Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum technik

Klartraum technik
#1
23.07.2004, 20:06
Hi leute... ich bin durch zufall auf euer forum gestossen und wollte einfach mal etwas über meine klartraum erfahrungen erzählen.
Also.. ich habe festgestellt das ich nur klarträume bekomme wenn ich vorher schonmal aufgewacht bin... sprich wenn ich vor habe um 10 uhr morgens aufzustehen und mir den wecker auf 8 uhr stelle.. und dann nochmals probiere einzuschlafen.. kommt es oft zu klarträumen. geht es euch auch so? wenn ja... wieso ist das so? und vorallem.. gibts eine spezielle technik die sich genau diesen effekt zu nutze macht? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bye

gruss aus berlin

Zitieren
Re: Klartraum technik
#2
23.07.2004, 23:49
Willkommen im vieleckigsten, deutschen Forum für Klarträume bigwink

Deine Festellung kann ich mit vielen anderen hier im Forum teilen. Das liegt daran, dass gegen Ende der Schlafenszeit die länge der REM-Phasen zunehmen und dein Gehirn nach einer erholungsreichen Nacht verbunden mit einer Wachphase vor dem letzten Schlafzyklus aktivierter ist. D.h dein Bewusstsein kapiert eher was traumtypische ungereimtheiten über deinen Zustand aussagen und/oder deine Erinnerung an deine Absicht klar zu träumen ist besser im Traum erinnerbar. Und ja, sowas gibts als Technik: wenn du einschläfst, träumst und dann klar wirst nennt sich das entweder DILD oder MILD, je nach mentaler Arbeit die du vorher ausgeführt hast
Wenn das Bewusstsein während dem Einschlafen und bis zum träumen erhalten bleibt nennt sich das WILD... davon gibt sehr sehr viele Spielarten und abhängig von der Spielart wird dann darüber "diskutiert" was man denn nun wirklich erlebt bigwink

Wenn du näheres zu den Begriffen wissen wilst, schau mal unter den folgenden Links nach und benutze die suche bigwink

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=181
http://www.schader.net/Traeume/mildtechnik.htm


schöne träume

Soreytres
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Klartraum technik
#3
24.07.2004, 01:11
ich danke dir für deine antwort.. war hilfreich für mich. Hm.. ich persönlich bin zufrieden mit der anzahl meiner luiziden träume... ich denke ich brauche die MILD technik nicht dazu. Mein einziges problem ist die trübheit dieser... doch ich habe festgestellt das man auf keinen fall (wenn man luizid wird) gleich in aktion tretten sollte!! sprich gleich losfliegen oder sowas... bei mir hilft es wenn ich erstmal die ruhe bewahre und mir klarmache das ich in wirklichkeit im bett liege usw. naja.. aber ihr als profis kennt das alles bestimmt. big ist meine art zu schreiben schwer zu lesen?? ... also ich meine das mit den "..." punkten immer usw. bigwink oder gehts? bigwink
Zitieren
Re: Klartraum technik
#4
24.07.2004, 13:43
ich muss die zustandserkenntnis manchmal auch etwas festigen um stabil zu sein; ich finds toll, dass du das selbst herausgefunden hast, anstatt einfach rezeptartig loszuträumen, denn irgendwann kommt jeder an den Punkt in seinem traumleben, wo rezepte nichts mehr bringen. da gilt es kreativ und klug zu handeln.
ach ja, geh nichts so verschwenderisch mit den punkten um. Kein wunder gibt es autoren, die dreiseitige sätze schreiben, bloss weil punkte mangelware werden! big
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.245 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: