Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?

Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
#1
31.10.2011, 22:52
Hey,

beschäftige mich schon länger mit Klarträumen und hab auch immer wieder mal Erfolge. Allerdings gelingt es mir leider noch nicht 100%ig, die Träume zu kontrollieren.

Einmal hatte ich jedoch den Einfall, mal auf mein Unterbewusstsein zuzugreifen und ein paar Fragen zu stellen. Auf die will ich gar nicht weiter eingehen, mir geht es eher um dessen Erscheinung. In dem Moment, als ich mir selbst sagte "Gehe zum Unterbewusstsein", wurde irgendwie alles dunkel und ich sah mich selbst in einer Art Scheinwerferlicht. Kam mir vor wie eine Art Videospielmenü oder so. Es wirkte auch, als wurden meine Fragen und die gegebenen Antworten rechts als Text angezeigt. Die Stimme des UBs kam auch einfach aus dem nichts, wie ein Erzähler oder besser wie ein Regisseur, der einem Moderator Anweisungen gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem UB gemacht? Erschien es euch auch in etwa wie mir oder eher als Person?
Zitieren
RE: Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
#2
31.10.2011, 22:58
Eher als Person. Heute ist er mir so erschien:

[Bild: 212060.jpg]

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid134091
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
#3
31.10.2011, 23:07
"Das Unterbewusstsein" ist ja eigentlich zu umfassend (@Netz-in-wem-auch-immer: Vergiss es! SO habe ich das nicht gemeint bigwink ) als dass es einem bildlich "erscheinen" könnte.

Aber wenn ich irgendetwas AUS meinem UB in Erfahrung bringen wollte, dann wurde mir das bisher in den meisten Fällen durch eine Stimme aus dem Off (als Goethes Faust-Fan adressierte ich sie immer als "Stimme von oben" biggrin ) mitgeteilt
Zitieren
RE: Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
#4
31.10.2011, 23:42
Ich habe die Frage so bewusst noch nicht gestellt aber merke irgendwie die Botschaften aus dem Unterbewusstsein. Meist abstrakte bis psychedelische Muster und Bilder. Meist verstehe ich diese Dinge dann im Wachzustand wenn ich darüber nachdenke bzw. die Bilder versuche nachzuzeichnen.

Meist weiss ich nicht mehr was in einem Traum geredet wird doch an Bilder kann ich mich sehr gut erinnern.
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
#5
04.12.2011, 17:16
Na ja...laut meinen Traumfiguren ist jeder von ihnen ein separater Teil meines Unterbewusstseins und durch jeden von ihnen kriege ich im Prinzip direkten Zugang zu ihm. Erscheint auch iwie einleuchtend bigwink
Not all lucid dreams are useful but they all have a sense of wonder about them. If you must sleep through a third of your life, why should you sleep through your dreams, too?

Stephen LaBerge
Zitieren
RE: Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
#6
04.12.2011, 20:54
(04.12.2011, 17:16)Tricky83 schrieb: Na ja...laut meinen Traumfiguren ist jeder von ihnen ein separater Teil meines Unterbewusstseins und durch jeden von ihnen kriege ich im Prinzip direkten Zugang zu ihm. Erscheint auch iwie einleuchtend bigwink

Ist bei mir auch so. Am öftesten kommen aber meine jüngere Schwester und der Rest der Familie, bekannte Männer und Kampfhunde in meinen Träumen vor.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie war der Anfang bei euch? älva 30 12.961 01.02.2020, 09:36
Letzter Beitrag: älva
  Was macht euch stutzig? Karma 33 18.912 19.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: Nola
  Wo "startet" bei euch der KT? MariTheCat84 24 14.067 09.03.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität roxanne 30 20.588 21.06.2014, 07:51
Letzter Beitrag: questerle
  Was ist mit meinem Unterbewusstsein los? Baddacyl 21 14.107 28.03.2013, 20:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: