Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Psyche oder Körper hilfreicher für KT?

RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
#31
29.01.2012, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012, 15:51 von lain.)
Hm, Baddacyl, in welchem Alter hattest du denn den ersten KT? Einfach so, ohne dich mit beschäftigt zu haben? Oder ist da sonst irgendwas passiert, hast dich viel mit "spirituellen" Dingen beschäftigt, auch viel meditiert?

Manchmal passieren Dinge einfach zu schnell, und das einzige, was mir jetzt dazu einfällt (ich kenn solche Probleme nicht persönlich), ist, sich zu "erden".

Also meditieren würd ich vorerst komplett weglassen, stattdessen viel Sport machen. Wenn du kein Vegetarier bist, iß ruhig etwas mehr Fleisch, das erdet auch. Bei Yoga bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich mein, die umgekehrten Haltungen bewirkten auch eine Erdung (da reicht, eine "Kerze" für ein paar Minuten zu machen)

Notfalls würd ich auch vorübergehend eine leichte chemische Schlafhilfe nehmen, einfach, damit du im Kopf wieder auf normalen, unbewußten Schlaf "umgepolt" wirst. Das kommt drauf an, wie sehr dich dieser Zustand belastet.

lg
Zitieren
RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
#32
29.01.2012, 17:04
vor 10 jahren dass erste mal als ich merkte, dass einige gedanken die ich vor dem schlafen gehen hatte, sich in bilder umwandelten und selbstständig wurden. erst fing ich an im bett mit den gedanken abzuschweifen, das musterbeispiel ist eine welt von spiderman. ich stellte mir als eine art einschlafritual immer irgendetwas vor so echt wie möglich und erweiterte diese szenarien immer wieder. später hatte ich einige gedankenwelten in die ich dann nicht nur zum schlafen gehen einsank, sondern auch um nervende wartezeiten beim arzt zu überwinden etc. auch beim joggen benutzte ich dieses vorstellen vom emotionalen szenen um bewusst adrenalin pumpen zu können was sich als geheimwaffe outete. irgendwann hatte ich dann mal mittags den ersten klartraum und danach einige wenige. dass ganze war so prägend, weil ich davon noch nie gehört hatte und auch sonßt niemand den ich kannte ähnliche erfahrungen machte. erst nach den ersten klarträumen habe ich meditiert. aber erst später begann sich dass ganze zu intensivieren als ich experimentierte und das träumen zum arbeiten nutzte.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
#33
30.01.2012, 15:32
Ui,das klingt ja interessant, ich glaub, das werd ich auch mal probieren, insbesondere das mit dem Joggenbigwink.

Tja, wie meistens im Leben kommt es auf die richtige Balance an, insgesamt siehst du das doch eher positiv, oder? (anderer thread weist da drauf hin); dann solltest du vielleicht einfach nur nicht übertreiben und ab und zu Dinge tun, die dem komplett widersprechen. Und ansonsten nur eingreifen, wenn es wirklich zu belastend wird.

lg
Zitieren
RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
#34
01.02.2012, 12:20
Wie ist das eigentlich mit ratsamen körperlichen Maßnahmen? Z:B fasten, hat da jemand Erfahrung mit? Also daß eintägiges fasten funktioniert, hab ich hier irgendwo gelesen,aber wie ist das bei ner wirklichen Fastenkur, träumt man da wohl klarer? Weil mich fasziniert fasten, ich halt das für Körper und Seele eigentlich sehr gesund, früher war nur die Schilddrüse nicht okay und ich war immer viel zu dünn. Heute werd ich dagegen endlich fettbiggrin, da könnt ich das mal ausprobieren.

lg
Zitieren
RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
#35
02.02.2012, 09:35
@lain: Dann solltest Du mal das intermittierende Fasten ausprobieren. Ob sich das aber auf´s Klarträumen auswirkt, weiß ich nicht.
Zitieren
RE: Psyche oder Körper hilfreicher für KT?
#36
02.02.2012, 12:32
Ich weiß nicht....alle 24 Stunden wechseln, hat man da nicht dauernd Kohldampf? Von ner Fastenkur weiß ich, daß das Hungergefühl am dritten Tag weg sein soll (und das ist tendenziell schon eher "schlimm" bei mir, bin eigentlich schon "verfressen"; früher war das ja auch in Ordnung, ich war spindeldürr und die Schilddrüse überaktiv, muß mich noch an den verlangsamten Stoffwechsel nahrungstechnisch einstellenbiggrin)

Hast du eigene Erfahrungen mit dem intermittierendem Fasten?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Körper (DNA) verändern Turboträumer 32 20.132 16.10.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Im Traum den realen Körper spüren whoops 7 8.277 28.02.2011, 17:25
Letzter Beitrag: RobinDream
Question Was passiert mit dem realen Körper? Mimmo 7 5.964 16.05.2009, 21:55
Letzter Beitrag: dreamfactory
  Körper verlassen . kann das möglich sein ? mercury 113 67.098 26.10.2008, 20:57
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: