Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

alle sechs Sinne

alle sechs Sinne
#1
19.07.2004, 16:14
so, ich habe jetzt alles durchgeguckt und bin mir ziemlich sicher, ihr habt es noch nicht angesprochen, also meine Frage:
Kann man im KLartraum schmecken, hören, riechen,...und vor allem Fühlen huh
und wenn ich mich jetzt in ein Tier verwandel kann ich dann richtig diesen anderen Körpwer fühlen?
Sieht es in einem Klartraum so aus als wäre es echt, ist alles so wie in echt nur das es eben ein Traum ist?

Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#2
19.07.2004, 17:35
Hi Sirga,

ja, ich zumindest habe alle meine Sinne im Klartraum. Ich hab mir schonmal 'n Döner bestellt und auch schon 'n Kaffee aus'm Automaten gezogen. Beides schmeckte original und der Kaffee war auch ziemlich heiß (fühlen). Sehen kann man sowieso und hören auch. Es hängt aber auch von der Erwartung bzw. der Sicherheit ab, die du hast. Ich hab mich mal gekniffen und mir gesagt, dass ichs nich merken kann, weil ich ja im Bett liege. Daraufhin tats dann auch nicht weh. Hab mich aber auch mal vor 'nen fahrenden LKW gestellt, der durch mich durchfahren sollte. Bin dann doch zur Seite gesprungen (Unsicherheit) und er hat meinen Arm erwischt, was etwas unangenehm war, also schon irgendwie Schmerz. Bei meinen ersten Klarträumen habe ich noch mehr meine Sinne benutzt, weil ich immer wieder verwundert war, wie echt sich irgendwas anfühlt. Deswegen auch versucht zu essen, usw.

Wie es sich anhört, hattest du noch keine Klarträume. Du solltest es versuchen, es lohnt sich und man sagt, jeder kann es lernen!

Viel Erfolg [Bild: schlummer.gif]
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#3
19.07.2004, 17:46
ich kann none nur zustimmen, die Erwartung spielt eine ganz grosse
Rolle im Traum. Wenn Du überzeugt bist, dass etwas passiert, kannst
Du ziemlich sicher sein, dass es auch auf die eine oder andere Weise
irgendwie eintritt. Meist merkt man das mit Ängsten ja so im Traum.

@none: Ich habe mich übrigens mal im KT mitten auf die Strasse vor
ein Auto gestellt. Ich war aber 100% davon überzeugt, dass mir nichts
passieren wird. Und siehe da: das Auto ist durch mich hindurch gefahren.
Besonders lustig fand ich allerdings die Gesichtsausdrücke der Insassen!
Ein Bild für die Götter!

Allerdings sollte man mit solchen Experimenten wohl auch etwas vorsichtig
sein; in einem Interview mit LaBerge bezeichnet Tholey manche Sachen aus
dieser Ecke als möglicherweise "gefährlich". Er hat das soweit ich mich recht erinnere nämlich
benutzt, um den Traumkörper bewusst zu zerstören, um dann nur noch
als Ich-Punkt zu existieren (ins Feuer gelaufen).
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#4
19.07.2004, 19:39
ooooh, wie toll.....DANKE DANKE DANKE
ich habe soooooooo viele Pläne was ich alles machen will, ich hab eine ganze liste mit Dingen die ich vorhabe zu tun wenn ich es mal kann...... biggrin (ich wünsche mir so sehr das das überhaupt geht...*träum*)

Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#5
19.07.2004, 20:22


Nach meiner Erfahrung fühlt sich im Klartraum alles "echt" an (zumindest soweit man das zulässt - mann weiss ja, dass man nur träumt...), bis auf eines: Schmerzen.

Zum Beispiel bin ich mal mit sehr hoher Geschwindigkeit durch einen Tunnel geflogen und dann mit dem Kopf gegen eine Eisenstange gestossen, die da auf einmal auftauchte.
Ich hab zwar gemerkt, dass ich dagengen geflogen bin, jedoch war absolut kein Schmerz zu fühlen .... dabei hätte das wahnsinnig weh tun müssen. Bin nicht mal davon aufgewacht.

Soweit dazu biggrin augenroll
Auf jeden Fall viel Erfolg, Sirga.



Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#6
19.07.2004, 20:54
danke big
ich habe noch zwei Fragen die mir gerade eingefallen sind:

kann man in einem Klartraum richtig richtig 'klar' werden, also ich meine dass man genauso denkt wie man in echt denkt, also das man nicht dumm ist (ich bin es in meinen Träumen nämlich immer bigsad )

und:
kann man auch in Zeichentrick träumen? Ein Beispiel:
Angenommen ich will bei 'König der Löwen' gerne sein, kann ich dann als Nala (zum Beispiel) da rumlaufen, im 'geweihten Land' und mit Simba spielen, und alles ist so wie im Film? Geht das?

`kann ich mal meine Pläne hier vorstellen und ihr sagt mir ob das geht, oder ob ich das wohl bnie träumen kann
skeptic>

grüßelies
Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#7
19.07.2004, 22:49
also ich bin zwar jetzt nicht der ultimative klartraumprofi (in sachen erfahrung), aber ich hatte doch schon den einen oder anderen.

1. es ist alles möglich, insofern deine vorstellungskraft es zulässt ^^
2. ich habe die erfahrung gemacht, dass meine gedankengänge anders sind, als die, die ich im wirklichen leben hatte. ich kann nicht genau beschreiben inwiefern sie anders waren, aber die ursache könnte auch in meine "klarheitsgrad" gelegehaben. dennoch denke ich, dass durch die fokussierung der gedanken möglich ist, so zu denken, wie man es tagsüber macht.
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#8
20.07.2004, 21:14
aber es ist docvh möglich oder? also das man ganz richtig klar ist???????? also das man nicht irgendwie gar nicht richtig man selbst ist....das wär doof, geht es das man so rchtig klar ist, genauso denkt wie in echt????? augenroll

und das mit der zeichentrickwelt.....bitte antwortet ich bin schon sooooo gespannt........

Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#9
20.07.2004, 22:03
immer mit der ruhe! ich mein, es liegt auch daran wie du an die sache rangehst.
probier es einfach! wenn du nicht so "begabt" bist, brauchst du vielleicht auch ne menge zeit dazu, aber es lohnt sich auf jednefall (auch wenn des zeichentrickzeugs nicht funzt).
im klarträumen steckt meiner meinung noch viel mehr, als nur diese "spielereien", die einem zunächst in den sinn kommen. zudem denke ich, dass dein vorhaben sowieso mit nem bisschen übung in verbindung steht, denn du willst dich gleich in eine ganz andere welt hineindenken, dazu ist einiges können nötig.
also erlerne es, und probier es aus, mehr kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#10
21.07.2004, 06:45
Probiers halt aus mit der Zeichentrickwelt bigwink Ich denke auch, es hängt alles nur von deinen Erwartungen ab. Natürlich, wenn du weißt, bei anderen hat das schon geklappt, könnte das ja bei dir entsprechende Erwartungen auslösen.

Zeichentrick habe ich noch nicht geträumt. Vielleicht, weil unser Kleiner hier so gerne Mangas guckt und ich den Stil einfach häßlich finde skeptic> Aber Schattenspiele und Scherenschnitte mag ich, das habe ich als Kind gerne selbst gemacht. Und neulich fiel mir auf, daß der Anfang des Traumes genauso aussah, Silhouetten in Schwarz bewegten vor hellem Hintergrund. Dann wechselte allerdings die Handlung, ich kapierte, daß ich träume und es ging "normal realistisch" in 3D weiter.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#11
21.07.2004, 16:31
um deine fragen kurz zu beantworten
JA und JA
richtig klar kann man werden.
da hast du laut tholey die klarheit ueber den bewusstseinszustand, klarheit ueber die voellige handlungsfreiheit, dein bewusstseinszustand is keineswegs getruebt , du hast eine vollstaendige erinnerung an das wachleben, eine vollstaendige erinnerung an dein bisheriges klartraumleben, deine fuenf sinne sind wie im wachleben funktionsfaehig, und eventuell weisst du im traum bereits ueber die bedeutung des traums bescheid. (siehe 7 aspekte des klartraeumens von paul tholey)

zeichentrick traeumen is auch moeglich. ich selber hab mal getraeumt, dass ich in einer virtuellen realitaet bin, also in computer-grafik, da is das zeichentrick traeumen auch nicht so abwegig.
baba, crash
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#12
21.07.2004, 19:16
danke für eure antworten big

@fabuian
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> es liegt auch daran wie du an die sache rangehst. </TD></TR></TABLE>

meinst du wenn ich verkrampft bin und so dann klappt es eher nicht skeptic>
ich versuche auch nicht so hohe erwartungen zu setzen und nicht so ungeduldig zu sein, aber ich bin s aufgeregt, ich wünsche mit so sehr mal einen echten Klartraum zu haben *seufz*

@Sabine
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Natürlich, wenn du weißt, bei anderen hat das schon geklappt, könnte das ja bei dir entsprechende Erwartungen auslösen. </TD></TR></TABLE>

genau das ist es. wenn ich höre "es geht" dann bin ich sooooooooooooooooo glückklich. Dann nehme ich mir vor: Du schaffst das!!!!! Ich werde es schaffen. Ich habe sooo viele wünsche, und ich will unbedingt lernen klar zu träumen und dann.....dann bin ich der glücklichste Menscha uf der welt *schwärm* ^.^

@Crash
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>richtig klar kann man werden. ... zeichentrick traeumen is auch moeglich.</TD></TR></TABLE>

kiss danke, bist ein schatz tongue ne, im ernst jetzt bin ich SUPERGLÜCKLICH!!!!!!!!!



gruß
Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#13
17.08.2004, 03:03
ich glaube in zeichentrick zu träumen ist extrem schwierig. schliesslich sind wir es gewohnt 3-dimensional zu sehen. zeichentrick ist üblicherweise 2-dimensional und nur künstlerisch gestaltet ab und zu scheinbar 3D. also viel erfolg dabei! wäre mal eine tolle monatsaufgabe.
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#14
17.08.2004, 19:52
wie gern würde ich es testen.....aber ich kann doch noch nicht mal klarträumen cry
ich bin ja soooooooooooooo traurig. aber ich übe einfach weiter big
Sirga
Zitieren
Re: alle sechs Sinne
#15
21.08.2004, 18:44
Also ich hab als Kind öfters in Zeichentrick geträumt und ein Freund von mir träumt auch jetzt noch manchmal in Zeichentrick! Ich glaub' schon, dass man in einem KT in Zeichentrick träumen kann! Ich kann sicher auch 2DMuster sehen, wenn ich das wollen würde!!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Sinne abschalten? Abinmorth 1 56 09.02.2019, 19:44
Letzter Beitrag: Liri
  Klartraum - langsame rantastung mittels der verschiedenen Sinne ski2000 2 852 27.10.2017, 16:53
Letzter Beitrag: ProjectX
  Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten, klarer momo 12 3.307 06.07.2006, 21:28
Letzter Beitrag: St. JimmY
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: