Umfrage: Ist ein weiteres (deutschsprachiges) Klartraumforum sinnvoll?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, je mehr desto besser!
15.69%
8 15.69%
Nein, keine gute Idee!
84.31%
43 84.31%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KT-Forum.de - Mein Klartraumforum

KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#1
27.07.2011, 17:45
Hallo Leute

Ich würde euch gerne mein Klartraumforum näher bringen

KT-Forum.de

(hoffe das ist in Ordnung, da hier zB MortalMyst, ein anderes Klartraumforum, auch angepriesen wird)

Noch ist nicht viel los, aber ich versuche den Content aktuell zu halten und viel "Wissen" reinzupacken.

Das ganze soll jetzt kein rießen Forum werden, ich wollte einfach was "eigenes" auf die Beine stellen und dem schönsten Hobby der Welt mit einem Forum huldigen^^

Was haltet ihr davon? Wie findet ihr das Design?
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#2
27.07.2011, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011, 19:25 von effydeffy.)
du weisst schon, das das HIER ein Forum ist? warum noch ein weiteres ?

da find ich es schon besser, deutsch-sprachig ein großes Forum zu haben , die Inhalte sind doch an sich gleich... also ich bleib hier in diesem Forum, hier findet man schon genug infos und klartraumexperten... es hat sich halt etabliert, da sollten wir zusammenwachsen big

Das Design find ich allerdings schön, mir gefällt das schwarz-grau, hier könnte man auch mal ein neudesign anschlagen... mal schaun was es in den voreinstellungen gibt.

EDIT: grad mal nachgeschaut , das board hier hat nur ein standard-design...da könnte tatsächlich mal neuerung entstehen
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#3
27.07.2011, 19:47
(27.07.2011, 19:17)effydeffy schrieb: du weisst schon, das das HIER ein Forum ist?
Ja darüber bin ich mir im Klaren biggrin

(27.07.2011, 19:17)effydeffy schrieb: da find ich es schon besser, deutsch-sprachig ein großes Forum zu haben , die Inhalte sind doch an sich gleich... also ich bleib hier in diesem Forum, hier findet man schon genug infos und klartraumexperten... es hat sich halt etabliert, da sollten wir zusammenwachsen big
Irgendwie mag ich "große" Foren nicht sehr gerne, irgendwie fehlt mir da das "Persönliche" Bei einer kleinen, aber "eingeschworenen" Community bringe ich mich irgendwie lieber ein (ist wohl ne Macke von mir, hoffe das versteht niemand falsch)

Nichts gegen das Forum hier, hier wird man schnell geholfen und die Resonanz ist immer gewaltig, alle Experten in einem Forum!! big

(27.07.2011, 19:17)effydeffy schrieb: Das Design find ich allerdings schön, mir gefällt das schwarz-grau

Freut mich das es dir gefällt. Das Design sehe ich als weiteren Punkt, man muss sich auf einem Board wohl fühlen und das hängt auch vom Design ab.
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#4
27.07.2011, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011, 20:08 von Sefja.)
Das Design gefällt mir auch. Sieht gut aus.

Seltsam finde ich, dass man im Thread "Traumtagebuch" keine KTs reinschreiben kann. Das wird doch dann ein Durcheinander, wenn man alle anderen Erlebnisse und KTs extra irgendwo reinschreiben muss. Ich würde mich da nicht mehr auskennen. In mein TTB kommt alles rein, Träume, KTs, WILD-Versuche, seltsame Erlebnisse, etc. ...
Ich finde so eine Art Logbuch, wie wir es hier im Forum haben besser, als wenn man die Träume und Erlebnisse alle sortieren muss ...

Was ich davon halte?
Warum nicht? Meinetwegen, schaden tuts nicht, es gibt so viele Foren über ein bestimmtes Thema.
Nur werde ich mich zum Beispiel nicht anmelden. Denn in diesem Forum werden auch nicht andere Dinge diskutiert werden wie hier. Wahrscheinlich sogar das Gleiche. Also man kann sowas ruhig machen, finde ich, aber ich sehe keinen so großen Sinn dahinter, denn dieses Forum ist eines der wenigen deutschen über dieses Thema und es ist schon ziemlich groß. Ein 2. Forum das früher oder später genauso oder ähnlich aufgebaut sein wird, wie dieses, ist meiner Meinung nach eher überflüssig ...
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#5
27.07.2011, 21:16
und so gross ist das klartraumforum.de ja auch nicht, von den aktiven mitgliedern her. Die, die regelmässig posten kennt man ja und die anfänger finden gleich mehrere erfahrene klarträumer bzw. Experten vor, die fragen beantworten können. Es ist nicht so als wären hier alle anonym und als bräuchte man ein extra board für ne ausgewählte runde. Würde ich mich also bei dir anmelden, würde ich derwegen öfter unser altes ktf frequentieren. Aber toll dass du dir die mühee machst, vielleicht wird ja was schönes draus.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#6
27.07.2011, 21:54
Na dann will ich mich auch mal aeussern. Persoehnlich sehe ich keinen Grund darin ein Forum zu oeffnen, dass im Grunde genommen alles genauso macht wie das jetzige. Ich hab mir selber schonmal ueberlegt wie cool es waere, wenn es ein Forum gaeb in dem nur positives berichtet wird, aber das ist wohl nicht umsetzbar. Zur groesse dieses Forums muss ich tictac zustimmen, so gross ist dieses Forum nun wirklich nicht, und die aktiven Leute sind eh meistens die gleichen. Zum design, da bevorzuge ich eigentlich auch das von diesem Forum, aber das gilt wohl meiner generellen Vorliebe fuer hell/warm gestaltete Internetseiten (dein Poster fand ich uebrigens ziemlich cool). Vielleicht kannst du ja einen hellen Tag- und einen dunklen Nightmode einrichten?
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#7
27.07.2011, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011, 22:13 von Sefja.)
Das schwarze Design ist zwar ganz schick, aber unseres finde ich auch besser, irgendwie ist das nicht so anstrengend für die Augen ... biggrin

Stimmt, wenn man bedenkt wie wenig Mitglieder aktiv sind im Vergleich zu den angemeldeten ...
Aber wenn man die vielen Themen und die vielen Beiträge bedenkt, die Chats und das KT-Wiki, dann finde ich, ist dieses Forum schon relativ groß, im Vergleich zu anderen Foren ...
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#8
27.07.2011, 22:23
(27.07.2011, 20:08)Sefja schrieb: Seltsam finde ich, dass man im Thread "Traumtagebuch" keine KTs reinschreiben kann. Das wird doch dann ein Durcheinander, wenn man alle anderen Erlebnisse und KTs extra irgendwo reinschreiben muss.
Ich finde is ganz gut wenn man einen extra Thread für seine Klarträume und einen für die normalen Träume hat. Ein großes Durcheinander ist das nicht, einfach nur zweigeteilt big Ist natürlich Geschmackssache big

(27.07.2011, 21:16)tictactictac schrieb: Aber toll dass du dir die mühee machst, vielleicht wird ja was schönes draus.
Danke, das hoffe ich auch. Die Mühe mache ich mir gerne, es ist schon ein Stück Arbeit, macht aber irre Spass big

(27.07.2011, 21:54)Marsupilama schrieb: Zum design, da bevorzuge ich eigentlich auch das von diesem Forum, aber das gilt wohl meiner generellen Vorliebe fuer hell/warm gestaltete Internetseiten (dein Poster fand ich uebrigens ziemlich cool). Vielleicht kannst du ja einen hellen Tag- und einen dunklen Nightmode einrichten?
Danke, freut mich sehr, das Poster schaue ich heute noch gerne an, aber dunkel ist es echt. Ich dachte mir zuerst auch, da muss was helles, blaues her, als ForumDesign. Aber irgendwie soll sich da Board doch abheben, da dachte ich mir "machs mal dunkel" biggrin

Das mit dem hellen Mod ist ne gute Idee, ich hab am Style Code sehr viel rumgebastelt, da müsste ich guggen wie sich das umsetzen lässt. Aber ne gute Idee es als Tag/Nacht Style zu bennen big
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#9
27.07.2011, 22:38
Design ist schonmal thumbsu bissle dunkel aber Tag/Nacht Style gute ideebig hab mich mal angemeldet aber bleibe hauptsächlich hier aktivbig
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#10
28.07.2011, 00:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011, 00:28 von spell bound.)
ein neues forum würd für mich auch nur sinn machen, wenn dort irgendwas anders konzipiert ist als hier. -

dass es z.b. nur wenige leute sein sollen, könnte sinn machen, aber das kommt drauf an was für leute es sind.

dass das design besser ist, ist ganz nett, allerdings kann man das hier evtl auch hinkriegen.

eine wissenssammlung, dafür würde sich eher das kt-wiki eignen.

bleibt nur noch der grund, irgendwo halt auch selber admin sein zu können. aber davon hast dann nur du was, und alle andern die es wollen müssten dann auch ein eigenes forum gründen. admin sein ist aber garnicht so cool, finde ich.

oder du hast speziell an unserer moderation was auszusetzen, worüber wir aber nicht mit uns reden lassen. dann machts auch sinn was eigenes zu gründen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#11
28.07.2011, 06:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011, 08:45 von Pygar.)
- Seid ihr hier das Forentreffen von Klartraumforum.de?
- Was? Nein, Wir sind das Forentreffen von KT-Forum.de.
- Ach, sind wir das, ich dachte wir wären das populäre Klartraumforum?
- Nein, das populäre Klartraumforum sitzt da hinten
- Spalter!!!

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=7aBwSZTiqqI
biggrin
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#12
28.07.2011, 07:59
(27.07.2011, 22:38)Rene2001 schrieb: Design ist schonmal thumbsu bissle dunkel aber Tag/Nacht Style gute ideebig hab mich mal angemeldet aber bleibe hauptsächlich hier aktivbig

Die Idee mit den 2 Styles gefällt mir sehr gut, nochmal Danke Marsupilama big

(28.07.2011, 00:28)spell bound schrieb: ein neues forum würd für mich auch nur sinn machen, wenn dort irgendwas anders konzipiert ist als hier. -

dass es z.b. nur wenige leute sein sollen, könnte sinn machen, aber das kommt drauf an was für leute es sind.

dass das design besser ist, ist ganz nett, allerdings kann man das hier evtl auch hinkriegen.

eine wissenssammlung, dafür würde sich eher das kt-wiki eignen.

bleibt nur noch der grund, irgendwo halt auch selber admin sein zu können. aber davon hast dann nur du was, und alle andern die es wollen müssten dann auch ein eigenes forum gründen. admin sein ist aber garnicht so cool, finde ich.

Spell, du hast mit allem recht. Hauptgrund für das Forum war bei mir was "Eigenes" zu schaffen, alleine das GFXlern für den Header hat mir unglaublich Spass gemacht.

(28.07.2011, 00:28)spell bound schrieb: oder du hast speziell an unserer moderation was auszusetzen, worüber wir aber nicht mit uns reden lassen. dann machts auch sinn was eigenes zu gründen.
Absolut nicht der Fall! Die Mods/Community sind hier 1A und mir ist da noch nichts Negatives aufgefallen.

(28.07.2011, 06:10)Pygar schrieb: - Seid ihr hier das Forentreffen von Klartraumforum.de?
- Was? Nein, Wir sind das Forentreffen von KT-Forum.de.
- Ach, sind wir das, ich dachte wir wären das populäre Klartraumforum?
- Nein, das populäre Klartraumforum sitzt da hinten
- Spalter!!!

Also spalten möchte ich hier niemanden! Mich interessiert eure Meinung zum Sinn eines weiteren Klartraumforums und was ihr vom Design haltet. Spell hat ja die Fakten schon aufgetischt, groß Sinn macht es nicht. Ich sehe es aber als ein Hobby dem man gerne fröhnt... Was geben nicht tausende von Autoschreibern viel zu viel Geld für Auto aus? Oldgamesammler zahlen den doppelten Kaufpreis für ein uraltspiel im Karton *hust ich auch hust*

Sinn? Nein, aber Hobby big
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#13
28.07.2011, 10:23
Hm, also wenn ich jetzt so darüber nachdenke: Ehrlich gesagt gefällt es mir hier im Forum gut. big Alles hier ist mehr oder minder organisch gewachsen und passt aus meiner Sicht zusammen, so wie es ist, mit kleinen Ecken, Kanten und Vergangenheit. Die Lenkung der Admins ist angemessen. Der Umgang von uns Foren-Mitgliedern unter- und miteinander ist angenehm. big Wenn überhaupt fände ich es da schon wünschenswert, dass sich dieses Forum hier vergrößerte.

Liebe Grüße
vom LuftAtmer
geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#14
28.07.2011, 13:28
(28.07.2011, 06:10)Pygar schrieb: - Seid ihr hier das Forentreffen von Klartraumforum.de?
- Was? Nein, Wir sind das Forentreffen von KT-Forum.de.
- Ach, sind wir das, ich dachte wir wären das populäre Klartraumforum?
- Nein, das populäre Klartraumforum sitzt da hinten
- Spalter!!!

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=7aBwSZTiqqI
biggrin

Du hast fast exakt meine Gedanken gelesen augenroll
Ich musste auch sofort an die VVJ denken biggrin

Wie gesagt: "Ich bin auch dagegen!" happy
Zitieren
RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
#15
28.07.2011, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011, 14:15 von Rene2001.)
Ich dachte auch erst, hier ein anderes Forum präsentieren mit der selben thematik, etwas komisch.

Es hat aber doch eigentlich nur vorteile , ich denke nicht das er hier die Mitglieder abwirbt oder sonstiges, sondern findet andere leute und bringt sie zu den Thema Klarträumen über MySpace,YouTube,FaceBook.

Ich denke das kann nur gut seinbigauch für dieses Forum.
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kt-forum.de Tobi-Wan 6 3.910 14.09.2018, 11:38
Letzter Beitrag: glider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: