Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht

RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
#16
06.12.2011, 15:16
Verzeiht werter ricky_ho.
Ich war mir sicher es sei offensichtlich.
Es ging doch um einen Gott, der plötzlich feststellt, dass er garnicht "der" Gott ist, sondern nur ein kleinerer.
Prä-Astronautik-Theorien fielen mir ein, weil die Sache dort ähnlich ist, nur umgekehrt - die Menschen würden feststellen, dass die verehrten Götter garkeine sind...
Gruß an spell big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
#17
11.12.2011, 11:39
Wäre auch eine spannende Sache. Ich meine, den Weltreligionen würde ein großer Teil der Grundlage entzogen, wobei ich denke, das sie eh bar jeder Grundlage sind , doch das ist was anderes.

Jedenfalls würde solch 'Erkenntnis' auf jeden Fall zeigen das wir 'Nichts' wissen, bzw. einiges was wir zu wissen glauben falsch ist.
Eine Banane im Fahrstuhl ist kein Gummiboot.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder Mensch ist ein Philosoph, aber er weiß nur nicht Likeplacid 0 21 Gestern, 10:35
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wachträume haben nichts mit Luzidität zu tun Lyx 15 12.884 13.12.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Manuel
  das nichts oder die grenzen der sprache Gorthaur 21 17.371 14.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: maxsensei
  Weiß das Unbewusste, dass ich klar bin...? Dendroaspis 32 14.754 14.11.2005, 13:11
Letzter Beitrag: thom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: