Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schwingungszustand» Erfahrungsaustausch u. Sammelthread

RE: Der Schwingungszustand
#61
19.09.2011, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011, 08:05 von Pygar.)
Hier findet man ein doch recht kryptisches Diagramm eines Klarträumers. Im Dreamviews-Forum wurde vom Autor erklärt, dass das die Ausschläge eines Beschleunigungssensors sein sollen und zu Beginn einer jeden REM-Phase und zu deren Ende eine deutliche Schwingung anzeigen.

Der Autor trägt diesen wohl immer im Schlaf und hat ähnlich wie bei ZEO-Lab schon REM-Trigger damit starten lassen und wohl richtig gute Erfolge erzielt.
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#62
19.09.2011, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011, 14:52 von Jami.)
Könntest du den zugehörigen Dreamviews-Links auch posten? Ich finde es gerade nicht. Danke big
Edit: Ich danke big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#63
19.09.2011, 14:48
Ups, ja, hier:

http://www.dreamviews.com/f19/vibrations...ed-121923/
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#64
25.09.2011, 13:11
Einschneidendes Erlebnis:
Jami gefangen im Schwingungszustand.
Am Freitagabend hatte ich ein dermaßen krasses Erlebnis...
Ich bin sehr spät schlafen gegangen, muss so gegen 3 oder halb 4 gewesen sein, jedenfalls schlief ich auf einem Jugendtreffen, der Schlafraum war eine Kirche. Ich lege mich auf meine Luftmatraze, höre etwas Musik, lege den Ipod aber bald weg. Ich fange an zu WILDen, alles wie üblich. Dann fühlte sich allerdings die Luftmatraze plötzlich steinhart an, und ich war mir sicher, dass die Luft raus wäre, also schaue ich nach, aber alles ist in Ordnung. Nach kurzer Zeit die gleiche Empfindung. Egal. Ich warte weiter ab, und plötzlich komme ich wieder in den Schwingungszustand, diesmal sind die Schwingungen jedoch nochmals anders als sonst. Sie waren ziemlich genau 16 Hz schnell und enorm kräftig, gingen durch den ganzen Körper. Ich lies mich freudig darauf ein, und nach ein paar Minuten veränderte sich die Situation erneut. Es durchströmte mich vom Kopf bis zu den Füßen, in heftigen Wellen, und ich zitterte in der Frequenz mit, mein ganzer Körper bebte, schwallweise. Ich vibrierte so stark, dass meine Matraze auf dem Boden knarzte, aber die Schwingungen hörten nicht auf, wurden sogar noch stärker.
Ich beschloss deshalb, und weil sich auch Paralyserscheinungen zeigten, den WILD abzubrechen, aber ich konnte nicht. Zwar konnte ich mich völlig problemlos bewegen, setzte mich auf, aber die Schwingungen verschwanden nicht, es schüttelte mich nach wie vor heftigst durch, ich bekam langsam Angst. Nachdem ich ins Bad gegangen war und mich im Spiegel stark mitzittern sah, legte ich mich wieder hin, ich hatte ausreichend RCs gemacht, ich war ganz sicher wach. Ich saß noch etwa eine halbe Stunde in der Dunkelheit und vibrierte unaufhaltsam mit, bevor es langsam abflaute und die Schübe seltener kamen. Dann legte ich mich hin und driftete langsam ab, immernoch kamen solche Schübe, jetzt nur noch alle 15 Sekunden und nicht mehr ununterbrochen.
In der Nacht war ich klar, allerdings habe ich fast den kompletten Traum vergessen.

Das war sooooooo abgefreakt, ging echt garnicht mehr. Unkontrolliertes Zittern im Takt der Schwingung, die ich auch hören konnte, dazu noch eine total seltsame Empfingung im ganzen Körper, als hätte jemand einen Emitter in meinem Bauch aktiviert, der ununterbrochen Energienadeln in alle Richtungen schoss, und überall ein sonderbares Prickeln
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#65
25.09.2011, 13:46
Klingt für dich vielleicht im ersten Moment zu blöd!

Im Besten Fall hat sich etwas von dir gelöst, im Schlechtesten wollt was in dich rein!

Kennt sich da wer mythologisch aus? Sammeln sich Geister/Zwischensphärische Energien gehäuft in Kirchen? (War vielleicht sogar ein Friedhof in der Nähe?)
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#66
25.09.2011, 19:05
Hmm, ist ja wirklich krass.

Zitat:der ununterbrochen Energienadeln in alle Richtungen schoss, und überall ein sonderbares Prickeln

dazu fällt mir ein, dass ich schon einige Male was Ähnliches hatte. Wenn die Schwingungen stärker werden, geht das Ganze manchmal in eine große, den Körper durchströmende Einzelwelle über. Die ist dann so extrem, dass die Energie in den Fingerspitzen zu stauen scheint und ich das Gefühl habe, die platzen gleich. Das ist auch so ein Prickeln, als wenn zig Nadelspitzen dort von innen anstoßen. Ähnelt der Empfindung, wenn man mit den Fingerspitzen derb auf den Tisch haut bigsad oder mit der Hand derb auf Wasser klatscht.

Wie hörten sich denn die Schwingungen an?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#67
25.09.2011, 19:13
Ja! So fühlte sich das prickeln an, aber viel stärker und überall, hatte was leicht orgastisches.
Und was mich wirklich wundert ist, dass ich nicht abbrechen konnte, ich konnte beim besten Willen nicht einfach so aus dem Zustand heraus.
Die Schwingungen klangen...energetisch? Ein bisschen wie ein Kühlschrank, nur eben in der 16-Hz Frequenz.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#68
25.09.2011, 19:35
biggrin wie ein Kühlschrank...

Kann ich mir aber ganz gut vorstellen.

Könnte es sein, dass dich irgendwas beeinflusst hat, Alkohol oder so? Mir stellt sich die Frage, warum die Schwingungen sich so Richtung physischer Körper verankerten. Merkwürdig. Klingt, als wenn die Schwingungen nicht automatisch immer auch den TK ansprechen glare glare Hmmm, ich geh mal davon aus, dass wir das selber entscheiden, was die Schwingungen bewirken, wenngleich es noch unbewusst läuft.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#69
25.09.2011, 20:05
Ich trinke momentan generell keinen Alkohol.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#70
26.09.2011, 12:29
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass diese Schwingungen subjektive Phänomene sind bzw. dass es Phänomene des Traumkörpers sind, und der physische Körper regungslos im Bett liegt. Normalerweise ist es doch so, oder?

Aber möglicherweise kann man sich so in die Beobachtungen dieser Schwingungen reinsteigern, dass man sie unbewusst auf den physischen Körper überträgt. Möglicherweise ist es auch eine Täuschung, wenn man sich so sehr die Schwingungen herbeiwünscht, dass man dann eben körperlich zu zittern anfängt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#71
26.09.2011, 12:39
War Don nicht auf der Klartraumtagung in Heidelberg auch so am Vibrieren?
Ich müsste mal kucken, wird gleich reineditiert

So wie ich den oben verlinkten Artikel aus dem Dreamviews-Forum verstanden habe, kann man die Schwingungen auch an einem sehr starken Beschleunigungssensor ablesen.

Da kann man natürlich noch etwas spekulieren, wo das jetzt herkommt.
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#72
26.09.2011, 13:54
Ich erinnere mich auch, dass Don am Vibrieren war.
Ich hab mich auch definitiv nicht da reingesteigert, für gewöhnlich kann ich die Vibrationen weder bewusst induzieren, geschweige denn steuern.
Zumal ich sie ja nicht abbrechen konnte.
Ich hatte kurz den Gedanken, dass es ein Affektkrampf gewesen sein könnte, aber solche äußern sich doch eigentlich anders. Als Kleinkind wurde ich ein einziges Mal geimpft, danach hatte ich über ein Jahr lang regelmäßig Schreikrämpfe, aber nichts von wegen Vibrieren.
Mir spukt das Wort sympathetische Vibration im Kopf herum, aber ich kann dazu nichts gescheites finden, weiß nicht woher das kommt. Bin ratlos.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#73
26.09.2011, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2011, 15:11 von Don Rinatos.)
Ja, bei mir können die Vibrationen auch auf der körperlicher Ebene sichtbar werden. Körper bebt und zittert wellenartig, ähnlich wie Jami beschreibt.

@Jami: es liest sich doch gut. Und dazu noch Stabilität... schade, dass du es abgebrochen hast. Es ist ähnlich wie mit SP: wenn du die ganze Sache positiv und entspannt siehst, dann kann mann jede Menge von eigenem Körper lernen und tiefer gehen.

Ich sehe es (rein phänomenologisch, nicht esoterisch)als eine Art Reinigung: die Vibration durchströmt dich und zerstört alle körperliche seeleische geistige Blockaden. Danach bist du fit und voller Energie & Freude. Nach mehreren solchen Vibrationen (oder nach paar Wochen, Monaten, Jahren) kennst du diese Energie besser lernen, kannst sie besser von anderen Zuständen unterscheiden und spüren. Danach wird sie nicht mehr so grob und gewaltig (außer du willst es). Man kann sie dann gezielt in einen Körperteil lenken, entstehen lassen, wieder ausschalten...

LG,
Don

P.S.:
Übrigens, ich habe daraus dann eine Technik entwickelt, die das Klartraumgefühl induziert:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7818


Zitat:Mein Vorhaben heute ist im Traum mein Traumkörper zu schütteln. Das gelingt mir auch mühelos und ich schüttele aus mir einige gleichen Traumkörper. Dann wird KT zerbrechlicher, ich stabilisiere ihm durch die Atmung und gleite unbewusst in einen Traum.

Der Traum von einer schwarzhaarigen Schönheit war exzellent! 3 Ebenen konnte ich mit meinen geistigen Augen subtil wahrnehmen. Die hellen Wesen im Lichtreich, die hübsche Brünette auf der Erde, sowie die dunklen (aber sehr mystische, sprich interessante) Wesen von dem Schattenreich.

Erneut erwache um 08:58 Uhr. Die Gedanken über die Arbeit werden erneut entsorgt.

Jetzt geht es los! Ich schlafe ein und fange wieder an, mein Traumkörper zu schütteln. Dabei merke ich unterschiedliche Frequenzen, die von ihm ausgehen und den gesamten Klartraum beeinflussen. AHA! Ich vibriere jetzt gezielt, experimentiere mit unterschiedlichen Frequenzen, bis plötzlich *Fsszzss* ich erreiche bewusst eine Resonanz mit Traum! Mein Traumkörper ist jetzt nur der alte Strickpulli auf dem Stuhl im Wohnzimmer.
Es ist ein fulminantes Gefühl, als würde der Schlüssel ganz genau in das Schloss reinpassen!
Ich schüttele den gesamten Traum. Aber wie geht das Schloss auf? Vom rechts diagonal schießt ein verrückter Gedanke: „Die Tür nach außen geht von innen auf!“

Fieberhaft fange ich an, aus der Klartraumfrequenz ausgehend, die Amplitude zu verändern. Noch einmal und dann noch einmal, es passiert nichts. Habe ich mich geirrt? Aber der Schlüssel passt doch ideal… und plötzlich *klax!*
Der Traumkörper schaltet sich in die richtige Frequenz ein und fängt an, die Resonanz auf dem Wachkörper zu übertragen! Ich liege also im Bett und mein echter Körper vibriert. Ich fühle mich wie auf einer Tankstelle, werde mit Energie aufgeladen und wache lachend auf.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#74
26.09.2011, 15:22
Ich habe abbrechen müssen, weil die Vibration sich auf die Luftmatraze übertragen haben, und diese am Steinboden laut geknarzt hat, was die ganze Gruppe aufgeweckt hätte.
Ich hatte auch keinerlei SP-Erscheinungen, was mich selbst gewundert hat. Am nächsten morgen war ich etwas erschöpft, aber vergleichsweise konzentriert; mittags musste ich mich noch mal schlagen legen. Allerdings sei gesagt, dass ich alles in allem auch nur zweieinhalb Stunden Schlaf hatte...

Wenn ich diese Energien gezielter induzieren könnte, wäre das sicherlich großartig, nicht nur für den Thread.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#75
16.11.2011, 13:13
Gestern Morgen hatte ich ungewollt ein neues Erlebnis:

FE. Ich bin trüb und mein ganzes Zimmer wackelt. Zuerst denke ich an ein Erdbeben und bin ängstlich. Realisiere aber, dass sich das Schütteln genauso anfühlt, als wenn ich die Schwingungen absichtlich auslöse, nur ist alles etwas ausgedehnter, auf Boden und Bett. Ich beruhige mich, die Angst vergeht und ich überlege einen RC zu machen. .. ach was, ich fühle doch deutlich meine Hände, das sind eindeutig die physischen! Also keinen RC. Dabei bemerke ich aber, dass meine Hände ineinanderliegen, alle Finger sind komisch verschlungen. Ich nehme mir vor, sie zu entwirren biggrin, was ich aber nicht schaffe - ich geb es irgendwann auf und will nur noch schlafen.

Nach dem Erwachen erkenne ich, dass meine Hände ganz woanders liegen und natürlich nicht miteinander verknotet sind tongue
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: