Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SWR2 Hörfunk - Forum vom 29.11.11

SWR2 Hörfunk - Forum vom 29.11.11
#1
06.12.2011, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 15:42 von laser.)
hallo zusammen,

kleine vorgeschichte zum beitrag:

mein stiefvater sollte am 30.11.11 abermals am rücken operiert werden. angesichts des anstehenden stresses für meine mutter besuchte ich einen ruhigen ort bei uns in den bergen (ca 30 min autofahrt) um etwas energie zu tanken. normalerweise höre ich meine mp3 musik im auto. plötzlich beim nachhause fahren hatte ich den gedanken im kopf, wiedermal das radio einzuschalten. meine hände gehorchten. überraschenderweise war da SWR2 eingestellt. erstens höre ich als schweizer eigentlich keine deutschen sender (soll nicht herablassend sein). zweitens WÜRDE ich einen deutschen sender hören wollen, dann eher SWR3. irgendwie muss ich bei der letzten längeren fahrt nachts den radio auf SWR2 gestellt haben, weshalb auch immer... ...deshalb womöglich! thumbsu

lange rede - kurzer sinn:ich stolperte somit mitten in die sendung "Forum" und das thema lautete: "Was Träume über das Ich verraten" - Der nächtliche Ego-Trip. Gesprächsleitung: Gábor Paál, SWR2 Forum vom 29.11.2011.
Es diskutieren:
Dr. Martin Dresler - Psychologe, Max-Planck-Institut für Psychiatrie, München,
Prof. Dr. Thomas Metzinger - Philosoph, Universität Mainz,
Dr. Torsten Passie - Psychiater, Medizinische Hochschule Hannover


ICH werde nichts über den Ihnhalt verraten. biggrin aber ich fand es höchst spannend und musste das auto an den strassenrand stellen um aufmerksam dem gespräch zu folgen. Kann online nachgehört werden oder als mp3 runtergeladen:

http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/forum.xml

grüsse - lichtbündel laser
...und da sagte ein forumsmitglied zum anderen: träum weiter!
Zitieren
RE: SWR2 Hörfunk - Forum vom 29.11.11
#2
06.12.2011, 17:36
Huhu, danke für die Information

die xml-Datei wird bei mir nur als Text dargestellt, aber mit ein bisschen suchen findet man dein Fundstück big

http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...4/1p68tok/

da ist rechts der Stream und der Download
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kt-forum.de Tobi-Wan 6 3.912 14.09.2018, 11:38
Letzter Beitrag: glider
  Podcast - SWR2 Wissen ski2000 1 2.270 09.01.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  SWR2 Forum - Ich schlafe, also bin ich steeph 0 1.843 14.08.2014, 04:03
Letzter Beitrag: steeph
  SWR2 Extra Traumzeit ricky_ho 1 2.195 30.12.2010, 01:55
Letzter Beitrag: gulden
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: