht von ähnlichen Erlebnissen berichten?

Gruß,
C
Zitieren
RE: WILD, Fieber & Narkose
#2
20.02.2012, 14:54
(22.01.2012, 15:56)CloudConstructor schrieb: Ich hatte solche Erlebnisse schon als Kind in Fieberträumen und als ich mal nach einer Zahn-OP die Narkose ausgeschlafen habe. Das Gefühl war dort aber körperlos, einfach nur unendliche Leere und ich reise entlang bunter, abstraker Formen. Zeit spielt keine Rolle.

Das hatte ich auch während mir alle 4 Weisheitszähne gezogen wurden. Muss wohl an der Narkose liegen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: