Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumworkshop» Ein Übungsprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene. Gut als Einstieg geeignet.

RE: Klartraumworkshop
#61
03.12.2012, 22:09
Wollte mal wieder berichten.
Gestern war ich bei Tag 10 des Workshops (der ganze Tag sollte als Traum gesehen werden). Ich habe relativ wenig mir die kritische Frage "Wach ich oder traeum ich?" gestellt, da das fuer mich nicht zu der Sichtweise, den ganzen Tag als Traum zu sehen, passt.
Heute Nacht hatte ich endlich wieder einen Klartraum (meinen dritten bisher, die anderen beiden hatte ich, als ich das erste mal diesen Workshop gemacht habe). Ich war mir so sicher im Traum zu sein, dass ich es fast als ueberfluessig erachtet habe, einen Rc zu machen. Das gleiche Gefuehl wie tagsueber bei Tag 9 und 10. Dann habe ich allerdings doch zur Sicherheit einen Nasen-Rc ausgefuehrt und konnte atmen. Leider war der Klartraum sehr schnell vorbei und ich wachte nachts auf.
Morgens hatte ich dann noch einen Truebtraum: "ich will in mein Traumtagebuch die naechtlichen Traeume eintragen". Dann wache ich auf und stelle fest, dass ich diese Eintraege nur getraeumt habe. Was ich damit ausdrucken will: Das Klartraeumen nimmt momentan einer grossen Teil meiner taeglichen Gedanken in Anspruch.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#62
13.12.2012, 20:27
Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.

Auf mich persönlich hatte das "den ganzen Tag als erträumt vorstellen" sehr gewirkt. Irgendwie war ich so den ganzen Tag hindurch bewusst, dass alles nur erträumt ist und dieses Bewusstsein nahm ich dann teilweise auch in die Nacht hinein.

Viel Erfolg weiterhin bigwink

Lg Ocin
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#63
18.02.2013, 09:48
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich plane eine eventuelle Revision des Workshops auf den Sommer!

Dabei bin ich auf Eure Hilfe angewiesen...

...Ich bin offen für allfällige Wünsche, Verbesserungen, Anregungen und konkrete Vorschläge von all denen, die den Workshop durchgelesen bzw. durchgeführt haben big

Liebe Grüsse,

Ocin
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#64
15.07.2014, 06:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2014, 06:10 von ImaginationMan.)
Du hast den Klartraumworkshop jetzt also off genommen, um ihn für Geld wieder anzubieten? Irgendwie enttäuschend.
"Wir machen uns stark für Kreativität und den menschlichen Geist, der einfach nicht bereit ist, sich der Sklaverei zu beugen."
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#65
15.07.2014, 06:47
(15.07.2014, 06:06)ImaginationMan schrieb: Du hast den Klartraumworkshop jetzt also off genommen, um ihn für Geld wieder anzubieten? Irgendwie enttäuschend.

Hallo ImaginationMan. Danke für Deine Rückmeldung und tut mir leid für Deine Enttäuschung. Der Workshop ist schon sehr lange off, schon sehr lange bevor ich ihn angeboten habe auf der eigenen Seite, das hatte andere Gründe. Ich habe ihn komplett überarbeitet - wenn du mich nett anschreibst, gebe ich ihn gerne big Du musst nicht enttäuscht sein.
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#66
24.07.2014, 16:08
Würde an sowas auch gerne mal teilnehmen!
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter...
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#67
20.07.2016, 14:25
Hallo Leute, wollte das schon lange tun, habe es dann aber vergessen: die etwas überarbeitete Version von dem Klartraum-Workshop hier zur Verfügung stellen (als Download). Viel Spass und Erfolg damit. Grüsse Ocin
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#68
21.07.2016, 14:20
Hallo Ocin, find ich gut, dass du das Übungsprogramm jetzt im Forum als Download zur Verfügung stellst!

Wenn du das dauerhaft so anbieten möchtest, könnte man ja im ersten Beitrag die Hinweise auf die PN-Anforderung und den Dienstag als Starttag rausnehmen bigwink

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#69
21.07.2016, 22:30
[+] 1 User sagt Danke! ocin1000 für diesen Beitrag
(21.07.2016, 14:20)Laura schrieb: Hallo Ocin, find ich gut, dass du das Übungsprogramm jetzt im Forum als Download zur Verfügung stellst!

Wenn du das dauerhaft so anbieten möchtest, könnte man ja im ersten Beitrag die Hinweise auf die PN-Anforderung und den Dienstag als Starttag rausnehmen bigwink

LG Laura

Soeben erledigt :-) LG
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#70
15.03.2022, 17:23
[+] 1 User sagt Danke! Becksus für diesen Beitrag
hallo,
ich weiß nicht ob jemand hier noch da ist, weil die letzte Nachricht mittlerweile einen halben Jahrzehnt her ist  pleased

Ich habe vor 4 Tagen angefangen mit dem Workshop und hatte letzte Nacht einen KT, ich bin leider aufgewacht weil ich direkt herumgerannt und mich gefreut habe, weil der letzte war ein Monat her wall

Ich wollte nur bescheid geben und mich würde interessieren ob jemand noch mit dem Workshop arbeitet bzw. noch Erfahrungen damit macht.

Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#71
15.03.2022, 19:22
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag
Hallo Becksus,

ob sonst noch jemand den Workshop anwendet, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Erfolg thumbsu

Und danke für die Rückmeldung hier im Thread big

Vielleicht schaut ja auch ocin1000 irgendwann wieder rein.

Liebe Grüße,
Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#72
19.03.2022, 15:01
hallo,
nochmal kleines Update: letzte Nacht bin ich wieder luzid geworden, aber ich bin dann direkt aufgewacht.  wall

Das passiert mir immer, ich habe nicht mal Zeit die Umgebung richtig anzuschauen.  heul

Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: