Umfrage: Ich wohne...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... weit weg von vielen Menschen und dem Großstadtchaos.
15.00%
3 15.00%
... in einem / einer Art Dorf
15.00%
3 15.00%
... in einer (kleinen) Stadt
40.00%
8 40.00%
... in einem Vorort / ein paar Minuten vor einer Großstadt
10.00%
2 10.00%
... direkt in der Innenstadt/Großstadt
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umgebungsabhängigkeit der Klarträume

Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#1
27.12.2011, 00:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011, 01:00 von Stray.)
Hallö,

ich starte mal eine Umfrage,

von einer Skala von 1 bis 5
Wie ist die Umgebung um euch herum, also darauf bezogen, wo ihr wohnt und/oder wo ihr seid wenn ihr nach draußen geht.

1 lässt sich von der Gegend her als weit weg von den Großstädten, in einem ruhigen Umfeld definieren.
5 ist genau das Gegenteil. Dabei ist die Großstadt/Innenstadt schon direkt vor eurer Haustür.


Und dazu jetzt noch die Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert einen gewollten Klartraum hervorzurufen?
oder wenn ihr noch keinen Klartraum hattet:
Wie lange versucht ihr es schon?

Wichtig ist mir natürlich, dass die Umgebung zu der Zeit die selbe gewesen ist. ^^
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#2
27.12.2011, 01:27
(27.12.2011, 00:51)Stray schrieb: Hallö,

ich starte mal eine Umfrage,

von einer Skala von 1 bis 5
Wie ist die Umgebung um euch herum, also darauf bezogen, wo ihr wohnt und/oder wo ihr seid wenn ihr nach draußen geht.

1 lässt sich von der Gegend her als weit weg von den Großstädten, in einem ruhigen Umfeld definieren.
5 ist genau das Gegenteil. Dabei ist die Großstadt/Innenstadt schon direkt vor eurer Haustür.


Und dazu jetzt noch die Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert einen gewollten Klartraum hervorzurufen?
oder wenn ihr noch keinen Klartraum hattet:
Wie lange versucht ihr es schon?

Wichtig ist mir natürlich, dass die Umgebung zu der Zeit die selbe gewesen ist. ^^

Also, was Umgebung betrifft: Skala 1, würde auf meinen Wohnort zutreffen, also hat nichts mit Großstadt zu tun (Bad Kleinkirchheim in Kärnten). Zur zweiten Frage: Ich hatte schon als Kind, sofern ich mich richtig erinnere, einen Klartraum, aber ungewollt, was mich sogar erschreckt hat.
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#3
27.12.2011, 09:02
Ich glaube die Umgebung hat keine wirkliche Auswirkungen auf das Klarträumen.
Als ich ca. Oktober/November 2010 vom Klarträumen hörte, wohnte ich in einer normalen
Stadt (Jena), habe mich dann ca. 2-3 Monate mit Klarträumen beschäftigt. Dann war UNI-Stress und totale Flaute.

Zitat:Wie lange hat es bei euch gedauert einen gewollten Klartraum hervorzurufen?
Ungefähr eine Woche, funktioniert hat es mit DILD.

Zitat:Wie lange versucht ihr es schon?
Wie gesagt, damals hab ich es eine Woche probiert, bis ich den ersten gewollten Erfolg hatte.

Zur derzeitigen Umgebung:
Derzeit wohne ich
Zitat:... direkt in der Innenstadt/Großstadt*
(Rostock). Dort habe ich am 04.12.2011 wieder
mit Klarträumen angefangen und bis heute 5 Erfolge gehabt.

Zitat:Wie lange hat es bei euch gedauert einen gewollten Klartraum hervorzurufen?
Diesmal drei Tage

Zitat:Wie lange versucht ihr es schon?
Da ich da quasi wieder angefangen habe, aber halt schon einiges an Vorwissen hatte drei Tage.
04.12.2011 mit Traumtagebuch angefangen und 07.12.2011 Erfolg gehabt.

Grüße
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#4
27.12.2011, 12:11
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es Auswirkungen hat.

Angefangen habe ich letztes Jahr im November und hatte dann Mitte Dezember meinen ersten Klartraum (der bis dato wohl auch der längste war >nachzulesen in meinem 1. Thread)
Ich habe zu der Zeit noch in einem kleinen Ort gewohnt, in dem sich Katze und Fuchs (in meinem Fall, wohl eher Mader) die Hand geben.
Klarträume waren dann im Durchschnitt einmal im Monat, habe mich aber auch nur unregelmäßig mit beschäftigt.

Nun wohne ich seit Mai hier in Fürth (neben Nürnberg), zwar dieses Jahr weiterhin nur unregelmäßig mit beschäftigt, trotzdem würde ich meine Quote nun auf 1/Woche legen. Mal häufiger, mal seltener.
Liegt aber weniger an der Umgebung, sondern einfach wahrscheinlich mittlerweile durch die Zeit, in der ich mich mit Klarträumen beschäftigt habe und mir somit einige Sachen schneller auffallen.

(Denn wenn man das mal so vergleicht: NEC hat sich kurz vor mir hier angemeldet und ist schon über 2 Wochen insgesamt hier online gewesen, ich über eine Woche. Stray, du im Gegensatz, zwar auch schon seit Januar angemeldet, warst ingesamt noch nicht mal 24 Std. online. Soll nicht heißen, dass ich dir damit etwas vorwerfe. Sondern zeigt nur die insgesamte Beschäftigung bis dato mit dem Thema auf.)
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#5
27.12.2011, 14:06
Hey,
ich wohne zwar direkt in der inneren Großstadt, aber unser Haus ist trotzdem etwas abgeschirmt, samt Hof und Wiese und Bäumen, dennoch nur eine Minute vom Stadtkern entfernt. Ja ja, so eine Kirche als Lärmschutzwand hat schon was...

Also auf der Skala würd ich deshalb 3 oder 4 wählen.

Antwort zur Frage: rund 30 Tage (genaue Zahl steht im Thread dazu).

Ich bin zwiegespalten, ob die Umgebung etwas mit der Klartraumfrequenz zu tun hat.
Dieses Jahr im Urlaub in Dänemark, "mitten in der Pampa", hatte ich eine Woche lang die krassesten Träume und war sehr viel klar. Top Traumerinnerung, hätte ein Buch draus machen können. Mein Superheldentraum ist dort entstanden. Als ich wieder zu Hause war, wars das auch. Ab der ersten Nacht waren meine Träume wieder auf gewohntem Niveau. Also nicht schlecht, aber weit von dem - ich würde fast sagen Idealzustand - in DK entfernt.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#6
27.12.2011, 16:34
Zitat:Dieses Jahr im Urlaub in Dänemark, "mitten in der Pampa", hatte ich eine Woche lang die krassesten Träume und war sehr viel klar. Top Traumerinnerung, hätte ein Buch draus machen können. Mein Superheldentraum ist dort entstanden. Als ich wieder zu Hause war, wars das auch. Ab der ersten Nacht waren meine Träume wieder auf gewohntem Niveau. Also nicht schlecht, aber weit von dem - ich würde fast sagen Idealzustand - in DK entfernt.
Das würde ich aber eher sagen, hat was mit der allgemeinen Entspannung bzw. fehlendem Stress zu tun, als mit der Umgebung selbst oder? Wobei es natürlich darauf ankommt. Wenn man im Ausland ist, sieht vieles natürlich auch anders aus als man es kennt und das könnte zu intensiveren Träumen anregen. (Viele neue Informationen, die wieder neu assoziiert, verpackt und eingeordnet werden müssen).
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#7
27.12.2011, 18:03
Ich hatte danach noch 3 Wochen Ferien und bedeutend weniger Stress, weil ich die nämlich ohne Eltern und Familie verbringen durfte, also konsequent nach Laune leben konnte. Daran lags also nicht.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#8
02.01.2012, 02:11
Dann ist es wohl doch eher gering oder auch nahezu gar nicht davon abhängig. :>
Danke für die Antworten.
Zitieren
RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
#9
02.01.2012, 03:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012, 03:54 von Peter Trimus.)
(27.12.2011, 18:03)Jami schrieb: Dieses Jahr im Urlaub in Dänemark, "mitten in der Pampa", hatte ich eine Woche lang die krassesten Träume und war sehr viel klar. Top Traumerinnerung, hätte ein Buch draus machen können. Mein Superheldentraum ist dort entstanden. Als ich wieder zu Hause war, wars das auch. Ab der ersten Nacht waren meine Träume wieder auf gewohntem Niveau. Also nicht schlecht, aber weit von dem - ich würde fast sagen Idealzustand - in DK entfernt.

Ich denke, dass, wenn man mal was Neues macht, sich auch die Träume mit was Neuem befassen und man so ziemlich abwechlungsreiche Traumwelten betreten kann, eher, als wenn der Alltag omnipräsent ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.207 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.685 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: