Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumworkshop» Ein Übungsprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene. Gut als Einstieg geeignet.

RE: Klartraumworkshop
#31
24.12.2011, 22:48
Gratuliere!

Ich hatte seit dem WS erst einen KT. Heute wird wieder geWILDet mit der 2-Körpertechnik.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#32
28.12.2011, 09:43
hey ,
da ich hier eh noch neu und, was Klarträumen angeht, ungeübt bin, werde ich mich ab nächsten DIENSTAG ( : P ) auch deinem Workshop widmen und mal abwarten was passiert big
Brighten your Mind
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#33
28.12.2011, 12:17
Es freut mich, dass ihr, mit Hilfe meines Workshops, Erfolge erzielen könnt.
Ich wünsche auch dir, Joschi, viel Vergnügen bigwink
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#34
29.12.2011, 13:08
ich hab grad beim stöbern noch einen Klartraum-Workshop von Dreamweaver entdeckt =>
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8034

ich denke ich werd beide, so gut es geht, parallel machen, der ablauf wird, zumindest zu Beginn, eh ähnlich sein big
Brighten your Mind
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#35
29.12.2011, 14:07
(29.12.2011, 13:08)Joschi schrieb: ich hab grad beim stöbern noch einen Klartraum-Workshop von Dreamweaver entdeckt =>
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8034

ich denke ich werd beide, so gut es geht, parallel machen, der ablauf wird, zumindest zu Beginn, eh ähnlich sein big

Ich habe auch teilweise Ideen von ihm genommen...Schreibe ich ja am Anfang des Workshops hin in der Fussnote bigwink
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#36
29.12.2011, 14:41
entschuldigt einen unaufmerksamen leser bigwink
Brighten your Mind
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#37
14.02.2012, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 23:38 von bigabi.)
Danke fuer diesen tollen Workshop. Ich hatte ihn gemacht und nach den ersten 2 Wochen meine beiden ersten Klartraeume mit DILD.
Dann hatte ich leider etwas Probleme mit der Woche mit den Sinnen und habe diese Tage dann nicht vollendet sondern mit den Zielsetzungen weitergemacht. Nach Vollendung des Workshops hatte ich leider bisher keine weiteren Klartraeume. Deshalb habe ich beschlossen, den Kurs jetzt noch mal von vorne zu beginnen.
Ich kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen. Schoen waere es gewesen, wenn MILD auch noch drin vorgekommen waere.
Auf jeden Fall danke danke danke fuer die ersten Klartraeume meines Lebens. Es ist ein schoenes Gefuehl zu wissen, dass man selber auch klartraeumen kann und wie sich das Ganze anfuehlt.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#38
14.02.2012, 23:38
(14.02.2012, 23:05)bigabi schrieb: Danke fuer diesen tollen Workshop. Ich hatte ihn gemacht und nach den ersten 2 Wochen meine beiden ersten Klartraeume mit DILD.
Dann hatte ich leider etwas Probleme mit der Woche mit den Sinnen und habe diese Tage dann nicht vollendet sondern mit den Z

Das freut mich sehr!
Welche Probleme sind denn aufgetaucht?
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#39
14.02.2012, 23:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 00:17 von bigabi.)
Ich hatte z. B. Probleme, mich auf die Farben und Formen zu konzentrieren. Da ich ja nichts Besonderes entdecken konnte (was ja im Wachleben eigentlich normal ist) ist meine Konzentration immer abgewandert. Genauso konnte ich mir mit den Schatten nichts vorstellen. Aber ich werde es noch mal versuchen, wenn ich in der dritten Woche ankomme.
Danke fuer Deine Muehe
Je nachdem wie es zeitlich klappt, werde ich auch Kurzberichte zu den einzelnen Tagen hier hereinstellen.
Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes Lust mitzumachen oder wird angeregt, es spaeter auch zu versuchen.
Ich bin schon gespannt, wie es im Vergleich zu meinem ersten Durchlauf ablaeuft.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#40
15.02.2012, 20:40
1.Tag
Noch gibt es nicht viel zu berichten. Ich hatte mir 5 Erinnerungspunkte ausgesucht (Toilette, wenn ich etwas trinke, wenn ich den Computer an oder aus schalte, wenn ich auf die Uhr sehe, wenn ich ein Pferd sehe). Am besten hat es mit der Toilette funktioniert. Wahrscheinlich, weil man da automatisch eine Pause hat. Bei meinem Erinnerungspunkt Pferd habe ich jedesmal nicht dran gedacht. Eigentlich hatte ich mir dieses Zeichen ausgesucht, weil es auch ab und zu in meinen Traeumen vorkommt. Die Zeichen Pferd und Toilette hatte ich auch schon bei meinem ersten Durchgang des Workshops, die anderen 3 Sachen waren neu. Auch beim ersten Workshop war es genauso. (beim Pferd hatte ich es vergessen, bei der Toilette dran gedacht).
Heute morgen habe ich Traumtagebuch gefuehrt. Das mache ich eigentlich taeglich. Die Traumerinnerung ist auch meistens gut, an 1-2 Traeume, manchmal auch nur an Teile von Traeumen, die ich ebenfalls notiere.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#41
15.02.2012, 21:52
Ich finde es toll und sehr spannend, wenn du deine Erfahrungen hier postest.
Auch andere sind dazu eingeladen, Tagesberichte zu schreiben...Das erfreut mich sehr!
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#42
16.02.2012, 22:52
2. Tag
Ich wache heute morgen auf und habe mal wieder vom Pferd getraeumt. Leider habe ich im Traum auch nicht daran gedacht, mir die Frage zu stellen, ob ich traeume.
Also nehme ich mir besonders auf dem Weg zum Pferd vor, mir die Frage zu stellen. Das klappt dann auch. Aber eigentlich ist das ja nicht der Sinn der Sache. Denn es soll ja so funktionieren, dass ich erst das Pferd sehe und dann daran denke, mir die Frage nach dem Traum zu stellen und nicht umgekehrt.
Ansonsten funktioniert alles ganz gut. Ich denke fast immer bei meinen Erinnerungspunkten dran und frage mich dabei auch, ob ich mich an die letzten Stunden erinnern kann.
Mal sehen, was die naechste Nacht und der morgige Tag bringt.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#43
17.02.2012, 11:24
(16.02.2012, 22:52)bigabi schrieb: 2. Tag
Ich wache heute morgen auf und habe mal wieder vom Pferd getraeumt. Leider habe ich im Traum auch nicht daran gedacht, mir die Frage zu stellen, ob ich traeume.
Also nehme ich mir besonders auf dem Weg zum Pferd vor, mir die Frage zu stellen. Das klappt dann auch. Aber eigentlich ist das ja nicht der Sinn der Sache. Denn es soll ja so funktionieren, dass ich erst das Pferd sehe und dann daran denke, mir die Frage nach dem Traum zu stellen und nicht umgekehrt.
Ansonsten funktioniert alles ganz gut. Ich denke fast immer bei meinen Erinnerungspunkten dran und frage mich dabei auch, ob ich mich an die letzten Stunden erinnern kann.
Mal sehen, was die naechste Nacht und der morgige Tag bringt.

Stellst du dir die Frage auch ernsthaft und versuchst sie auch ernsthaft zu beantworten?
Stelle dir dabei vor, wie es wäre wenn du träumst...Es sollte soweit kommen, dass du ständig kritisch denkst und dir verinnerlicht hast, dass alles auch nur ein Traum sein könnte. Wenn du wiederkehrende Traumelemente hast, wie das Pferd, eignet sich das natürlich besonders gut für DILDs. Bleibe dran und übe weiter!
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#44
17.02.2012, 23:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012, 00:38 von bigabi.)
Ich versuche schon, mir die Frage ernsthaft zu stellen, aber es ist gar nicht so einfach. Es ist so, als haette ich im Hinterkopf ein Maennchen, das mir zufluestert: "das ist aber kein Traum". Also habe ich beim RC nicht wirklich die Erwartung, dass er jetzt positiv ausfaellt. Anders war es da bei den beiden Klartraeumen. Da hatte ich auch wirklich die Erwartung, dass der RC positiv ausfaellt, weil mir vorher etwas Ungewoehnliches in den Traeumen aufgefallen war.
Ich habe mir auch heute immer wieder vorgestellt, was ich jetzt tun wuerde, wenn mir jetzt im Moment bewusst wuerde, dass ich gerade traeume z.B. wie ich ueber einen Zaun huepfen wuerde, eine Runde fliegen wuerde oder aber eine voellig andere Welt ploetzlich hinter der naechsten Tuere auftauchen wuerde.

3. Tag
Ich bin nachts gegen 4.00 Uhr aufgewacht und konnte mich sehr gut an einen Traum erinnern. Damit ich ihn nicht bis zum Morgen vergesse, bin ich aufgestanden und habe ihn aufgeschrieben, obwohl ich eigentlich am liebsten gleich weitergeschlafen haette. Bis morgens hatte ich dann noch 2 weitere kurze Traeume.
Ich weiss nicht, ob es Einbildung ist, aber ich habe das Gefuehl, dass ich mich waehrend des Woerkshops besser an meine Traeume erinnere. Vielleicht ist es deshalb, weil ich mich auch tagsueber mit dem Thema Traum und Klartraum mehr beschaeftige.
Ich habe dann heute unterschiedliche RCs versucht, u.a. die Hand-RCs und auch huepfen. Aber am meisten liegt mir der Nasen-RC. Den habe ich auch die letzten 2 Tage schon mitbenutzt. Irgendwie habe ich es mir beim letzten Workshop so angewoehnt, mir die Frage, ob ich traeume immer mit einem Nasen-RC zu verbinden. (Dadurch hatte ich auch die beiden Klartraeume.) Ausserdem habe ich heute auch immer wieder die Hauswaende angefasst. Ich weiss nicht, ob es ein immer gueltiger RC ist. Auf jeden Fall bin ich in dem einen Klartraum geflogen und war zu schnell beim Landen. Deshalb bin ich damals durch die Hauswaende durchgerauscht. Also nehme ich an, dass es auch als RC moeglich ist. Oder war das nur eine Ausnahme, und es sind in Klartraeumen auch feste Waende moeglich? Was denkt ihr?
Ab und zu habe ich bei den RCs auch mir vorgestellt, dass sie positiv sind. Allerdings habe ich nicht immer daran gedacht.
Soviel erst mal fuer heute.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#45
21.02.2012, 21:31
(17.02.2012, 23:31)bigabi schrieb: Deshalb bin ich damals durch die Hauswaende durchgerauscht. Also nehme ich an, dass es auch als RC moeglich ist. Oder war das nur eine Ausnahme, und es sind in Klartraeumen auch feste Waende moeglich? Was denkt ihr?
Ab und zu habe ich bei den RCs auch mir vorgestellt, dass sie positiv sind. Allerdings habe ich nicht immer daran gedacht.
Soviel erst mal fuer heute.

Wenn du dir die Wände im KT "fest" vorstellst (machte ich auch schon), dann werden sie wahrscheinlich auch "fest" sein...Du kannst es als RC nehmen und im WL prüfen, ob die Wand nun fest ist, oder ob du auch durchlangen kannst...gegen die Hauswand rennen würde ich nicht empfehlen bigwink
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: