Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schwingungszustand» Erfahrungsaustausch u. Sammelthread

RE: Der Schwingungszustand
#16
18.08.2011, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 12:55 von Laura.)
Sehr interessant deine Feststellungen Jami! Ich habe auch schon bemerkt, dass die Schwingungen in unterschiedlicher Frequenz laufen, aber wie's aussieht, gibt es eine, die sich bei mir überwiegend durchzusetzen scheint, also am häufigsten auftritt. Ich werd mal versuchen, was Vergleichbares bei Gelegenheit hier reinzustellen. Am nächsten kommt dem meinerseits Boxed Nirvana zu Anfang.

Wie schon gesagt, hast du mich an dem Tag direkt zu einer eigenen Übung inspiriert:

Zuerst habe ich ca. 20 min DeepMeditation(Background) gehört, dann merkte ich, dass mich das irgendwie zu munter hielt und wechselte auf Boxed Nirvana. Die Eingangsfrequenzen schienen mir sofort passend und ich konnte mich so richtig drauf einlassen. Ich dachte kurz an unsere Diskussion und den Vergleich mit dem langsam fahrenden Zug. Genauso war es heute. Meine Welle thumbsu.
Ich stellte mir dazu vor, wie ich auf dem Bett hocke und meine TK-Hände und –Arme langsam und gezielt bewege. Obwohl nur vorgestellt, war das Echtheitsgefühl dabei sehr hoch, so dass ich spontan versuchte den ganzen TK zu erfühlen und aus der imaginären Position vom Bett runter zu klettern. In dem Moment löste ich scheinbar den echten TK ab bzw. erreichte den echten TK-Zustand und stand blitzartig neben dem Bett – dennoch war ich meiner Ansicht nach ja lediglich in leichter Entspannung durch die laufende Musik, ich erschreckte und jubelte im nächsten Moment nur in mich hinein über diesen Erfolg, ließ meine Konzentration los und schnippte zurück ins physische Bett. Weg mit dem MP3, nahm mir den Laptop und schrieb alles auf.


Das Beeindruckende an dieser Übung war, dass ich gefühlt nicht annähernd im sonst üblichen Abschaltmodus/Schlafnähegefühl gewesen bin. Ich habe mich einfach nur den Hintergrundschwingungen überlassen und meine imaginäre Bewegunskonzentration geübt. Auch die sonstige Erwachensphase, die normalerweise mindestens 4-5 Sekunden braucht, fehlte ganz. Es gab kein spürbares Herübergleiten ins Physische, kein Umorientieren, irgendwie ging alles leichter, der Weg war rundum kürzer. Naja, die Schlafstarre ist ja offensichtlich eh nicht generell nötig bigwink

edit:
Zitat:Ich konnte den Quell der Vibration räumlich orten, er befand sich links über meinem linken Fuß. Das erinnerte mich an die Anweisung von Monroe, daraus in Gedanken einen Ring um den Körper zu formen, der auf und ab wandert und dabei den Körper lähmt. Einen Ring konnte ich zwar nicht formen, aber ich konnte die Vibrationsquelle schon irgendwie steuern, so dass sie langsam über mich hinweg schwebte. Ich wurde sehr stark gelähmt dadurch, und habe sichergestellt, dass es kein Traum war

Du hast recht, ich musste jetzt erstmal überlegen, wie das mit dem Ring war biggrin Man sollte ihn formen und dann über, durch den Körper wandern lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Schwingungen evtl. verstärken könnte, wenn man die Quelle direkt durch den Körper schickt...? Ich habs nur noch nie geschafft, so eine Quelle wandern zu lassen.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#17
25.08.2011, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 13:42 von expansioN.)
Hö ich schließ mich mal hier an ^^ Da ich diese Schwingungen eigentlich jeden Tag seit ich mich erinnern kann habe und selbst schon (ist schon länger her) damit herumgespielt hab schreib ich mal kurz was ich kenne bzw. wies bei mir aussieht.

Es fängt zuerst nur sehr leicht an, wird aber stärker wenn ich mich darauf konzentriere. Ich kann die Schwingungsstärke sowie -richtung beeinflussen. Die Frequenz beträgt standardmäßig 2-3 Schwingungen pro Sekunde, wobei ich mich gefühlt 20-30 cm nach oben und wieder zurück bewege, aber auch gleichzeitig 20-30 cm nach vorne (in einer Diagonalen). Häufig ist auch eine Schwingung um ca. 5 cm nach vorne und oben, dafür aber sehr schnell, ca 5-10 Schwingungen pro Sekunde. Am stärksten ist das Gefühl im Kopfbereich und strahlt nach unten hin aus. Es ist mir nicht möglich, diese Schwingung nach hinten umzukehren (sodass ich "in die Matratze" schwinge), seitliche Schwingungen sind bedingt möglich, werden aber meistens von der Standardschwingrichtung wieder verdrängt. Öffne ich einfach die Augen, bleibt die Schwingung bestehen, flaut aber schnell ab. Wenn ich mich bewege, verhält es sich ähnlich wie beim Öffnen der Augen, wobei das abflauen aber fast sofort stattfindet. Die Dauer einer solchen Schwingung liegt bei mir meist zwischen 5 und 20 Sekunden. Ich kann solch eine Schwingung einleiten, indem ich sie mir vorstelle. Es ist leichter eine Schwingung einzuleiten, wenn kurz vorher eine geendet hat. Wenn die Schwingung endet, passiert rein garnix... kein SP, TT, KT, OOBE oder sonstwas ^^

Soo das war mal meine Wall of text tongue

Eine Ortung der Quelle hatte ich bisher nicht versucht, ich meine aber sie könnte ober oder hinter meinem Kopf sein. Ein herumtasten mit einem TK werd ich heute auch mal versuchen, auf die Idee bin ich nie gekommen ^^.

Was ich mich frage, womit dieser Zustand zusammenhängt. Weil man müde ist? Leitet es irgendwas ein? Liegt es mit irgendeiner Hormonausschüttung zusammen (hab grad Wikipedia bemüht, fürs Einschlafen wird folgendes ausgeschüttet: Acetylcholin, Noradrenalin, Serotonin, y-Aminobuttersäure und Melatonin http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#Schlafeinleitung , das ist ein ganz schöner Mix.) naja mal sehen wies weitergeht ^^
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#18
25.08.2011, 13:46
Ich kenne das Phänomen auch. Das macht mir aber ziemlich zu schaffen ehrlich gesagt. Ich halte das nämlich grundsätzlich für ein Kreislaufphänomen, da ich parallel mit dessen Auftreten immer ziemliche Schmerzen in den Augen bekomme und dann feststellte, das kleine Äderchen platzen.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#19
25.08.2011, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 18:58 von expansioN.)
So wie du das beschreibst klingt es aber nicht gerade gesund o.O

Hab nichts von alldem was du da beschreibst und auch keine Kreislaufstörungen...
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#20
26.08.2011, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 13:31 von Don Rinatos.)
Angehängte Dateien
.mp3   Radio_O_Energie53.mp3 (Größe: 747,03 KB / Downloads: 762)
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#21
26.08.2011, 18:54
Hmm nein tut mir leid Don, das trifft nicht wirklich. Die Schwingungen sind viel zu schnell, zumindest wenn ich es mit denen Vergleiche die ich hab.
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#22
27.08.2011, 04:32
Heftig, dass es dir gelungen ist, diese Geräusche auf Tonträger zu bekommen.

In der Literatur kenne ich diese Schwingungen von Robert Bruce aus Astral Dynamics und New Energy Work und von Samuel Sagan 'Tor zu inneren Welten'.

Ich habe die Schwingungen in der von dir aufgenommenen Frequenz auch manchmal, meistens nach einer sehr intensiven Meditation oder Trance-Erfahrung. Ich dachte immer, dass es meine Gehirnwellen wären, die ich da spüre.

http://www.astraldynamics.com.au/showthr...hite-light
http://www.astraldynamics.com.au/showthr...ide-effect
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#23
27.08.2011, 10:01
Wow Don!! Das hat mich jetzt fast umgehauen biggrin

Ich hab auch zu anfang gedacht, dass die viel zu schnell sind - dann aber während des Hörens deinen Text nochmal gelesen und versucht nachzuvollziehen, wie du das mit dem Micro gemacht hast. Und bei diesem gedanklichen Abschweifen haben mich die Schwingungen voll erwischt, ich begann plötzlich mitzuschwingen, mein ganzer Oberkörper(geistig?) übernahm die Frequenz und zwar solange bis ich mich da rausholte. Mag sein, dass meine übliche Frequenz bei diesen Schwingungen langsamer ist, aber scheinbar nicht viel langsamer, denn ich konnte hier ausgezeichnet einsteigen und es kam mir sehr bekannt vor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich vorhin erst wieder damit geübt habe und deshalb sensibilisiert bin dafür bigwink

ich wollte sowieso noch was dazu schreiben. Wie oben schon im thread mal gesagt, kenne ich auch extrem langsamere Schwingungen, die einen nicht so mitreißen, sondern wo man kontrollierter, also in viel bewussterer Steuerung einsteigen kann. Das hat mir heut Morgen viel gebracht. Mal sehen, ob ich das die Tage noch irgendwann ausführlicher schreiben kann...

Also diese Frequenz ist echt der Hammer biggrin ich hab das nachher gestoppt, weil meine Energie, Geist, was weiß ich..., immer noch mitschwingen wollte
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#24
27.08.2011, 10:35
Ich will hier jetzt nicht wieder den wissenschaftlichen Spielverderber spielen, aber ich würde das ganze nicht so esoterisch sehen. Gerade die Reaktionen im Gehirn im Zusammenhang mit Meditation und Gebet sind sehr gut erforscht. Man kann in Aufnahmen immer sehr schön die Schläfenlappenaktivität beobachten. Das lässt sich auch auf kompliziertem Weg von außerhalb initiieren. Ein leichter und idiotensicherer Weg Schläfenlappenaktivität hervorzurufen ist aber eben Musik. Deswegen wundert mich der Bericht von Don eigentlich überhaupt nicht.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#25
27.08.2011, 19:16
Esoterisch? Ich kann daran nichts dergleichen finden. Aber kann man sicherlich hineininterpretieren. Wer das möchte. Es geht doch darum, wie man diese vorhandene und oftmals unbeachtete Erscheinung für WILDs nützlich ausbauen kann. Und hinsichtlich Meditation bzw. Don um den Vergleich seiner mit den Erfahrungen anderer. Und ja, solche Schwingungen, wie er sie hörbar gemacht hat, kenne ich in geringfügiger Verlangsamung vom WILDen/Halbschlaf. Ich war ja heut Morgen auch noch ziemlich in Schlafnähe. WAS genau da schwingt, kA, es fühlt sich an wie Energie, es fühlt sich in der Ablösung direkt schon an wie der Traumkörper. Es ist einfach geistig, gedanklich. Wie soll man das sonst ausdrücken augenroll

Ich finde die Verschiedenartigkeit, mit der diese Schwingungen auftreten können, äußerst interessant, ebenso die dahinterstehenden Gesetzmäßigkeiten wie auch ihre Anwendungsmöglichkeiten fürs Erzeugen von Klarträumen. Dass es Reaktionen im Gehirn bei Tönen, Musik usw. gibt, ist doch oft beschrieben. Aber deshalb nicht weniger von Interesse.

Von heut Morgen:

Das Munterwerden fällt schwer, ich dreh mich mehrfach um, merke dabei, dass ganz langsame Schwingungen da sind, dafür sehr kräftig. Zunehmend, sobald ich wieder ruhig liege. Ich spüre, wie locker der TK ist, jedes gedankliche Fließenlassen zieht ihn gefühlt in die Halbschwebe, in irgendwelche Traumbildfetzen. Ich probiere ihn gezielt zu bewegen, es gelingt mir nur mit Armen und Oberkörper, dafür völlig leicht. Ich könnte jetzt versuchen mich vorsichtig zu erheben und den kompletten TK zu bewegen. Aber ich kann auch diese derbe, sehr langsame Frequenzart nicht einfach ignorieren, dafür erlebe ich sie zu selten. Also beobachte ich sie. Das Halten geht viel leichter als bei der gewohnten schnellen. Alles ist um Einiges stabiler. Und ich kann die Traumkörperanteile dabei viel besser kontrollieren als üblich.

Die langsamen Schwingungen ermöglichen bei mir scheinbar eine viel bewusstere Steuerung des entstehenden TK. Die schnelleren dagegen verlangen mehr das Geschehenlassen unwillkürlicher Bewegungen(wie es mir ja meistens geht), sie reißen den TK mit, die Steuerung läuft dort mehr unbewusst.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#26
28.08.2011, 14:44
Ich glaube ich werde da auch mal was basteln. Wie füge ich hier Audiodateien ein?
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#27
30.08.2011, 22:47
Vielen Dank für die Antworten!

Mir ist aufgefallen, dass ich diese Vibrationen doch im Schlafzustand hatte, allerdings in der stärksten, sterilen Klarheit. Hier kann man ein KT-Bericht nachlesen.

Dazu Spells Kommentar:
Zitat:was mir noch einfällt ist, dass ich, als du so da lagst, etwa nachdem die leute zum kongress aufgebrochen sind, gesehn habe, wie dein körper eine zeit lang ziemlich vibrierte. fand ich lustig, dachte immer du machst das halbwegs absichtlich, beim meditiern oder so durch anspannung..

Wenn ihr schreibt, dass diese Schwingungen zu schnell sind, dann vllcht ist es so, dass man im Trübtraum langsame Schwingungen hat und je klarer man wird, desto schneller sind sie? Dann würde es mit Veränderungen im Gehirnwellen in etwa übereinstimmen.

Allerdings finde ich, wie Pygar auch, sehr heftig, dass man üerhaupt die Schwingungen aufnehmen kann. Irgendwie hat das mit den Gehirnwellen weniger zutun, den diese Vibrationen können im ganzen Körper auftreten, oder in einigen Körperteilen. Und dass man diese Vibrationen mit Mikro aufnehmen kann, ist mir rätselhaft... gut, vllcht gibt es da eine einfache physikalische Erklärung...

Laura, deine Reaktion auf die Aufnahme (dass du in die Schwingungen reingekommen bist) finde ich auch äußerst spannend! Ich habe ähnliche Reaktionen erlebt, wenn die Menschen dabei waren... dass sie praktisch auf diese Welle einsteigen..., aber dass durch die Aufnahme es auch möglich ist... wahnsinn, hätte ich nicht gedacht!

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#28
30.08.2011, 23:17
Angehängte Dateien
.mp3   vib1.mp3 (Größe: 469,41 KB / Downloads: 660)
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#29
01.09.2011, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011, 14:36 von Laura.)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Der Schwingungszustand
#30
01.09.2011, 15:04
Was habt ihr da für Schwingungen <.<

Also das zweite von Laura ist das was ich absolut immer hab. Die anderen Schwingungen sind ums 100fache zu schnell :,D
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: