Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumworkshop» Ein Übungsprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene. Gut als Einstieg geeignet.

Klartraumworkshop
#1
08.12.2011, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016, 22:29 von ocin1000.)
Liebe Forum-Community

Für meine Abschlussarbeit habe ich mich daran versucht, einen Klartraumworkshop zu erstellen, um die Leitfrage "Der Klartraum - eine erlernbare Fähigkeit?" zu überprüfen.

Für meine Arbeit wurde der Workshop von einer Testperson sowie als Selbstexperiment durchgeführt (mir ist bewusst, dass die winzige Anzahl von zwei Personen die These nach der Erlernbarkeit noch längst nicht bestätigt, jedoch hätten mehr als zwei Personen den zeitlichen Aufwand gesprängt bigwink).

Nach dem gut zweimonatigen Workshop hatte ich 3 Klarträume und die Testperson gar 31(!!). Die Testperson hatte zuvor noch nie was von Klarträumen gehört und ich hatte früher schon einige, seit dem Workshop habe ich jedoch regelmässig etwa ein bis zwei Klarträume pro Monat cool (ohne üben oder praktizieren von Techniken, die Klarträume kommen spontan)

Liebe Grüsse und viel Spass
Angehängte Dateien
.pdf   Klartraum_Workshop.pdf (Größe: 1,33 MB / Downloads: 1.534)
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#2
08.12.2011, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 21:10 von CheaterD11.)
Ich probiers! Ich hoffe das ich dann mehr KTs und speziell auch längere habe...
Ich fange heute an, mach aber sowieso jeden Tag WBTB mit WILD also muss es kein Dienstag sein oder?
Ich schau mir gerade an, welche 5 Sachen am öftesten in meinen Träumen vorkommen...
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#3
08.12.2011, 21:31
(08.12.2011, 21:07)CheaterD11 schrieb: Ich probiers! Ich hoffe das ich dann mehr KTs und speziell auch längere habe...
Ich fange heute an, mach aber sowieso jeden Tag WBTB mit WILD also muss es kein Dienstag sein oder?
Ich schau mir gerade an, welche 5 Sachen am öftesten in meinen Träumen vorkommen...

Wenn du das jeden Tag machst, muss es kein Dienstag sein bigwink
Für die meisten Leute ist es einfach hilfreich, wenn die WILD-Techniken aufs Wochenende ausfallen, weil man da ausschlafen kann...
Kannst ja dann hier berichten wies dir so gefällt bigwink
Viel Spass und Glück
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#4
08.12.2011, 22:19
Danke, ich berichte dann halt einfach in dem Thread oder eventl. auch im Logbuch.
Ich hoffe mein großes Ziel, nämlich regelmäßige Klarträume, endlich erreichen zu können, vielleicht sogar durch deinen Workshop biggrin Gute Nacht!
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#5
09.12.2011, 13:37
Nochmals zwei kleine Hinweise:
- Ich werde die gesamte Arbeit auch noch irgendwann hochladen, aber ich denke, dass die Mehrheit hier über die Theorie und die verschiedenen Begriffe Bescheid weiss. Wer die Arbeit unbedingt lesen möchte, der kann sich persönlich bei mir melden und ich werde sie per Mail verschicken bigwink
- Die Verweise innerhalb des Workshops (Bsp. vgl. Kapitel...) beziehen sich natürlich auf die Arbeit bigwink
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#6
09.12.2011, 16:36
Tag 1: Klartraum gehabt biggrin siehe Klartraumberichte
Warum genau heute... keine Ahnung
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#7
09.12.2011, 19:34
(09.12.2011, 16:36)CheaterD11 schrieb: Tag 1: Klartraum gehabt biggrin siehe Klartraumberichte
Warum genau heute... keine Ahnung

Gratulation bigwink Siehst du, was so ein "Wunderworkshop" alles leisten kann biggrin
Berichte weiterhin von deinen Erfahrungen.
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#8
09.12.2011, 21:27
Da ich eh immer RCs mache und mir vorstelle dass ich träume wende ich das Programm von Tag 3-4 auf die nächsten 3 Tage anstelle der Aufgabe für Tag 1-2 an, nebenbei dann halt noch WILD jeden Tag.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#9
10.12.2011, 18:47
Ich probier´s auch big
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#10
10.12.2011, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011, 11:51 von CheaterD11.)
Tag 2: Einen Traum in dem ich einen RC machen wollte, als ich den aber machen will bemerke ich das ich schon im Bett liege... also ich hab im Traum daran gedacht bin aber aufgewacht bevor ich ihn machen konnte.
Läuft doch super!
Wunderworkshop FtW!

EDIT! Tag 3: Danke Ocin. Du hast mir jetzt 2 Klarträume in 3 Tagen ermöglicht, was bis jetzt garnicht denkbar war. Warum gerade mit deinem Workshop? Keine Ahnung. Aber es funktioniert. Du und dein Workshop habt mich überglücklich gemacht biggrin . Nochmal danke und ich werde dem Programm mit Freude weiter folgen.
Damit du auch lesen kannst, was ich meine dann lies:
Bahnhof. Ich muss zurück nach Hause mit Freunden und meinem Bruder. Was passiert? Ich sehe den falschen aber warte. Ich sehe noch wie die anderen wegfahren. Ich hab ihn verpasst xD aber egal, ich schau auf meine hand, die ich auf einmal doppelt sehe. Nasen RC sagt--> ich träume. Extrem stabil und realistische gebäude, der Zug und einfach alles die Leute... Wow-effekt. Also gehe ich mit einem freund den feldweg nach hause, ich folge also mit klarheit der traumhandlung was nicht nötig ist. Aber jetzt kommts, ich kann ja fliegen! Stimmt. Also führe ich einen Inception-style sprung aus (http://www.youtube.com/watch?v=sPO39cnmt...re=related , bei 9 sekunden) und lande auf einem kissen aus luft. Einfach Hammer. Dann komischer Szenenwechsel (ich muss merken erinnerungsschleifen zu drehen)ich bin in einem raum (ich weis nicht welche der folgenden szenen zuerst kam) ich höre das gespräch und weil mir danach ist verlangsame und halte ich die zeit an. Einfach so. WOW! Szenenwechsel. Ich bin in ner kleinen Fußballhalle, in die ich nun messi und ein paar andere spieler von barcelona setze. 4 mal! Mein kumpel spielt mit ihnen dann halt ganz normal weiter.
Notiz an mich: Erinnerungsschleifen + Klarheit erhöhen.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#11
11.12.2011, 18:19
Das freut mich natürlich sehr, Cheater, dass du so tolle Erfolge erzielst. Hoffe der Workshop wird dir noch weiterhin helfen. Poste einfach deine Erlebnisse!
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#12
11.12.2011, 19:43
Danke big Hoffe ich auch biggrin Werd ich auf jeden Fall!
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#13
11.12.2011, 22:58
@Cheater: Ich bin heute bei Tag 1, aber ich habe ab und an vergessen, einen RC zu machen bei Dingen, wo ich´s mir vorgenommen habe. Hast Du auch mal einen RC vergessen zu machen, seit Du den Workshop machst.
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#14
12.12.2011, 05:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011, 07:30 von CheaterD11.)
Ja, kam auch öfters vor in der Eile des Alltags big deshalb mach ich gerade auch das Programm von Tag (ich glaub) 5-6, in dem man sich ja von den Punkten lösen soll und bei einfach Traumtypischen/auffälligen Szenen einen RC macht. Fällt deutlich leichter big und erzielt im Prinzip das selbe.
Edit: Tag 4: Absoluter Fail, bin wohl n bisschen überheblich geworden big keine TE bigsad
Zitieren
RE: Klartraumworkshop
#15
12.12.2011, 17:36
Aha, alles klar. So mach ich´s ja eigentlich auch @RCs bei Auffälligkeiten machen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: