Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefone im Traum!» Alles rund ums Telefonieren im Traum!

Telefone im Traum!
#1
28.09.2011, 20:34
Leg hier mal nen neuen Beitrag rund ums telefonieren im Traum an!

Also fang ich mal an!

Es brannte heute auf einem Art AußenHof in meinem Traum, also bin ich ganz schnell zu Leuten, die in der Nähe standen, geflitzt und hab gefragt ob nicht jemand schon die Feuerwehr gerufen hätte?
Da keine Antwort kam, vorderte ich ein dunkelhäutiges Mädchen auf mir ihr Telefon zu geben. Sie tat dies auch.
Ich hatte einige Problem beim eintippen obwohl es nur 3 Nummer waren die ich eintippen wollte.
115
Nach ca. 4-5 anläufen hatte ichs doch noch geschafft die 115 zu wählen...

...zu meinem erstaunen kam jedoch nur die offizielle Ansage, unter dieser Nummer wäre niemand erreichbar. Sehr klar und deutlich! So deutlich wie ich manche Gespräche im Traum nicht mal wahrnehme!
Ich gab also das Telefon zurück!
Kurz darauf viel mir aber ein das 115 ja abgeschafft wurde und man 112 wählen muss um die Feuerwehr zu rufen!
Allerdings, sah ich erstens kein Feuer mehr und ich wollt mir auch nicht nochmal ein Telefon geben lassen, Wahrscheinlich auch deswegen!

dann...ging der Traum anders oder ich bin aufgewacht, weiß nicht mehr so genau, war sehr viel diese Nacht!
Zitieren
RE: Telefone im Traum!
#2
28.09.2011, 20:43
(28.09.2011, 20:34)DasNetzInDir schrieb: ...zu meinem erstaunen kam jedoch nur die offizielle Ansage, unter dieser Nummer wäre niemand erreichbar. Sehr klar und deutlich! So deutlich wie

Ist bei mir immer so, wenn ich im Traum telefoniere. Es klingt immer ganz klar udn deutlich udn auch ziemlich laut.
Zitieren
RE: Telefone im Traum!
#3
28.09.2011, 22:12
O! Das hätte ich einiges zu berichten. Eins meiner Traumzeichen ist, wie der ein oder andere schon wissen dürfte, dass ich in eine Situation komme, in der ich schnell Polizei oder Feuerwehr rufen muss, und dann an meinem Handy scheitere. Mittlerweile werde ich fast immer klar, wenn das passiert. Erst heute Nacht wieder hatte ich so eine Situation, bin aber nur präluzid geworden. Jedenfalls spinnt fast jedesmal die Tastatur, reagiert garnicht, es erscheinen einfach andere Zahlen oder Zahlen doppelt, oder das Handy geht ganz aus, oder das Menü bedient sich selbstständig...

Zitat:[...] Ich finde mein Handy wieder und wähle 110. O nein, das darf doch nicht wahr sein, bitte nicht jetzt! Nicht schon wieder! Das Menü zeigt nur Mist an, als ich den Kontakten nach 110 suche, sehe ich dort einen Eintrag: 110 ; 650 ; 90. Moment mal! "Nicht schon wieder!"? Das ist doch ein Traum, ich kenne diese Situationen, mein Handy spinnt in einer Notsituation, das ist mein zuverlässigstes Traumzeichen!
Letzter Test, ja, ein Traum, eindeutig.[...]

Zitat:[...] Angsterfüllt rennen wir zur Fußgängerzone, wenden uns aber nach links und laufen über die Ampel. Beim McDonals angekommen, ziehe ich Herrn K.'s Handy. "Total peinlich, dass ich jetzt auch noch ausversehen sein Handy mitgenommen habe, wie soll ich ihm je wieder unter die Augen treten?", denke ich, während ich den Johannisberg hochlaufe, und Hubert und Ich beide versuchen, den Notruf zu rufen. Ich komme durch, bin mittlerweile wieder vor der Mauer der Johanniskirche (Übergang zum nächsten Traum?) und erkläre panisch die Situation. Der Kollege am anderen Ende sagt gechillt, dass sie es schon wissen und bereits da sind. Ich bin erleichtert und erkläre ihm noch, dass ich dachte, besser anrufen als nicht. Während dessen hört auch das Geschrei vom Rathausplatz aus dem Brunnen auf, und ich weiß dass er jetzt gerettet ist.[...]

Zitat:[...] Die Feuerwerksbatterie kippt um und schießt gegen das Nachbarhaus. Durch die geöffnete Balkontür fliegt die Ladung ins Zimmer und steckt sofort den Vorhang in Brand. In Windeseile greift das Feuer auf die anderen Wohungen und Balkone über. Mich packt die helle Panik und sofort zücke ich mein Handy um die Feuerwehr zu rufen. Die Tastensperre hindert mich. Als ich es nach mehreren Versuchen doch noch schaffe sie zu lösen und "112" eingebe, reagiert die Tastatur nicht richtig. Verzweiflung. Ich wähle erneut, es erscheinen aber nur Buchstaben. Moment mal. Das kenne ich doch. Ist das hier nur ein Traum? Ich wähle noch mal und wieder fehlt eine Zahl. Gerade will ich einen RC machen als es hinter mir laut knallt, denn ein Balkon ist abgestürzt. Ich vergesse den Gedanken wieder und diesmal schaffe ich es, die Feuerwehr zu rufen.[...]

Zitat:[...] Die Aufgabe war doch, mit einem Handy jemanden anzurufen, und nach einer neuen Aufgabe zu fragen. Also visualisiere ich ein Handy, dass prompt aus der Luft fällt, und auf dem Boden landet. Ich hebe es auf und ans Ohr. Per Gedankenimpuls wähle ich eine zufällige Nummer. Als jemand ran geht rufe ich (mir jetzt unerklärerlicherweise) "Yo, was geht bei euch in Afghanistan da drüben???" "Mias? MIAS!!! Hier ist Dennis, was geht alter, wieso rufst du uns um 5 Uhr morgens an? Alter, komm vorbei, es ist Partytime, wir haben hier ein nices Rohr am Start!!" Verdutzt starre ich auf das Handy, und lese auf dem Display, dass es Mias (einem Kollegen) gehört. Der Kifft? Wusste ich garnicht. [Ich trübe etwas ein]"Yo mann, sag mal ne Traumaufgabe!" "Was fürn Scheiß? Alter wer bist du ? Komm vorbei!".
Ich werfe das Handy in den Abgrund, und drehe mich um, weil ich lieber die Spiegel-Challenge vervollständigen möchte.[...]
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Telefone im Traum!
#4
30.10.2011, 20:21
(28.09.2011, 20:43)datzifrau schrieb:
(28.09.2011, 20:34)DasNetzInDir schrieb: ...zu meinem erstaunen kam jedoch nur die offizielle Ansage, unter dieser Nummer wäre niemand erreichbar. Sehr klar und deutlich! So deutlich wie

Ist bei mir immer so, wenn ich im Traum telefoniere. Es klingt immer ganz klar udn deutlich udn auch ziemlich laut.

Da kann ich dagegenhalten. Ich hatte letztens - ein paar Tage nachdem ich diesen Thread gelesen hatte - mit einem Smartphone telefoniert (hab übrigens im RL immer noch kein Handy). Hab den Namen nicht richtig verstanden, wusste zwar, dass es jemand war, den ich entfernt kannte, aber es fiel mir nicht ein. Um mich rum waren auch einige Leute und somit viele Hintergrundgeräusche, und die Stimme am Hörer wurde immer undeutlicher, bis ich sagte, er muss nochmal anrufen, wenn es um mich rum ruhiger ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich so eine Art Telefon-Phobie habe. Nun, keine richtige Phobie im klassischen Sinne, ich bezeichne es eher als Fluch. Da ich sowieso nicht viel rede, kommuniziere ich auch nicht gerne übers Telefon, ich habs überhaupt viel lieber, wenn ich mit anderen direkt reden kann. Mein erstes traumatisches Erlebnis am Telefon liegt schon in meiner Kindheit, als ich mir einer Bekannten reden musste, die einen Luftröhrenschnitt hinter sich hatte, und die mich am Telefon etwas fragte, wo ich vier Mal nachfragen musste, was sie meinte. Solche und ähnliche mehr oder weniger peinliche Sachen passierten mir eine Zeit lang ständig.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: