Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(O)OBE Fragen

(O)OBE Fragen
#1
05.07.2004, 00:14
Hallo!

ich würde gerne neben meinen Klarträumen mich auch mal an (O)OBEs ranwagen, und will wissen ob es bestimmte tipps tricks oder methoden dazu gibt?!
mfg
Mike bigwink
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#2
05.07.2004, 20:05
Du könntest es aus einem LT heraus versuchen. Hat bei mir mal geklappt.
Bin einfach aus dem LT "herausgesprungen" big
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#3
05.07.2004, 21:48
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Joogn schrieb am 05.07.2004 20:05
Du könntest es aus einem LT heraus versuchen. Hat bei mir mal geklappt.
Bin einfach aus dem LT "herausgesprungen" big</TD></TR></TABLE>
erklär das bitte mal... wie macht man das und woher weiß man dann ob man jetzt eine OOBE hat?
beim letzten klartraum (heute biggrin) bin ich einfach in mein zimmer gerannt und hab mich dort selbst gesehen, aber mein physikalischer körper (im traum) hat sich aufgerichtet... und wenn der sich bewegt während ich träume heißt das wohl dass es keine OOBE war...
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#4
08.07.2004, 01:01
@Tank - *Ich* habe den Unterschied bemerkt! Zwischen Traum / LT / und AKE - sie waren für mich alle defintiv anders. AKE wußte ich SOFORT. Leider waren die alle 4 nur sehr kurz, aber kein Zweifel!

Das war ganz profan - bei dem Letzten der 4 Mal ging das sauschnell. Ich träume, wurde luzide und dachte sofort, "oh, dann kann ich ja..." und sprang einfach heraus und fand mich unter der Zimmerdecke wieder - so einfach - war aber *zupf* leider sofort wieder im Körper und wach tongue
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#5
09.07.2004, 00:26
*hüstel*
hier gehts um tipps wie man ein OBE/AKE bekommt augenroll
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#6
09.07.2004, 01:52
und? Etwas nicht verstanden?
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#7
09.07.2004, 01:56
ja das mit rausspringen. also aufwachen oder wie? huh
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: (O)OBE Fragen
#8
09.07.2004, 03:12
Nein, im LT hab ich mir vorgestellt, wie ich aus dem (luziden) Traum springe und bin einfach hoch gehüpft. Vielleicht hab ich eine andere Abstraktion von Raum als Du, aber es war als ob über mir eine Art Diaphragma, oder Membran erschien, Durch die ich "durch & raus" bin...

So einfach war es, erwarte nicht komplexe Konzepte und Methoden, das ist nur etwas, was Menschen glauben das es "notwendig" sei. Vertraue Dir einfach und tu's.

In diesem speziellen Erlebnis ging es zu schnell, um mir mehr bewußt zu werden, was da geschah, aber die 3 Male davor hatte ich einige Zeit den Zustand zu erleben und vom Traum zu unterscheiden, ich fühlte mich definitv "wach". Die Empfindungen waren für mich de facto anders.

Ich "versuche" mir nun das viele "darüber nach-denken" und die Suche nach "Methoden" abzugewöhnen und Dinge einfach zu tun und darauf zu vertrauen. Nicht ganz so leicht getan, wie gesagt bigwink

Eigentlich geht es nur um die Erinnerung der AKE, denn wir sollen ständig welche im Schlaf (und auch im Wachzustand) haben, da wir aber die subjektive von der objektiven Welt so schön säuberlich trennen, haben wir "Übersetzungs-Probleme" - der subjektiven in die objektive Sprache. Meint, Dein objektives Bewußt-Sein blendet die Erinnerung einfach aus, weil sie die Erfahrung gar nicht erfassen kann - ähnlich dem Traum geschehen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: