Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Shirts für Klarträumer

T-Shirts für Klarträumer
#1
23.08.2011, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2012, 08:59 von expansioN.)
So, ich hatte grad etwas Freiraum und Langeweile und hab einen T-Shirt Shop eröffnet, speziell für Klarträumer. ^^

Für Anregungen/Kritik bin ich ganz Ohr, einfach hier im Thread posten.

http://ktshop.spreadshirt.at/

Falls es Fragen gibt, könnt ihr hier einfach drauflosfragen.

Derzeit scheint Spreadshirt irgendwelche Probleme mit gewissen Bildern zu haben.
Das LRLR-Motiv macht nur Probleme als Vektor, deshalb mach ich jetzt nen normalen Upload x)

Gibt es schon:
  • 6-Finger-Hand mit KTF-Schriftzug
  • 6-Finger-Hand ohne KTF-Schriftzug
  • Inception T-Shirt
  • LRLR-Motiv
  • Lucidity-Shirt
  • Traumhelfer-Shirt


In Planung:
  • Diverse Kurven (EOG, etc)
  • Piktrogramme alá "der Dude"

Weiteres:
T-Shirt Shop von "der Dude" http://traumshirts.spreadshirt.de/
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#2
23.08.2011, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 10:00 von Pygar.)
Ich hätte vor die Hand gerne den Schriftzug in orange:

klartraumforum.de

Oder die Hand real wie bei Rene2001 und den Schriftzug schwarz.

Oder eine schwarze Kapuzenjacke mit weißer Stencilschrift auf der rechten Brust (klartraumforum.de)
Oder die sechsfingrige Hand da

Wird nur schwer die Gratwanderung von 'es raushängen lassen' und dezentem Erkennungsmerkmal zu finden. Wann ist dezent dezent?
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#3
23.08.2011, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 10:46 von expansioN.)
Hmm das ist ne gute Frage. Ich denke eine moderate Schriftgröße, sodass man es aus 1-2 Meter Abstand noch erkennt, würde passen.

Eine (ganz) reale Hand würde glaub nicht so gut wirken, ich würde die dann aber nachzeichnen.

Wobei der Schriftzug nicht vor die Hand gesetzt werden sollte, hab das grad probiert, das kann man nur sehr schwer lesen. (auch bei anderen Farben) Drunter oder drüber wäre besser.

Das mit der Kapuzenjacke lässt sich aber gut umsetzen. Hast du eine bestimmte Schriftart im Auge? ^^

EDITH: Ich denk ich werd jetzt die Hand auch in weiß hochladen, für dunklere Shirtfarben.
EDITH2: Oh, die freie Farbwahl funktioniert schon, nur gilt weiß nicht als Farbe und deaktiviert die Farbwahl automatisch. Es gibt jetzt schonmal weiße und bunte T-Shirts mit schwarzer/weißer Hand. Ich füg jetzt mal das klartraumforum.de in der jeweiligen Farbe der Hand darunter rechts ein. Oder auch nicht, das ist dann zu weit unten... ich lass mir da noch was einfallen.
EDITH3: Hab jetzt bei einem Artikel mal den Text drüber gesetzt. (http://ktshop.spreadshirt.at/6-finger-ha...ze/color/1) kleiner bekommt man den Text nicht (und es wird etwas teurer)
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#4
23.08.2011, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 10:53 von Pygar.)
Momentan beschwert sich Spreadshirt bei mir, dass Dein Shop noch aktiviert werden muss. bigsad

Für die Kapu-Jacke mag ich die Schriftart Stencil recht gerne.

Dateiname: Klartraumforum.jpg
Größe: 13,34 KB
23.08.2011, 10:52
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#5
23.08.2011, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 11:08 von expansioN.)
Ja ich hab den Shop deaktiviert während ich dran herumwerkel, nicht dass jemand bestellt und was anderes geliefert bekommt weil ich dem Moment den Text drübergeschrieben hab.

Hab das mal eingefügt (wenn es nicht drin ist mach nen Hard-Reload)

Zitat:EDITH3: Hab jetzt bei einem Artikel mal den Text drüber gesetzt. (http://ktshop.spreadshirt.at/6-finger-ha...e/color/1) kleiner bekommt man den Text nicht (und es wird etwas teurer)
Rückmeldung hierzu? Ich denke das kann man so lassen.
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#6
23.08.2011, 11:25
Solange der Shop deaktiviert ist, können wir die Entwürfe aber nicht angucken :/
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#7
23.08.2011, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 11:34 von expansioN.)
Öh achso, ich seh die trotzdem weil ich eingeloggt bin (steht nur oben ganz klein dann). Danke für die Info xD Shop ist jetzt aktiv.

Hab mich jetzt übrigens auch im Chat eingenistet, also falls wer lust hat... ^^
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#8
23.08.2011, 11:41
Nice! Ich würd für meinen Geschmack die Hand noch größer machen, so dass sie möglichst die ganze Fläche ausnimmt, und dann in die Handfläche in der T-Shirt-Farbe "KTF" schreiben, so als Negativmaske.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#9
23.08.2011, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 11:57 von expansioN.)
Das mit der Negativmaske klingt gut biggrin. Größere Hand hmmm... gut 20% würden noch gehen sonst steht sie über den bedruckbaren Bereich. Sonst noch jemand dafür? ^^

In nem anderen Thread meintest du, dass wir den Dude fragen können. Ich glaube fast der möchte dem Forum hier Konkurrenz machen x) aber er macht das nicht schlecht, muss man ihm lassen (http://www.kt-forum.de/blog/ )
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#10
23.08.2011, 12:05
Mach doch das zusätzlich.

Ich finde es klein auch ganz gut, ein anderer findet es größer besser.

BTW kriegt man die Klartraumforum-Schrift auf der Kaputzenjacke noch ein bischen kleiner, so ca. 9 cm?
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#11
23.08.2011, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 12:29 von expansioN.)
Derzeit ist sie 14 cm lang und 0,9 cm hoch, also von der Höhe her schon recht winzig. Ich könnte aber die Schrift in die Höhe verzerren und als neues Motiv hochladen.

Ja das mit der größeren Hand (und dem KTF) mach ich zusätzlich big

EDITH: Das mit der Schrift hat leider nicht geklappt, der Designer lässt so kleine Skalierungen nicht mehr zu. :<
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#12
23.08.2011, 12:31
Als esoterische Symbole für Klarträumer würden sich doch auch sehr gut solche Sachen eignen:

[Bild: 500px-Hypnogramm.png]

[Bild: laberge.fig3.gif]

Hinten drauf so ne EOG-Kurve mit LRLR wäre doch cool. Für die meisten nichtssagend aber irgendwie interessant, aber jeder Klarträumer weiss sofort was Sache ist.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#13
23.08.2011, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 12:46 von expansioN.)
Joa so ne Kurve... das ist wirklich interessant. Habs mal auf meine "Liste" (siehe ersten Post) gesetzt :>
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#14
23.08.2011, 12:56
Super Idee!

Ich frage mich auch gerade wie man dieses "Dezent-Problem" löst.
Ich hätte es gerne, dass man das T-Shirt auch einfach so anziehen kann
und man nicht ausfällt wie ein bunter Hund.
Dennoch möchte ich unter internen Kreisen auffallen und ich würde auch gerne Klarträumer auf Distanz erkennen tongue

Der Kapuzenpulli zum Beispiel; Den finde ich eigentlich super schick und dezent nur da frage ich mich, ob man ihn auf etwas größere Entfernung noch sieht.
Ansonsten sieht alles ganz nett aus, aber irgendwie fehlt mir da noch was.
Keine Ahnung was genau... tongue
Ich grüble mal ein wenig und suche nach meiner Kreativität.
Zitieren
RE: T-Shirts für Klarträumer
#15
23.08.2011, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 13:05 von expansioN.)
[Bild: unbenannt1ut.jpg]
Das ist das Motiv vom Kapuzenpulli, ist 2:1 (Auf meinem Bildschirm, beim Abmessen sollts annähernd 7x0,45 cm groß sein) Also geh einfach vom Bildschirm weg und schau, aus welcher Entfernung dus noch lesen kannst ^^

Also bei ca. 3m ist bei mir Schluss ^^ also ca 6 Meter weit kann man sagen
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: