Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine zuverlässige Technik» ( für Raucher geeignet )

Meine zuverlässige Technik
#1
13.11.2011, 12:24
Hey Leute biggrin
Ich beschäftige mich schon seit einem halben Jahr mit dem Klarträumen.
Ich habe schon unzählige Techniken ausprobiert, hatte aber nur bei einer Erfolg, nämlich bei der "Mild" Technik, aber auch nur in den Ferien. Ich war oft in Stress und musste immer recht früh aufstehen. Ich konnte nur selten TB führen.

Dann bin ich zufälligerweise auf eine Technik gekommen, mit der ich schon fast regelmässig jeden zweiten Tag einen Kt habe:
Diese Technik ist nur für Raucher geeignet, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Bitte fangt gar nicht erst an mit dem Rauchen !!

Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich mal lange nicht rauche und ins Bett gehe, ich vom rauchen träume. Ich habe dann damit herumexperimentiert, um so das rauchen im Traum als Traumzeichen zu interpretieren:

  1. Nimmt euch wirklich vor, mit dem rauchen bald aufzuhören.

  2. Drei Wochen bevor ihr mit dem rauchen aufhört, macht jedes mal, während dem rauchen ständig Rc's.

  3. Stellt euch auch während dem rauchen vor, dass ihr euch in einem Traum befindet. Ihr könnt dazu noch suggestieren.

  4. Hört, nach drei Wochen mit dem rauchen auf, und zwar spontan, nicht langsam, so dass ihr während dem Tag das verlangen spürt zu rauchen.

  5. Jedes mal wenn ihr als raucher rauchen würdet (z.B. wenn ihr immer nach dem essen geraucht habt ), stellt euch einfach vor, dass ihr jetzt raucht, einen Rc macht und Luzid werdet.

Schon nach dem ersten Tag, wo ihr mit dem rauchen aufgehört habt, werdet ihr im Traum das rauchen fortsetzen, einen Rc machen, und Luzide werden.

Ich habe schon seit 3 Wochen regelmässig jeden zweiten Tag KT's.
Ich weiss nicht wie lange es noch so dauern wird, denn irgendwann hat man dann die Sucht besiegt und wahrscheinlich auch keine KT's mehr haben.

Als ich meinem Kollegen die Technik beibrachte (er war ebenfalls raucher und Oneironaut mit wenig Erfolg), und er mit der Technik Erfolg hatte, dachte ich, dass ich mal diese Technik veröffentliche big

Und nochmal:
Diese Technik ist nur für Raucher geeignet, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Bitte fangt gar nicht erst an mit dem Rauchen !!
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#2
13.11.2011, 13:06
Cool Danke. Ich werd das probieren, fang gleich heut an. Mit der Aussicht auf einen Klartraum bin ich umso mehr motivierter den Dreck endlich sein zu lassen biggrin.

Zum Schluss muss ich dir noch ein Mal Recht geben...Fangt echt nicht mit dem Rauchen an -.-.
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#3
13.11.2011, 14:06
Hey, sehr schön angewandt!
Das Prinzip lässt sich auf viele Dinge übertragen, die Sehnsüchte bedeuten oder jemanden beschäftigen.
Ich habe mir angewöhnt, beim Gedanken an eine bestimmte Person, die mich sehr beschäftigt und von der ich auch andauernd träume, eine Realitätsprüfung zu machen. Voila! Es funktioniert.
Eine sehr wirksame Technik, danke fürs aufschreiben big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#4
13.11.2011, 20:50
(13.11.2011, 14:06)Jami schrieb: Ich habe mir angewöhnt, beim Gedanken an eine bestimmte Person, die mich sehr beschäftigt und von der ich auch andauernd träume, eine Realitätsprüfung zu machen. Voila! Es funktioniert!

Tja, bei mir nicht mehr. Ich habe ja die ersten 2 Monate, die ich TTB geführt habe, jede Nacht von meiner jüngeren Schwester geträumt. Daraufhin kam mir die Idee, immer, wenn ich sie sehe, auch wenn es auf Fotos war, einen RC zu machen. Seitdem träume ich aber gar nicht mehr von ihr. Nicht ein einziges Mal cool
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#5
13.11.2011, 22:36
Es könnte durchaus sein, dass sich die jeweiligen Beziehungen da leicht unterscheiden ;D
Als ich eine strikte Alkoholpause eingelegt habe und dadurch vielen Leuten meine Gründe darlegen musste, tauchte das Thema andauernd in meinem Träumen auf... Solange es etwas gibt dass einen so sehr bewegt, dass es im Traum thematisiert wird, kann man es für die Technik nutzen, mehr wollte ich garnicht gesagt haben. Ist natürlich sehr individuell, Traumzeichen eben...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#6
15.11.2011, 19:27
Ich muss noch hinzufügen,
dass diese Technik bei mir und meinem Kollegen etwa drei Wochen zuversichtlich funktionierte (jeden zweiten Tag). Doch danach wurden es immer weniger Klartraüme. Nun überlegt sich mein Kollege, ob er nicht wieder mit dem Rauchen anfangenmöchte, damit er weiterhin Klarträumen kann. bigsad
Für mich ist es keine Option!
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
Neue Anti-Zigaretten Pro-Klartraum-Technik
#7
22.02.2012, 14:57
Zigaretten-DILD-Technik


WICHTIG:
Die Personen wo mitmachen wollen/respektiv sich dazu ermutigt fühlen die Zigaretten eine Zeit lang wegzulassen(am besten für immer)bigwink
Können sich ja bei mir melden und ihre Ergebnisse hier in den Thread posten!


Alsoooooo...
Heyyhoo ihr Badeschaumträumer/innen

Mein Kumpel Lyreon und ich(oder besser er) haben uns eine Technik ausgedacht,wie man:

1.Öfters an RCs denkt
2.Etwas für seine Gesundheit und Geldbeutel tut
3.Die Quote für DILDs heben kann


Wie sieht die Theorie aus:

Also ihr hört auf mit Rauchen,um die besten Ergebnisse zu erzielen,
müst ihr von einem Tag auf den anderen aufhören(Ja ich weiss es klingt hartbiggrin)

JEDES MAL wenn ihr die Lust verspürt eine Zigarette zu wollen, ihr von dem Thema redet,jemand in eurer Umgebung raucht oder ihr an eine Zigartte denkt macht ihr einen RC


Daraufhin werdet ihr sicherlich von Zigaretten träumen und dann sicherer einen RC machen weil wir Menschen sind ja Gewhohnheitstierebigwink

Diese Technik finde ich sehr gut weil fast alle anderen in der Umgebung rauchen und man so genug RCs zu machen hat,und sicherlich jedesmal dran denkt weil man ja seine eigenen Zwänge nicht vergisst.Für die typischen RCvergesser/innen unter uns einfach genial.Man kan es gar nicht mehr vergessen und in den Traum sickern tut es mehr als sicher.

In der Zeit wo ich mit 15 im Heim in Deutschland war und absolut drogenabstinent sein musste(damals habe ich aus Langweile und ziemlich undiszipliniert TTB geschrieben) ist mir aufgefallen dass ich jeden Tag von Drogen und ähnlichen Sachen geträumt habe und es eindeutige Traumsybole waren.(Jetzt mit 21 nehm ich natürlichaugenroll keine Drogen mehr und trinke auch eigentlich fast kein Alkohol)

Ich selber rauche seit ich 12 bin (bin jetzt 21) habe also 9 Jahre geraucht!
Habe am Montag aufgehört und ich muss sagen mit der Motivation einen Klartraum zu haben und meiner Gesundheit etwas gutes zu tun, fällt es mir üüüberhaupt nicht schwer.

Ausserdem denke ich immer mehr,wenn wir Menschen fähig sind Astralreisen zu unternehmen, unsere Träume zu steueren , basale Klarheit erlangen (was alles mit sehr viel Willen und Disziplin und Kontrolle des Geistes und des Körpers zu tun hat)

Dann müsste und wird mit dem Rauchen aufzuhören ein Klacks sein,meint ihr nicht? tongue

Klartraum ich komme .... yeeeeehaaa cool !!!
If this is a Dream .... ?
Zitieren
RE: Neue Anti-Zigaretten Pro-Klartraum-Technik
#8
22.02.2012, 16:18
Glückwunsch zur Rauchfreiheit und alles gute, dass Du durchhältst! big
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#9
23.02.2012, 09:32
Da dies ein weniger umfangreiches Thema ist, sollten wir die Erfahrungsberichte hierzu nicht unbedingt auf zwei Threads verteilen. Deshalb habe ich die Neufassung von Sh4ne Port3r(in der es kleine Ergänzungen gibt) hier an Auroras Thread angehängt.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Im Zenit der Tiefe ist alles eins.
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#10
27.02.2012, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 11:33 von expansioN.)
Es wäre jetzt fast wert rauchen anzufangen um dann damit wieder aufzuhören xD

Aber das Suchtpotential ist mir irgendwie zu hoch... ich rauch nur ca. 1 Mal im Monat Shisha und trotzdem... sobald jemand in meiner Nähe raucht bekomme ich lust auf ne Zigarette (obwohl die grässlich schmecken)

Aber abgewandelt sollte sich diese Technik eigentlich auf Vieles übertragen lassen. Aber mit dem Rauchen sollte es am einfachsten sein da es zum einen körperlich abhängig macht und zum anderen legal und immer verfügbar/machbar ist (Raucherpausen während der Arbeit... Warum gibts keine Zockerpausen? biggrin)

Die Frage ist aber wie lange sie funktioniert, irgendwann hast du die Sucht halt überwunden. xD Naja trotzdem viel Glück mit dem Aufhörn, scheint ja echt kein Problem zu sein mit so einem Motivator.

EDIT: Ich rauche nicht immer wenn ich Lust habe, es bleibt bei dieser einen Shisha im Monat. Deshalb bezeichne ich mich immer noch als Nichtraucher biggrin
Zitieren
RE: Meine zuverlässige Technik
#11
27.02.2012, 17:48
Also ich finde nicht dass man die Sucht irgendwann überwunden hat(doch ja schon ,aber geistig,irgendwann kann es trotzdem vorkommen dass mann Lust hat,es natürlich aber nicht tut oder tun muss)

Sucht bleibt sucht auch wenn sie nicht mehr ausgeübt ist,ausserdem ist es trotzdem seeeeehr praktisch trotzdem immer einen RC in Verbindung mit Rauchen zu machen weil ja stääääääändig irgendwo viele Leute stehen mit ihren Glimmstängelchen bigwink

Also denkt mann auch öfters dran,sogar wenn mann selber weiterraucht ist es ne gute Stütze zum dran denken!

LG=)
If this is a Dream .... ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine bevorzugte KT-Technik durch Psychologie zum Klartraum tobias 3 2.451 29.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: tobias
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 10.673 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik) brandos 19 8.539 27.10.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Laura
  Meine Technik SaurianAngel 3 2.062 04.09.2009, 21:57
Letzter Beitrag: quantenengel
  Meine grad erst entworfene Technik Metropolis 7 3.060 19.12.2004, 09:48
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: