Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wach oder Traum? (Halluzinationen)

Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#1
13.07.2004, 18:02
Also hab da so ein Problem

In der Nacht kommt es vor das ich Träume.
Naja eigentlich träume ich gar nicht richtig sondern bin schon wach. Ich sehe dann jedoch Sachen die eig. nicht Real sind, dies tönt jetzt sehr komisch ich will mal ein Beispiel von letzter Nacht geben:

Ich schlafe um 00 ein..Um 1Uhr setze ích mich total erschrocken auf weil ich 2 Echsen in meinem Bett sehe, ich kämpfe mich panik Artig zum Licht und erst dann merke ich das diese Echsen die ich sah gar net Real waren..

Das Komische ist ich träume es zwar, sehe die Echsen aber für Sekunden Real im echten Leben (oder denke es zumindest) ==> Darum der Schock

Wollte mal Fragen was ihr davon haltet und ob ich das mir zu Nutzen mache könnte?
Die Interpretation der Träume ist der Königsweg zum Wissen über unbewusste Aktivitäten der Psyche.
Zitieren
Re: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#2
13.07.2004, 19:58
ich denk mal das ist normal.. hab ich manchmal auch.. ist nicht schlimm siehste einfach noch teile ausm traum..
Zitieren
Re: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#3
14.07.2004, 12:36
Ich kenn sowas mit Geräuschen, is manchmal echt nervig! Aber kommt bei mir eigentlich nur vor wenn ich zuwenig schlaf oder in ner Umgebung bin die ich nicht so mag.
Als wir von der Schule aus mal in nem Kloster warn, war das irgendwie blöd! Ich hab so komische Sachen gemeint wie dass der wasserhahn läuft und dann wars gar nicht so, oder ich hab um 4Uhr nachts Gitarre gehört, obwohl niemand eine dabei hatte.
Na ja Echsen im Bett sind wohl noch nerviger, ich hab dfür mal versucht ein Buch zu lesen was nicht da war!
Wie man das nutzen könnte weiß ich nicht.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#4
14.07.2004, 19:09
Ok gut, dann bin ich nicht alleine..Naja experimente haben ja gezeigt => Ohne genügend Schlaf sieht man Hüte die man nicht auf hat und Spinnen und und und.Das komische ist nur ich konnte nicht einschlafen, hatte also zuviel Schlaf, und bin dan nach 1h wieder aufgewacht..
Die Interpretation der Träume ist der Königsweg zum Wissen über unbewusste Aktivitäten der Psyche.
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#5
02.08.2010, 12:31
Hallo,

ist ja schon ziemlich alt dieser Thread. Hab so was ähnliches neulich erlebt, allerdings hab ich nix gesehen, sondern nur etwas sehr reales gespürt, undzwar war es auch in so einer Übergangsphase des Wachwerdens.
Habe ganz deutlich gespürt, wie jemand mich in den Po geknufft hat. Als wenn jemand an meinem Bett sitzt und mir durch diese Berührung scherzhaft sagen will, "Los, wach auf!"
Meine Mutter hat mal etwas ähnliches erlebt, ebenfalls in einer Aufwachphase.
Sie schreckte hoch, weil sie ganz real spürte, dass jemand sie von hinten umarmt und streichelt.
Es war kurz nach dem Tod meines Großvaters. Sie interpretierte es so, dass der Opa, also ihr Vater zu ihr gekommen war und ihr sozusagen einen Gruß aus der nächsten Welt da lassen wollte.
Bei mir glaube ich, dass es meine Oma war. Sie wollte mir sagen, hey...ich bin noch da! Bin zwar gestorben, aber jetzt bin ich bewusst und bekomme alles mit, was Du machst.

Liebe Grüße!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#6
02.08.2010, 13:23
Das würde auf die Nahtoderfahrungen einiger Menschen passen (einfach mal bei Youtube eingeben).
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#7
02.08.2010, 18:10
Hm, Nahtod is aber, wenn ich selbst nen Unfall hab und fast dabei drauf gehe und eben mit einem Bein schon in der nächsten Welt stehe...man erlebt, dass man durch einen Tunnel fliegt und die meißten berichten, dass sie es als sehr unangenehm empfanden, als sie wieder zurück mußten.
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#8
02.08.2010, 19:17
Es könnte auch ein herkömmliches hypnagoges Erlebnis sein, das in seiner Art von den vorherrschenden Gedanken und Sehnsüchten beeinflusst und im Nachhinein entsprechend interpretiert wurde. Aber das ist als Erklärung wohl weit weniger attraktiv bigwink
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#9
06.08.2010, 13:41
Letzthin hatte ich auch so ein Erlebnis; es war nach einem Klartraum, der in einen Trübtraum überging. Beim Aufwachen hatte ich das deutliche Gefühl, dass mich jemand an den Beinen zum Bett hinauszieht. Während ich wacher wurde änderte sich dann das Gefühl in ein Kribbeln am ganzen Körper, wie Gänsehaut.
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#10
08.08.2010, 23:57
Ich hab als Kind immer viele Lustige Taschenbücher und Micky-Maus-Hefte gelesen. Da kam es öfter zu der Situation, dass ich im Bett liegend ein LTB las, das auf dem Kopfkissen lag. Es waren immer unbekannte Geschichten drin; nie etwas, was ich schon hatte. Nach kurzer Zeit war es so, als wenn das LTB langsam "ausgeblendet" würde. Es war nicht mehr da, und ich suchte es (wach) in meinem Bett. Mysteriös... bigwink
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#11
09.08.2010, 17:52
Ich hatte so was auch schon. War mir nach dem Aufwachen ganz sicher auf nem Sofa zu sitzen (und Tee zu trinken) bigwink
Ich hatte auch schon gedacht mein Bett ginge weiter und da liegt noch jemand biggrin
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#12
10.08.2010, 05:30
Ich weiß nicht genau, obs hier hinpasst aber letzte Nacht hab ich auch etwas aus nem Traum "mitgebracht". (Ist wahrscheinlich anderen auch schon probiert)

Nachts um 4:20 (habe mir den Abend vorher suggeriert, dass ich mich an meine Träume erinnere und sie aufschreibe) bin ich aus einem Traum aufgewacht. In dem Trübtraum habe ich mit meiner Mutter geredet und auf die Uhr geblickt. Es war 7:23 und ich wusste, dass ich den Bus verpassen werde, wenn meine Mutter weiter mit mir redet. Also wollte ich im Traum "Ich verpasse den Bus!" schreien, bin allerdings im selben Moment aufgewacht und habe es in der realen Welt geschrien.

mfg
Zitieren
Verschmelzung der Traumebene mit der Wachebene
#13
26.10.2010, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 17:12 von Attila.)
Hi

Ich kenne dieses Erlebnis auch. Bei mir ist es dann so, dass ich während des Traumes plötzlich alles ziemlich intensiv spüre, dann aufwache und das eben gespürte für kurze Zeit immer noch spüre und dabei das Bild aus dem Traum noch absolut genau vor Augen habe. Komischerweise wache ich aus solchen Träumen dann immer völlig panisch auf, selbst wenn das ein ganz normaler Traum war. Ich glaube das Beängtigende ist einfach, dass der Verstand für kurze Zeit getäuscht ist und man dann nicht so schnell weiß, was los ist.
Ich hatte zum Beispiel mal geträumt, dass mein Bruder plötzlich in mein Bett springen würde und habe dann in der Relität für ein paar Sekunden geglaubt er wäre wirklich da. Oder ich sah noch ganz lebhaft das Bild eines Tiger, der mich bedroht und auf mich zukommt. Schön, dass das auch andere kennen. Ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen. Allerdings hatte ich das auch noch nicht oft und hauptsächlich vor langer Zeit.

lg
Attila
Die Jugend ist doch was Schönes
eine große Macht
Ohne Ihre Träume gäbe es
keine Sterne
keine Sonne
keine Welt
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#14
28.10.2010, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 22:54 von Freeluzid.)
ich habe schon desöfteren was ähnliches erlebt.manchmal wache ich total panisch auf und denke jemand wäre in meinem zimmer und würde in der ecke stehen.
als kind bin ich dann immer aus dem zimmer gerannt.
heute verfliegt das gefühl nach einer minute.....
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
#15
07.11.2010, 15:32
Ui...vor ein paar Tagen hat mir wieder jemand in die Zehen geschnippst! 2 mal!!! Gruselig!!! Ich war dann durch den Schreck hellwach und hab gesagt: "Geh weg Geist!" Hahahahahhaa!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypnopombe Halluzinationen - Wer hat Erfahrungen damit? Böses_Einhorn 5 499 06.03.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Böses_Einhorn
  Schlafstarre oder Traum? punkherzdxm 3 5.422 10.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: punkherzdxm
  Wach und schlafend gleichzeitig... Frittenpapst 5 4.408 26.03.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Faiky
  Akustische Halluzinationen Dreamweaver 30 24.723 25.10.2011, 19:35
Letzter Beitrag: datzifrau
  Neuling mit hypnagogen Halluzinationen Dori 6 10.433 28.09.2010, 14:26
Letzter Beitrag: Dori
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: