Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?» Meine Entdeckung einer Auffälligkeit und Fragen dazu

RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#16
13.08.2012, 18:22
Augen hab ich bei meinen Traumfiguren immer gesehen. Und in der Regel ganz normale (kann mich jetzt aus dem Stehgreif an keine Abnormalität erinnern). Bei mir ist es eher auch so, dass das ganze Gesicht sehr unstet, unstabil ist und sich teils innert Sekunden vollkommen verändern kann, die Person aber dieselbe bleibt - und das sogar unabhängig davon, ob ich sie in der Wachwelt kenne oder nicht. Es ist so etwas wie ihre Aura oder ihre Seele, ihre Ausstrahlung oder wie auch immer man das nennen will, was ich erkenne, während ihr Körper fast beliebig wandelbar ist.
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#17
13.08.2012, 19:40
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie darauf geachtet. oO Zwar habe ich sicherlich auch schon mal Augen in meinen KTs gesehen , aber meistens von Leuten, die sowieso in RL existieren (und damit weiß wie sie aussehen) oder Comic-Figuren, deren Kopf sowieso zu 60 % aus Augen bestehen.

Werde aber in Zukunft darauf mal genauer achten und evtl. berichten. ^^
Nach sehr langer Zeit endlich wieder aktiv fear . Das Ziel Klarträumen habe ich nie vergessen! Es gibt keinen Löffel!
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#18
13.08.2012, 19:59
Eigentlich achte ich nicht so auf die Augen, aber etwas ungewöhnliches ist mir noch nie aufgefallen (Außer irgendwelche komischen Tier-Mensch-Mutationen oder sonst etwas. Aber dann hatten die Viecher eigentlich immer noch passende Augen). Heute Morgen hatte ich sogar ziemlich gute Erinnerungen an 2 Traum-Menschen-Gesichter (die kenne ich nicht aus dem WL). Eins hatte braune, das andere grün-braune Augen. Da war auch nichts besonderes...

Wenn sich etwas an einer mir aus dem WL bekannten Person im Traum ändert, ist es immer die komplette Person biggrin Das funktioniert ähnlich wie die Memes bei 9gag oder anderen Rage-Comics. Für bestimmte Situationen gibt es bestimmte Personen. So einen Wechsel gibt es dann aber auch nur 2-3 Mal pro Traum maximal.

(23.08.2011, 20:03)datzifrau schrieb: Vielleicht ist das bei mir auch so, hab noch nie drauf geachtet. Aber ich will eh nicht de Augen sehen, es heißt ja, man wird bei Augenkontakt schnell wieder wach.[/color]

Da möchte ich einmal kurz sagen, dass es ein Placebo-Effekt ist. Es gibt genausoviele Menschen, die sagen, dass das ihren Traum stabilisieren würde. Das ist jetzt aber ganz OT, musste du mal in der SUFU nach stabis gucken oder so.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#19
14.08.2012, 03:37
Also ich habe mal, das habe ich schon hier irgendwoanders gepostet, vor einiger Zeit einige Menschen im Traum mit 3 statt 2 Augen gesehen, ist auch recht lustig biggrin
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#20
14.08.2012, 14:07
Ist eig ne Gute Frage, darauf achte ich nie o.O
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#21
14.08.2012, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2012, 21:41 von Kasumi.)
Huhu!

Interessantes Thema! Ich selbst habe auch noch nie bewusst darauf geachtet oder gar einer Traumfigur richtig tief in die Augen gesehen. Wird im nächsten KT ausprobiert!

Jedoch kann ich zumindest festhalten, dass -soweit mir meine Erinnerung keinen Streich spielt- alle meine Traumcharaktere bisher ganz gewöhnliche Augen hatten.

(23.08.2011, 02:53)Jami schrieb: Gesichtszüge verändern sich, verzerren sich, wandeln sich gänzlich, aber ich erkenne die Figur immer noch als bestimmte Person, so ich sie denn kenne.
Die Erfahrung habe ich in dem Maße noch nicht gemacht. Traumfiguren haben bei mir in der Regel beständige Gesichter, die auch meistens mit den realen Gesichtern übereinstimmen, wenn die Figuren im WL auch existieren.
Das Einzige, was Deiner Beschreibung nahekommt, ist ein Traum, in dem ich einen Bekannten im Supermarkt getroffen hatte, der jedoch stark gealtert und ziemlich verformt war; trotzdem erkannte ich ihn sofort. Dadurch wurde ich klar und meine erste Aktion war, ihm wieder sein normales Aussehen zurückzugeben. Das geschah auch auf Anhieb und war dauerhaft.

(14.08.2012, 03:37)Peter Trimus schrieb: Also ich habe mal, das habe ich schon hier irgendwoanders gepostet, vor einiger Zeit einige Menschen im Traum mit 3 statt 2 Augen gesehen, ist auch recht lustig biggrin
Das war in diesem Thread. bigwink
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#22
25.08.2012, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012, 07:40 von Mann mit Hut.)
!

Ich hatte heute nacht eine Interessante Erfahrung zu diesem Thema. Und zwar hat mich irgendetwas in meinem Traum daran erinnert, dass ich mir vor kurzem die Frage gestellt habe, wie ich die Augen von Personen im Traum wohl sehen würde (was wegen dieses Thema hier gewesen ist). Da ich zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass ich träume habe ich dann mal genau hingeguckt. Und siehe da, sie waren alle grau (mit weißer Outline).
Dieses Bild habe ich so bearbeitet, dass es schon ziemlich nah an das rannkommt, was ich gesehen habe:
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#23
25.08.2012, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012, 13:07 von Jami.)
Hat die Outline geleuchtet? So wie bei "The Host", nur außen?
[Bild: MV5BMTY2MjUzNzY1MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjk1...SY317_.jpg]
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#24
25.08.2012, 16:14
(25.08.2012, 13:07)Jami schrieb: Hat die Outline geleuchtet? So wie bei "The Host", nur außen?
[Bild: MV5BMTY2MjUzNzY1MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjk1...SY317_.jpg]

Öhm, ich galube nein.
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#25
04.09.2012, 21:53
Es freut mich, dass meine Erfahrungen so viel Anregung zur Diskussion und zum Teilen eigener Erfahrungen gegeben haben.


Schickes Bild! Sieht echt gut aus, ich wünschte ich könnte so gut bearbeiten, aber ich muss mich wohl aufs Beschreiben beschränken^^

Mittlerweile denke ich auch, dass die Wahrnehmung der Augen der Traumfiguren vielleicht auch von den Erwartungen an sie abhängt . Ich habe in letzte zeit nämlich ziemlich viel die Serie Supernatural geschaut ( mit den Dämonen und Engeln und so) und als ich neulich von bösen Monstern träumte, die mich verfolgten, hatten sie ebenfalls die typischen, schwarzen supernatural Dämonen Augen!

( wenn irgendein supernatural Fan hier ist, kann er oder sie ja mal drauf achten^^)
Klarträume : 12

Mach einen RC, wenn du das liest^^

Besuch mal bei Gelegenheit mein TTB ("Logbuch von Semara- eine Reise durch phantastische und abgedrehte Traumwelten")
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#26
09.09.2012, 01:25
Ich habe nie wirklich darauf acht gegeben, da ich eigentlich gar keine Traumpersonen begegne, nur ganz selten sehe ich sie, dann verändern sie anderauernd ihre Form, also die Körper. Sehr schwierig zu erklären, sehr sehr psychedelisch das Ganze.

Ich nehme die Traumpersonen eigentlich nicht visuell wahr sonder spühre eher ihre präsenz und wenn ich Personen sehe, scheint es mir als seinen alle meine Traumpersonen stets in einer vereint.

Ich weiss nicht ob das jemand so nachempfinden kann oder von sich selbst kennt, aber meine Traumwelten sind, glücklicherweise, nicht so überfüllt wie diese anfassbare Welt sie nun mal ist. Dennoch manchmal sind dort sehr viele Menschen, dann aber auch nur wenn mein Traum etwas wie "Chaos" und Unordnugn vermitteln will. Bis jetzt jedenfalls immer.
Ich weiss nicht in wie weit euch das mit der Augenthematik weiterbringt, aber ich habe noch nie ein Auge in einem meiner Träume gesehen, also auf jeden kein Menschliches ^^

MFG
posty
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#27
09.09.2012, 02:48
Hey,

Eigentlich sehe ich die Augen, genauso wie im WL ganz normal eigentlich.

Außer, es sind Vampire/ Werwölfe etc dabei. Die haben meistens blutunterlaufene Augen.

Aber ansonsten. Alles normal biggrin

Eure Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#28
09.09.2012, 11:08
Also, ich habe an mir bemerkt, dass ich auch im WL hin und wieder "Probleme" habe, mir ein Gesicht ganz plastisch und korrekt vorzustellen. Zum Beispiel habe ich beim Lesen von Büchern zwar immer sehr genau Landschaften etc. vor meinem geistigen Auge, aber von Personen immer nur einzelne beschriebene Merkmale, selten "sehe" ich die erfundene Person vor mir.
Wenn ich versuche, mich an die Gesichter bekannter Menschen zu erinnern, geht das manchmal ganz leicht, manchmal nur total verschwommen, obwohl ich die Person täglich sehe. Im Traum ist es genauso: manchmal sind die Traumfiguren (die reale Personen abbilden) völlig normal und wirken realistisch, manchmal weiß ich nur, dass es bestimmte Personen sind, obwohl sie völlig anders aussehen.
Aber wie beim Lesen habe ich bisher nie im Detail diese Gesichter studiert. Ich weiß ganz einfach, wer die Person ist (sofern ich sie im WL kenne), und kontrolliere das nicht weiter - ich hab einer Person im Traum nie so wirklich in die Augen geschaut.
Nach diesem Thread werde ich das aber mal tun!
~~~
"Wir sollten keine Angst haben, von Größerem zu träumen, Darling."
Asterias Logbuch


Klartraumcounter: 2
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#29
19.09.2012, 21:47
Letztens im Traum, ich lauf durch irgendeine Parade, läuft ein Mädel an mir vorbei und ruft dabei jemanden irgendetwas mit Traum zu, daraufhin reagiere ich und erzähle ihr, das man bei Träumen vorsichtig sein müsse, da viele sich in den Welten verlieren weil sie sie für geeignete langfristige Lebensperspektiven halten.
Nachdem ich es ihr erzählt hatte, schau ich mir ihre Augen an und mir entfährt sofort der Satz: "Ach fuck, du bist ja schon viel zu tief drin in den Welten, denn das Mädchen hatte nur weiß im Auge und keine Pupille mehr. twisted
Allerdings folgte auf meinen Satz hin sofort eine Reaktion und in ihren beiden rein weißen Augen poppten Pupillen auf, Allerding hatte sie weiterhin keine Regenbogenhaut.
Zitieren
RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
#30
19.10.2012, 14:23
Spannend, wie unterschiedlich die Traumwahrnehmung je nach Person ist. Ich habe bis jetzt noch von keinem gehört, dass er Gesichter und Augen anders wahrnimmt als sie normalerweise sind.

In meinen Träumen sind Gesichter und Augen vollkommen normal menschlich und bleiben auch stabil. Ich interagiere ständig mit Traumpersonen, und ich habe auch kein Problem damit, sie länger anzugucken, ich wache dadurch nicht auf.

Manchmal hat eine Traumfigur leuchtend blaue Augen - das ist für mich ein Zeichen, dass es sich evtl. um einen Traum handelt.

Wie geht man mit solchen Phänomenen um, dass die Traumfiguren keine Augen oder Nebelgesichter haben? Psychologische Deutungen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 5.452 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Kreativität von Traumfiguren Kenooobi 12 7.458 20.03.2022, 15:15
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Arten der Traumfiguren Uefken 4 3.511 24.10.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Sprache der Traumfiguren asyndeton 2 3.577 13.08.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Sergal
  Traumfiguren geben nur triviale Antworten lambda 8 6.623 23.07.2010, 19:31
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: