Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

es war eine OOBE... oder?

es war eine OOBE... oder?
#1
07.07.2011, 14:41
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das es zu dem Thema OOBE eine Menge Threads in diesem Forum gibt. Immer wieder lese ich "KT oder OOBE". Ich stimme zu, das jeder für sich entscheiden muss wie er das eine oder andere definiert.

Ich möchte euch dennoch gern von einem Erlebnis erzählen was ich vor etwa einem halben Jahr hatte:

Ich saß so gegen Mitternacht in meinem Bett, angelehnt an das weiche Kopfende des Bettes. Ich war (mal wieder) schrecklich traurig über den Tod eines Freundes der mir ein Seelenverwandter war (er starb vor 2 Jahren).

Ich sprach seinen Namen und sagte "nimm mich mit, ich vertraue dir. Ich folge dir, egal wohin" das wiederholte ich etliche Male. Plötzlich war ich in der Karibik (oder einem Ort der so aussah). Ich stand in einem Bungalow der aus Bambus gebaut war. Es war alles sofort klar und detailiert. Ich spürte die warme Luft die durch die Behausung zog. Ich fühlte das er in der Nähe war, sah mich aber nicht nach ihm um. Ich dachte sowas wie "er weiß das ich hier bin und wird mich finden". Ich weiß noch wie ich mir die Sachen die ich anhatte farblich aussuchte... und wie ich mir die Zöpfe ausdachte die ich geflochten hatte... (was heißt das ich wohl "wach" war) Die Einrichtung war recht einfach aber dennoch hochwertig. Ich ging durch eine offene Tür durch die das türkise blau des Pools schimmerte. Die Farbe bettete sich wunderschön in die Umgebung ein, überall Palmen und Bäume, deren Blätter Schatten spendeten. Ich setze mich auf einen Stuhl und nahm das Buch was neben mir lag. Ich wollte es lesen, aber dann überkam mich eine leichte Angst, ich wiederholte laut "ich folge dir, egal wohin". Ich fühlte das er hinter mir im Türrahmen stand. Ich weiß das ich hoffte das ER es war und nicht irgendein Wesen der Dunkelheit (ich weiß das klingt komisch, aber ich glaube ich dachte das wegen der Angst die mich überkam) Ich stand auf und ging auf ihn zu, sah aber zu Boden. Ich schmiegte mich an seine Brust, roch den Duft seines Körpers. Eine Stimme fragte mich "egal wohin?". Wieder bekam ich Angst, es fühlte sich an als würde ich meine Seele in die Hände eines anderen legen, aber mein Herz schrie dennoch "ja, egal wohin". Ein lauter Donner, fast wie ein Blitz fuhr durch mich hindurch. Es war ohrenbetäubend laut (wie wenn ein Flugzeug die Triebwerke anwirft) und so hell das ich nichts mehr sehen konnte. Es war als zog mich eine unsichtbare Kraft mit Gewalt zurück in meinen Körper.

Meine Augen schnellten auf und mein Herz raste! Ich saß immer noch in der gleichen Position in meinem Bett wie vorher.


Das war nicht das erste mal das ich eine (für mich definierte) OOB Erfahrung gemacht habe, aber das war das erste mal das ich so weit weg war! Die Male davor bewegte ich mich immer in Umgebungen die mir vertraut waren. Ich war mir in dieser Nacht nicht sicher was ich da erlebt hatte...

Aber ich weiß das ich wach ausserhalb meines Körpers war, in einer Umgebung deren Rahmen ich nicht geformt oder erschaffen hatte. Ich war lediglich in der Lage mich selbst zu verändern.

Beim WILDen war das bisher immer so, dass ich mich immer selbst in eine gewünschte Traumumgebung begeben habe. Aber bei der Erfahrung die ich hier beschrieben habe, da war es als wäre mein Bewusstsein völlig frei gewesen und plötzlich war ich dort! Ohne hypnagoge Bilder oder ähnliches, von jetzt auf gleich.

Was haltet ihr davon? Was sind eure Erfahrungen? Als was würdet ihr das was ich da erlebt habe sehen?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten, Meinungen und Anregungen ♥
Zitieren
RE: es war eine OOBE... oder?
#2
07.07.2011, 15:08
Das mit dem lauten Donner erinnert mich grad sehr stark an eine Beschreibung aus dem tibetischen Buch der Toten (das ich jetzt nicht wirklich kenne, aber ich lese grad ein Buch darüber), und da es ja auch um einen Verstorben geht... vielleicht kannst du damit ja was anfangen, hab grad mal danach gegooglet und diese Stelle gefunden:

http://www.tashi-verlag.de/bardo/german/...frasch.htm

Zitat:Edler ... , wenn Dein Körper und Dein Geist sich voneinander trennen, entsteht die deutliche Erscheinung des wahren Wesens subtil, rein und klar, von Natur aus leuchtend und glänzend, in ihrer gleißenden und blendenden Helligkeit erschreckend, so wie eine Luftspiegelung über einer Ebene im Sommer wie ein Steppenbrand aussieht. Lasse Dich davon nicht in Schrecken versetzen! Gerate nicht in Panik! Sei ohne Angst! Weil dies die natürliche Ausstrahlung Deines eigenen wahren Wesens ist, erkenne sie!

Aus diesem Licht tönt der reine Eigenlaut des wahren Wesens als lautes Getöse, als ob tausend Donner zur gleichen Zeit grollend erklingen. Weil es sich hierbei um den natürlichen Klang Deines eigenen wahren Wesens handelt, gerate dadurch nicht in Furcht! Gerate nicht in Panik! Sei ohne Angst! Weil Du keinen physischen Körper aus Fleisch und Blut mehr hast, bist Du nun im Besitz eines durch Gewohnheitstendenzen zustandegekommenen Geistkörpers, der keinen Schaden durch welche Geräusche, Lichter und Strahlen auch immer mehr erleiden kann, denn Du kannst nicht mehr sterben. Es genügt, wenn Du sie als Projektionen Deines eigenen Geistes erkennst. Verstehe, daß dies der Zwischenzustand ist.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: es war eine OOBE... oder?
#3
07.07.2011, 16:34
danke ricky_ho
*klickt auf den Link und ist gespannt was es dort zu entdecken gibt*
Zitieren
RE: es war eine OOBE... oder?
#4
07.07.2011, 19:43
Wow,

also du hast natürlich recht, dass die Frage, ob dies eine OBE war, nur du beantworten kannst. Daher äußere ich mich dazu nicht. Ich bin aber überzeugt, die Erfahrung ist echt gewesen! Zumal: gibt es überhaupt "unechte" Erfahrungen? Also ich glaube nicht mehr an unechte Erfahrungen.

Ich möchte nur hinzufügen, dass ich sehr stark angesprochen wurde von deiner Schilderung des Erlebnisses! Finde das stark!

Gruß Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OOBE oder KT thistleandweeds 3 4.239 23.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: ricky_ho
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.092 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Question OOBE LiLa 25 14.569 18.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Mein erster OOBE Orochimaru 0 1.925 27.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Orochimaru
  Mal wieder ein KT feat. OOBE, oder Beides... Quicksilver 24 12.567 21.12.2007, 17:00
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: