Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu Tode geträumt» Sudden Death Syndrome

Zu Tode geträumt
#1
25.09.2011, 23:08
Hallo Leute

Ich bin gerade über einen interessanten Artikel gestolpert.

20Minuten.ch


Anscheinend gibt es eine Bevölkerungsgruppe, bei der es schon mehrere Male vorgekommen sein soll,
dass kerngesunde Menschen einschlafen und dann einfach sterben...

Klingt ziemlich krass, doch kann ich mir nicht wirklich vorstellen,
dass die Leute gestorben sind weil sie geträumt haben.
Träume dein Leben und lebe es trotzdem...
Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#2
26.09.2011, 11:27
Ich vermute seit langer Zeit, wenn Leute in der Nacht an Herzversagen sterben, dass daran durchaus auch krasse Träume schuld sein könnten. Das Diejenigen aus den Träumen entweder nicht erwachen können um sich zu beruhigen oder es sie schlagartig so sehr aufwühlt, sodass ihr Herz versagt!
Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#3
26.09.2011, 14:03
Was bitte ist an den Leuten kerngesund, wenn sie eine genetisch bedingte Herz-Arrhythmie haben?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#4
26.09.2011, 17:31
Zitat:Was bitte ist an den Leuten kerngesund, wenn sie eine genetisch bedingte Herz-Arrhythmie haben?
Also ich fühl mich eigentlich ganz gesund.bigwink
Gibt auch schlimmeres, als im Traum sterben.cool
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#5
26.09.2011, 17:57
Es ist doch erstaunlich, mit was für nem Quatsch die Leute versuchen, DVDs zu verkaufen bigwink

Jaja, der erhobene Daumen der religiösen Führer. Subtiles Gefügigmachen über Angstmacherei. Flüche (engl. "curse").. Na wenn man das haben muss.

Natürlich geht in Momenten des "halbwachen" bzw. hypnagogen/hypnopompen Erlebens (und wohl auch während einer bewusst erlebten Schlafstarre) einiges ab. Ich kenne das nur vom WILDen: Gefühlte Anwesenheit von Personen u.ä. Natürlich kann man sich die auch schlecht reden "Das Böse!!!" fear

Wenigstens kommt der positive Aspekt dann noch am Ende des zitierten Videos "So funktioniert die Schlafstarre" ein wenig heraus (auch wenn der Anfang wohl fehlerhaft ist: Acetycholin löst wohl kaum die Lähmung aus, oder?)

Andererseits ist vermutlich das Sterben im Schlaf die bevorzugteste Methode zu sterben, würde man eine repräsentative Umfrage machen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#6
28.09.2011, 16:47
Im Traum sterben? Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber soll P.Tholey angeblich nicht so gestorben sein? Leider findet man im Netz nicht wirklich darüber etwas...
Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#7
28.09.2011, 17:11
Naja, im Netz vielleicht nicht... aber im KT-Forum :-) Z.B. hier oder da
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Zu Tode geträumt
#8
28.09.2011, 19:26
wenn die leute klarträumer gewesen wären, hätten sie sich vielleicht nicht so sehr über die schlafstarre erschreckt. da sieht man wieder, wie nützlich das ist, was wir hier machen big
Banner von Administration entfernt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles nur geträumt? ichbinmehr 1 362 30.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: