Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumen "verlernen"?

RE: Klarträumen "verlernen"?
#31
21.08.2011, 10:15
früher? gar nicht, ich bin aufgewacht und wusste, was ich geträumt habe. heute... vielleicht 5 Minuten, da ja alles schwarz ist hab ich keinen ansatzpunkt an dem ich überlegen kann, wie die Handlung wohl weiterging
Zitieren
RE: Klarträumen "verlernen"?
#32
22.08.2011, 10:55
Hallo big

Von weitem sieht's deutlich danach aus, dass mit der ungewohnten Umgebung und daraus resultierendem Stress bei dir einfach irgendeine Klappe zugegangen ist.
Darum möcht ich dir empfehlen, nichts weiter zu tun, als dich zu entspannen.

Hör auf dir Gedanken zu machen zu deiner Umgebung, was sich wie verändert hat, und wie es sein sollte und lass deine Intuition wieder machen.
Es ist weg? Dann ist es weg.
Kommts wieder, dann kommts wieder. Mehr ist da nicht.
Es gibt nichts ausserhalb von dir, dass das auslösen könnte. Das bist nur du.
Es gibt weder erschwerende Arbeitsumstände noch eine korrekte Schlafzimmereinrichtung. Um mit dir wieder ins Reine zu kommen, musst du die Dinge ausserhalb von dir einfach nur loslassen.
Alle Sorgen und Leiden entspringen nur aus dir. Bei einigen Dingen fällt es womöglich schwerer als bei anderen, sich keine Sorgen darum zu machen. Besonders, wenn sich diese auf existentieller Ebene befinden. Aber so hart das auch klingt: Egal welche Schwierigkeiten wir zu überwinden haben. Niemand ausser uns ist Verantwortlich für unser Leiden oder die Tatsache, dass irgendwas für uns eine Schwierigkeit darstellt.

Hör auf irgendwas anzupassen versuchen. Besonders nicht dich. Du kannst nichts ändern. Du kannst nur loslassen. So schwierig das auch wirken mag. Am Ende ist es nichts anderes als zu dir selbst zu finden. Und sich selbst zu finden heisst Frieden finden.
Wenn du wieder zu dir selbst kommst, ist alles im Lot. bigwink

Hmm... vergiss den Vorspann. Der letzte Satz ist, was ich sagen will ^^

Komm zu dir selbst, und alles ist gut.
Der Weg dorthin ist loslassen.
Zitieren
RE: Klarträumen "verlernen"?
#33
22.08.2011, 17:50
so, letzte Nacht hab ich geträumt - und kann mich dran erinnern. Hab den kompletten samstag nur gechillt. Im Netz gesurft, mit Freunden gechattet, Buch gelesen bis ich eingeschlafen bin... Die Handlung war etwas seltsam, aber ich war mir bewusst, dass ich Träume. Ich wollte nur den Traum nicht aktiv beeinflussen, war mir irgendwie zu unsicher wenn ich schon wieder bewusst Träume. Und ich glaube, ich sollte einen Nachsorgetermin beim Augenarzt ausmachen, wenn ich bereits davon träume, zu einem zu gehen %-) mein Unterbewusstsein will mir bestimmt was sagen...

Wenn ich heute Nacht wieder träume (und es realisiere) dann werd ich mal versuchen ein bisschen Einfluss zu nehmen auf den Traum. Erstmal nur Kleinigkeiten, Himmel umfärben oder so n quatsch big
Zitieren
RE: Klarträumen "verlernen"?
#34
22.08.2011, 18:22
Das ist gut, es freut mich, dass du dich wieder erinnerst!
Wieso sollte es einen Unterschied machen, ob du wenig oder viel Beeinflussung vornimmst?
Ich finde das mit dem Augenarzt sehr lustig; immer wenn ich mich zu lange nicht rasiere hab ich im Traum einen richtig übertrieben langen Bart biggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Klarträumen "verlernen"?
#35
22.08.2011, 19:53
Hm, ich hab einfach Angst zu viel auf einmal zu wollen und dann gehts wieder nicht mehr. Also erstmal was kleines und wenn das wie früher läuft, dann kommen die großen Dinge... Mir fielen Veränerungen in der Traumwelt nie schwer. Fällt jemandem was ein, was wirklich Übung braucht? Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht.

Das mit dem Augenarzt... naja. Ich hab bevor ich umgezogen bin 3 Monate 2x die Woche da verbracht, weil ich am gesamten Auge Netzhautlöcher hatte (also beginnende Netzhautablösungen) und die mussten gelasert werden. Seitdem soll ich alle 6 Monate zur Kontrolle, v.a. damit neue Löcher schneller gesehen und operiert werden. Ich hab noch 2 Monate bis dahin, aber ich bin hier noch nicht krankenversichert. Vermutlich wollte ich mich daran erinnern dass es nicht mehr so lange hin ist und ich mich darum kümmern muss, dann zum Arzt zu können. Die OPs sind recht teuer, ohne Versicherung wäre das... naja... nich so toll. Wobei im Traum alles gut war, kein neues Lasern *freu*
Zitieren
RE: Klarträumen "verlernen"?
#36
23.08.2011, 00:47
Mhhh, was ich als sehr schwierig empfinde, ist Folgendes: Eine Person aus dem nichts "heraufbeschwören", ohne Tricks a lá "Die Person kommt jetzt um die nächste Ecke gelaufen" oder "Wenn ich die Decke wegziehe liegt Jessica Alba drunter" sondern einfach gut sichtbar vor einem. Ansonsten würde mir noch Zeitveränderung einfallen (siehe Don Rinatos' Traumbericht); ich könnte mir vorstellen, dass das einiges an Übung braucht.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Klarträumen "verlernen"?
#37
23.08.2011, 04:00
(22.08.2011, 10:55)Haro schrieb: Hör auf irgendwas anzupassen versuchen. Besonders nicht dich. Du kannst nichts ändern. Du kannst nur loslassen. So schwierig das auch wirken mag. Am Ende ist es nichts anderes als zu dir selbst zu finden. Und sich selbst zu finden heisst Frieden finden.
Wenn du wieder zu dir selbst kommst, ist alles im Lot. bigwink

Auf den Punkt gebracht. Daran muss ich auch immer arbeiten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen? neugierig 51 31.165 05.05.2008, 08:37
Letzter Beitrag: neugierig
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: