Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ereignisse die einen Klartraum auslösen» was passiert im Traum bevor ihr luzid werdet ?

Ereignisse die einen Klartraum auslösen
#1
25.10.2011, 13:47
Hallo zusammen
Ich bin jetzt seit 2 Wochen Klarträumer und hatte jetzt 6 Klarträume. Fast alle wurden dabei durch ein negatives Ereignis ausgelöst. Bei ner Urlaubsreise nen Koffer vergessen, bei nem Vorstellungsgespräch versagt, Freunde haben mich sitzen lassen und sind ohne mich los. In dieses Situationen denk ich mir dann im Traum immer "hoffentlich is das nur ein Traum", dann zähl ich meine Finger und werde Klar.
Dabei passiert im Wachzustand eigtl nix schlimmes, sondern mach meine RCs in allen möglichen Situationen. Gibt es da Techniken die mich da n bissl umkonditionieren? Weil wenn ich nix böses Träume, werd ich auch nicht Luzid ^^ zumindest bis jetzt.
Wie ist es denn bei euch, habt ihr da auch schon ein spezielles Muster wann ihr Klar werdet?
Zitieren
RE: Ereignisse die einen Klartraum auslösen
#2
25.10.2011, 18:31
Das scheint bei dir so zu sein, dass du dich im Prinzip auf Traumzeichen konditioniert hast, wobei Traumzeichen sehr individuell sind und bei dir eben diese negativen Ereignisse.
Ich hab auch meine persönlichen Traumzeichen. Das können negative Ereignisse sein, z.B. träume ich öfter mal von einem Wasserrohrschaden (scheinbar hab ich Ängste vor einem solchen Ereignis). Glücklicherweise kommt das meist nur im Traum vor. Es können aber genau so gut, positive oder neutrale Traumzeichen sein. Z.B. dass jemand öfter mal von fliegenden Elefanten träumt. biggrin
Zitieren
RE: Ereignisse die einen Klartraum auslösen
#3
25.10.2011, 19:34
Gratuliere! Welch tolle Ausbeute! :-)
Sei doch froh, dass Du eine sichere Technik für dich gefunden hast!!
Du kannst ja nach dem Klarwerden was Tolles im Traum unternehmen, bspw. Fliegen oder so
und den KT positiv für dich gestalten!
Zitieren
RE: Ereignisse die einen Klartraum auslösen
#4
25.10.2011, 19:46
Seltsam...
Meistens kann ich bei einem Klartraum mich nicht dran erinnern was vorher geschehen ist bzw. was ihn ausgelöst hat.
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: Ereignisse die einen Klartraum auslösen
#5
25.10.2011, 21:14
Meine Klarträume wurden bis jetzt ausgelöst von:

* Platz 1: falsches Erwachen durch öfteres Aufwachen nachts.
* Platz 2: Glücksgefühle im Trübtraum
* Platz 3: Zufall
Zitieren
RE: Ereignisse die einen Klartraum auslösen
#6
26.10.2011, 01:44
Meine Klarträume werden meistens ausgelöst durch irgendwelche Auffälligkeiten, dass in der Umgebung etwas anders ist, dass beispielsweise irgendetwas anders ausschaut als normal oder dass jemand so groß ist wie ich oder größer oder kleiner, der es sonst nicht ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik-Sammlung zum Auslösen, Stabilisieren und Verlängern von KT Klangträumer 2 5.276 06.03.2015, 20:09
Letzter Beitrag: Nola
  Mit Hypnose in einen Klartraum? Traumlehrling 9 7.329 26.01.2012, 09:11
Letzter Beitrag: ChristophMUC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: