Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik)

RE: Meine "Technik"
#16
27.10.2013, 00:54
Ich glaube, dass Wachklänge eher nicht bewusst wahrgenommen werden, wenn sie leise genug sind, damit man nicht aufwacht. Und wenn sie laut genug sind, um bewusst gehört und eingeordnet zu werden, besteht wiederum Gefahr, dass man sofort aufwacht und aus dem Traum herausgerissen wird, meine ich.
Zitieren
RE: Meine "Technik"
#17
27.10.2013, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013, 10:01 von Zitrom.)
Bin ich der Einzige, der das als eine einfache Version des Rhythm Napping sieht? Quasi Rhythm Napping ohne Rhythm. Jedenfalls verstehe ich die Innovation dieser Technik noch nicht so ganz, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Meine "Technik"
#18
27.10.2013, 12:21
(26.10.2013, 18:56)Raipat schrieb: woher es kommt, ist doch egal. Hauptsache ein RC führt zum Ziel wink4

Hmm, ein RC oder sonstwas, so gesehen kann es auch egal sein, was nun zur Klarheit führt biggrin

(27.10.2013, 00:54)Peter Trimus schrieb: Und wenn sie laut genug sind, um bewusst gehört und eingeordnet zu werden, besteht wiederum Gefahr, dass man sofort aufwacht und aus dem Traum herausgerissen wird, meine ich.

Ist mir leider oft mit Rhythm Napping passiert. Beim Einschlafen mit Dauergeräuschen eher weniger.

@Zitrom: Rhythm Napping ohne Rhythm biggrin
Naja, wie in der Forenankündigung schon geschrieben, sind hier neben neuen, bewährten Techniken auch die Beschreibungen ganz persönlicher, zuverlässiger Erfolgsmethoden/Abwandlungen der Grundtechniken willkommen. Find ich ganz motivierend solche Threads, gibt ja auch User, die eigene Technik-Sammler besitzen bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Im Zenit der Tiefe ist alles eins.
Zitieren
RE: Meine "Technik"
#19
27.10.2013, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013, 15:41 von Dreamynim.)
(27.10.2013, 10:00)Zitrom schrieb: Bin ich der Einzige, der das als eine einfache Version des Rhythm Napping sieht? Quasi Rhythm Napping ohne Rhythm. Jedenfalls verstehe ich die Innovation dieser Technik noch nicht so ganz, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

I'm with you. biggrin

Rhythm Napping kann doch den gleichen Effekt haben. Außerdem WILDen doch viele mit Musik, (auch) damit dieser Effekt eintreten kann oder nicht?

Natürlich ist es trotzdem toll, wenn dadurch Fortschritte gemacht werden und (neue) Abwandlungen von Techniken untersucht werden. Das motiviert natürlich und viele werden durch den Thread vielleicht erst darauf aufmerksam gemacht, dass das so schön funktionieren kann.
Ich fände es aber vorteilhaft, wenn der Thread umbenannt werden würde. Der Titel ist absolut nicht aussagekräftig. (Damit z.B über die SuFu auch solche Abwandlungen leichter gefunden werden können.) bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Meine "Technik"
#20
27.10.2013, 17:10
Ja, den Titel könnte man mit einem Hinweis versehen(Titelsuche ist ja schon bequemer als Beitragssuche bigwink ). Werd mich demnächst mal drum kümmern, Brandos ist leider nicht mehr aktiv.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Im Zenit der Tiefe ist alles eins.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 24.317 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Meine bevorzugte KT-Technik durch Psychologie zum Klartraum tobias 3 2.361 29.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: tobias
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 23.902 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion) gruffalo 26 12.197 04.01.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 11.784 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: