Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

alle sechs Sinne

Re: alle sechs Sinne
#16
22.08.2004, 20:48
biggrin biggrin biggrin biggrin juhuuuuuuuuuuuu, es geht biggrin biggrin biggrin danke!!!!!!!!!!
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#17
23.08.2004, 10:44
aber gerne! biggrin biggrin
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#18
23.08.2004, 13:12
In Zeichentrick träumen? Da kann ich mit was aufwarten [Bild: weihnacht.gif] :

22.08.04 – Biene Maja im Zauberland

Die Wiese, auf der die Biene Maja und ihre Freunde wohnen, ist von Wasser überschwemmt. Alle Insekten befinden sich auf der Flucht. Die Frau von Herrn Raupe ist schon in den Wasserfluten ertrunken. Manche müssen von Stein zu Stein bzw. von Baumstrunk (?) zu Baumstrunk bzw. von griechischem Säulenstumpf (??) zu griechischem Säulenstumpf (die aus dem Wasser ragen) hüpfen, um weiterzukommen. Kassandra, die große, erwachsene Biene, spricht davon, dass Wesen im Grund des Wassers sind, mit denen man sprechen müsse, damit sie einem nichts tun (oder so ähnlich). Schließlich ein Freudenschrei: Herr Fliege hat Land erblickt. Man sieht eine wunderschöne, farbige Wiese, die sich sanft leicht nach aufwärts zieht. Man sieht Herrn Fliege, wie er auf dieser Wiese herumtollt, aber etwas ist merkwürdig: ein Schatten – vielleicht von einem Baum oder einem kleinen Felsvorsprung – scheint ein Gesicht zu haben und bewegt sich selbständig. Mir wird klar: diese Wiese ist verzaubert. Es ist gefährlich, hier zu sein.

Allerdings: ich war selbst nicht drin im Traum, habe sozusagen 'von außen' zugesehen.

Übrigens träume ich immer von der Biene Maja, wenn ich zuviel schlafe. Einmal z.B. sah ich im Klartraum eine riesengroße Spinne, die gestreift war wie die Biene Maja. Ich hatte zuerst Angst vor ihr, sprach sie dann aber an, worauf sie sich in eine niedliche Biene-Maja-Raupe verwandelte. Ich fragte sie, ob sie mir etwas wichtiges sagen könnte. Ihre Antwort: du solltest jetzt aufstehen, du schläfst zuviel - was ich dann auch gemacht habe...schätze, ich bin wohl der 'faule Willi'... [Bild: schlummer.gif]

Liebe Grüße,
carl
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#19
25.08.2004, 16:59
HAHAHA Biene Maja happy
is lustig
aber ich würde schon gerne mitspielen..... [Bild: tongue.gif]
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#20
25.08.2004, 21:56
Der letzte Zeichentrick-Schrei ist's wohl nicht, was? embarrassed

Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#21
26.08.2004, 19:24
naja, ich könnt mir vorstellen so als biene maja könnte man schon was aufregendes erleben oder? biggrin ich wäre damit schon glücklich...
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#22
28.08.2004, 21:05
hmm, habe auch in normalen traeumen alle sinne (geruch weiss ich nich genau) erlebt. von daher ist es sicherlich in luziden traeumen genauso moeglich, aber die anderen haben ja schon verraten dass es geht.
es ist bei mir bisher aber meist anders gewesen als in der "realen" welt.
meist sind die gefuehle intensiver und benzin schmeckt z.b. garnicht so wie echtes benzin (glaube ich, habs in real noch nie probiert, aber im traum schmeckte es nicht gerade so wie es in real riecht)
also haengt es wohl schon irgendwie davon ab, was man erwartet und wie man sich geistig fuehlt.

und ja, ich habe auch schon in anderen mustern getraeumt z.b. zeichentrick. das war zuerst normale umgebung und irgendwie wurde ich und jemand anderes ploetzlich zu einer simpsons figur. das war 2dimensional und ich war eigentlich garnichtmehr ich.. d.h. ich war ploetzlich beobachter, dennoch identifizierte ich mich mit dem einen.
ausserdem bin ich in manchen traeumen in computerspielen. nicht nur ego-shooter, auch mal eine art strategiespiel..
nun ich denke, es ist auch moeglich in einen 3dimensionalen zeichentrick film zu kommen big je nachdem wie sehr man sich mit so etwas beschaeftigt bzw wie sehr es einen beschaeftigt.

ich frage mich, inwiefern es moeglich ist, zusaetzlich zu den gewohnten sinnen neue sinne zu entwickeln/erleben. aehnlich wie die vorstellung, nun in einen koerper eines tieres zu gelangen oder so.
das ist mir bisher kaum gelungen, bin nur einmal im koerper meines bruders gewesen, konnte mich jedoch nur unter schmerzen und kaum bewegen.. wir haben die koerper getauscht. leider habe ich fast keine erinnerung mehr daran, als ich irgendwann am tag aufwachte, stand das ploetzlich in meinem traumtagebuch und ich wusste wirklich nurnoch ein paar flaue gefuehle, den rest der story nicht mehr. hoffentlich war das kein shared dream, waere schade dass ich so etwas vergesse shocked jedenfalls war es teilweise luzide..

dazu kommt noch eine sehr philosophische frage, und zwar ob es denn ueberhaupt moeglich ist, sich etwas vorzustellen, was man vorher noch nicht erlebt hat.. ich weiss es nicht, es gibt esoterische vorstellungen, die dies bejahen (unbewusstsein (jung), seelenverwandschaft, morphische felder (sheldrake)..)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#23
28.08.2004, 22:06
na!
Ich hab heute erst gelesen das ich klarträume(also das das so heist) happy
und dann hab ich mir gleich gedacht , nicole, wieso guggst du nciht mal was das bedeutet*gg*
Und dann bin ich auf des forum hier gestossen un hab einfrieg losgelesen ... ich hatte ers letze nacht wieder einen KT ... also ich bin mir in fast allen träumen die ich habe (oder eher an die ich mich erinnern kann *lol*) bewusst das ich träume, das ist voll cool irgendwie kan man alles machen was man im wirklichen leben nciht machen kann (aber ich will das jetz nciht vertiefen gibt ja genug:-D )
Also wie gesagt ich hatte letze nacht ge'träumt' das ich meinen schwarm (*gg*) sehe also auf einem hof/spielplatz oder so ... ich hab richtig das kribbeln in meim bauch gespürt ;D(klingt blöd ich weis;D;D) un wia ham uns die ganze zeit angeguggt happy ham och so geredet sin durchn park (hab keine ahnung wieso des auf einma n park war ) gegangen usw usw (...) das war sowas von schön ... vorallem weil ich mit ihm im richtigen leben zwar in eine klasse geh aber er mich so gut wie ganich beachtet ( er is zwar n völliger trottel, macht fast nua scheiss, ist aber soo süüüss [Bild: tongue.gif] )na ja ... und dann war ich auf einma bei meiner oma aufm vorgarten un lag aufn rücken ... war voll enttäuscht bigwink das sah wirklcih genauso aus wie bei meiner oma ... hab och irgendwie den leichen wind gespürt der geweht hat (geht das überhaupt?) na ja ... ich hatte irgendwie lust zu schlafen ok ich hab ja geschlafen, aber ich hatte im traum lust zu schlafen,im traum zu träumen wäre ja total verrückt ...oder?! huh
OK ich hab euch jetz genug 'belabert' worauf ich eigentlich hinauswollte ist, das ich abends wenn ich im bett liege immer an sachen denke (is ja logisch) und wenn ich dann schlafe hat mein klartraum fast immer mit der sache/den sachen zu tun an die ich gedacht habe bevor cih eingeschlafen bin ... ich dachte auch immer 'hoffentlich träum ich von "diesem und jenem" ... ist das auch so eine art wie man das lernen kann? vllt kann sirga ja was mit anfangen wenn das so geht ... bei mir funzelt das nähmlcih prima ... ich hab ja schon lange KT also von daher ... und das mit dem auf die hände guggn oda so hab ich noch nie gemacht .. immer wenn mir was zu 'gruselig' oder so wurde schliess ich meine augen dann brummt das irgendwie in der gegend meienr augen und dann lieg ich meistens wach im bett (und bin auch ganz froh drüba) das gefühl wenn man die augen zu macht wenn man aufwachen will kann ich ncih beschreiben .. ich drück meine augen irgendwie zusammen ... weis auch nciht aber es funzelt ...

Sooo jetz hab ich genuch geschrieben ... [Bild: schlummer.gif] ich freu mich schon richtig aufs schlafen gehen biggrin *SchonAnMeinSchwarmdenkz* [Bild: tongue.gif] vllt flieg ich ja heute mal zu ihm hin ... oder ich 'geh' zu meiner oma und sie bringt mich hin (sie weis ja wohin wenn ichs denke*gg*)

tschauii
die viel zu viel und viel zu umständlich redende nicci
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#24
29.08.2004, 13:18
hehe, weißt du was mir heute nacht passiert ist nicci?! ich habe auch von nem Typ geträumt den ich süß finde, der aber voll des arschloch ist biggrin war toll, war zwar kein klartraum aber immerhin.....

wenn ich mir vieleicht vor dem einschlafen vornehme zu kontrollieren... skeptic> .....vielleicht klappts ja..........heute nacht probiere ichs aus [Bild: schlummer.gif] (danke)

Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#25
29.08.2004, 15:01
wünsch dia viel glück bigwink
ich muss ma ausprbiern durch wände zu gehn, bin ich noch nich wirklcih drauf gekomm (ma guggn wie sich das anfühlt)! 'geflogn' bin ich ja schon öfters *gg*
hatte letze nacht leider keinen ... aber was solls man lebt noch lange un schlafn tut man auch oft genuch [Bild: tongue.gif] einfach ncih die hoffnung aufgeben bigwink
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#26
04.11.2004, 14:11
ist zwar schon uralt, aber ich muss trotzdem noch was kleines Fragen:

Man fühlt sich doch so an wie in echt oder? Also es könnte sein das ich jetzt aufeinmal merke "huch ich träume" obwohl ich mir ja grad sicher bin nicht zu träumen, weil es fühlt sich ja schon anders an.
Also ich will sagen: Man kann eigentlich (zumindest nicht unbedingt) keinen unterschied zum Wachleben bemerken!!!

Eigentlich ganz schön arg......meine Freunde glauben mir das nicht. (ich kanns irgendwie auch nicht so richtig glauben augenroll )
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#27
04.11.2004, 14:17
aber es ist so, definitv. biggrin
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#28
05.11.2004, 01:04
also es fühlt sich meiner meinung nach doch ein ganz wenig anders an als im wachleben, irgendwie leichter, du merkst es besonders dann wenn du gerade aus einem klartraum aufwachst, du keinen visuellen reiz hast, aber immer noch deinen traumkörper spürst. beim reiben der traumhände spürst du, dass es doch leicht anders ist, andererseits aber verblüffend ähnlich.
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#29
05.11.2004, 05:38
Nachdem ich merke, dass es ein Traum ist, kann ich einen ganz leichten Unterschied zur
Realität feststellen. Der lässt sich aber kaum in Worte fassen. Es ist ein Gefühl des
leichten Nicht-Echt-Seins, den man natürlich vorher nicht bewusst wahrnimmt.
Wenn man dann allerdings noch bemerkt, dass in der Traumwelt sehr viel
mehr Veränderung stattfindet, hat man natürlich schon einen spürbaren Unterschied.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#30
05.11.2004, 07:50
Oft ( aber nicht immer ) spüre ich ein ganz kleines bißchen meinen schlafenden Körper im Bett, so wie du, wenn du mit einem Baby im selben Zimmer bist, ständig dieses Baby spürst, ohne es dazu extra sehen zu müssen. Und falls mein Traum nicht in meiner realen Wohnumgebung spielt, spüre ich auch oft auf ähnliche schwächere Art, die reale Umgebung im Bewußtseinshintergrund mit, so wie einen ganz schwachen und verschwommenen Traum in blauen Farbtönen. Ungefähr so, als ob ich wach durch den hellen Traum gehe, aber gleichzeitig dabei auch noch träume. Manchmal, wenn ich langsam genug erwache, merke ich, wie sich die Sichtweise verschiebt: Der helle Traum wird immer blasser und durchsichtiger, bis er sich aufgelöst hat und der flüchtige blaue Traum wird immer dichter und heller. Dämmerung.

Das ist nicht eigentlich das, woran ich erkenne, ob ich träume - aber es macht Spaß, die Übergänge zu beobachten.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Sinne abschalten? Abinmorth 2 2.538 07.03.2019, 17:13
Letzter Beitrag: Jory
  Klartraum - langsame rantastung mittels der verschiedenen Sinne ski2000 2 2.849 27.10.2017, 16:53
Letzter Beitrag: ProjectX
  Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten, klarer momo 12 7.505 06.07.2006, 21:28
Letzter Beitrag: St. JimmY
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: