Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerungen verschiedener Art

Erinnerungen verschiedener Art
#1
10.08.2011, 13:09
Soweit ich gründlich gesucht habe, fand ich nur ähnliche Themen, jedoch nicht genau meine Frage...big

Ich habe schon einige Male ein Erlebnis im Traum gehabt, welches ich auch schon genau so im Wachleben erlebt hatte. Z.B das Küssen einer bestimmten Frau bigwink, an einem bestimmten Ort sein, an dem ich auch im Wachleben schon einige Male war (Ferien) usw...
Wenn ich nun so zurück denke, stelle ich emotional überhaupt keinen Unterschied fest zwischen Traumerinnerungen und Wachlebenerinnerungen. Ich habe bestimmte Bilder im Kopf, an die ich mich erinnere, ob es real war, oder nur Traum, spielt mir aber irgendwie keine Rolle, in der Erinnerung scheint beides real zu sein...
Empfindet ihr das auch so? Ist also ein Traumerlebnis emotional gleichwertig mit einem Erlebnis im Wachleben?
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
RE: Erinnerungen verschiedener Art
#2
10.08.2011, 13:19
Die emotionen im traum sind nicht nur gleichwertig sonder sogar noch viel stärker. Im Traum empfand ich bereits Emotionen die ich im wachleben noch nie verspürte. Die so stark waren das ich mich heute noch daran erinnern kann.
Zitieren
RE: Erinnerungen verschiedener Art
#3
10.08.2011, 15:53
Man fühlt seine Emotionen im Traum speziell die negativen (Angst, Zorn,...) sehr intensiv. Beschwer dich bei der Evolution und der Amygdala ;D...

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die Emotionen wirklich sehr real sind, selbst wenn man im nachhinein weiß, dass es nur geträumt (surreal) war.
Zitieren
RE: Erinnerungen verschiedener Art
#4
10.08.2011, 16:02
(10.08.2011, 15:53)_traum schrieb: Man fühlt seine Emotionen im Traum speziell die negativen (Angst, Zorn,...) sehr intensiv. Beschwer dich bei der Evolution und der Amygdala ;D...

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die Emotionen wirklich sehr real sind, selbst wenn man im nachhinein weiß, dass es nur geträumt (surreal) war.

Also ich habe häufiger positive emotionen als Negative. Liegt vllt daran das ich seit Jahren keinen Albtraum mehr hatte. xD
Zitieren
RE: Erinnerungen verschiedener Art
#5
10.08.2011, 16:11
(10.08.2011, 15:53)_traum schrieb: Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die Emotionen wirklich sehr real sind, selbst wenn man im nachhinein weiß, dass es nur geträumt (surreal) war.

Bei mir ist es einfach so: Ich habe eine Erinnerung aus dem Wachleben, eine aus dem Traumleben und beide sind gleich intensiv...xD

Zitat:Die emotionen im traum sind nicht nur gleichwertig sonder sogar noch viel stärker. Im Traum empfand ich bereits Emotionen die ich im wachleben noch nie verspürte.
Das habe ich auch schon einige Male erlebt, ist wirklich eindrücklich, wie real diese zweite psychische Welt sein kann...
"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich ? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst." (Walt Whitman)

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: