Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum - Lebenszeit gewinnen?

Klartraum - Lebenszeit gewinnen?
#1
07.01.2012, 23:27
Hey, Leute!

Mir kam der Gedanke, dass man die Zeit im Klartraum z.B. zum Lernen, bzw. irgendetwas sinnvollen nutzen kann.

Viele haben ja 2-3 mal in der Woche einen Klartraum. Wenn jeder davon 30 Minuten dauert, könnte man in einer Woche 1,5 Stunden zusätzlich nutzen. Man muss in der Zeit nicht unbedingt lernen, man kann ja auch Dinge machen, die einen einfach nur Spaß machen.

Nun meine Frage, ist das überhaupt möglich?
Zitieren
RE: Klartraum - Lebenszeit gewinnen?
#2
08.01.2012, 05:12
Das ist eigentlich der Hauptgrund für mich fürs Klarträumen big

Zeit nutzen und/oder einfach mal wild umherfliegen um dann mit eine sehr guten Laune in den Tag zu gehen bigwink
Zitieren
RE: Klartraum - Lebenszeit gewinnen?
#3
08.01.2012, 09:04
Hi,

(07.01.2012, 23:27)IchHabNeFrage schrieb: Nun meine Frage, ist das überhaupt möglich?

die Frage verstehe ich nicht. Ist was möglich? Häufig genug klarzuträumen? Lange KTs zu haben? Im KT zu tun, was man möchte? Ich denke, das ist alles mit »Ja« zu beantworten, aber das meiste hast du dir vorallem schon selbst beantwortet.

Ob du unbedingt auch die Zeit in der Nacht, die normalerweise zur Erholung vorgesehen ist, »sinnvoll« nutzen musst, ist natürlich deine Sache. Ist halt hier die Frage, was »sinnvoll« meint. Ich meine, aus deinem Posting herauszulesen: Dinge tun, die du tun musst (für die Schule pauken, Sachen für den nächsten Arbeitstag vorbereiten, …), aber am Tag aus Zeitgründen nicht mehr geschafft hast. Das empfände ich persönlich als krampfhaft und Zeitverschwendung, weil ich derlei Krempel schon am Tag als lästig empfinde und mich in der Regel nicht aus tiefer Überzeugung damit beschäftigen will, sondern schlichtweg, weil ich muss.

Kann natürlich auch sein, dass ich wieder viel zu viel reininterpretiert habe. bigwink
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
RE: Klartraum - Lebenszeit gewinnen?
#4
08.01.2012, 10:17
ich denke es ist sogar viel mehr möglich. damit meine ich die gesammte nacht klar verbringen und damit ein drittel der lebenszeit, die man normalerweise verpennt, sinnvoll nutzen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: