Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...» Sammelthread für fragliche Erlebnisse

RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread
11.05.2013, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 13:17 von Faiky.)
Super Chrissi! Macht dir mal keine Sorgen wegen der Nervosität, das geht von alleine bigwink. Stelle dir mal ab und zu am Tag vor, dass du jetzt gerade träumst und versuche damit gelassen zu reagieren. Nehme dir vor das nächste mal gelassen zu reagieren, stell dir vor wie du einen positiven RC machst und dann gelassen deinen Zielen folgst.
Weiter so!

LG
Faiky
Zitieren
RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread
11.05.2013, 13:29
danke - ich werds versuchen.. bin nur so ungeduldig big
you see things and you say 'why?'
but I dream things that never were and I say 'why not?' - george bernard shaw
Zitieren
RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread
11.05.2013, 13:44
(11.05.2013, 10:32)ChrisChris schrieb: Dreamynim war schneller biggrin

sorry, wenn ich falsche begriffe benutzt habe - ich bin ja noch am lernen big

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist verständlich, dass man das als Anfänger noch nicht weiß.
Zur NErvosität kann ich Faikys AUssage bestätigen: Das kann im nächsten Klartraum schon anders aussehen. Habe einfach keine Angst und entspanne dich. Nervosität ist nicht so schlimm. Ich bin beim klar werden auch manchmal nervös und bleibe im Traum. bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread
14.05.2013, 02:39
Dürfte schwer sein, die Angst so rational einfach auszuschalten. Aber eventuell mit Gewöhnung dürfte sich das allmählich legen.
Zitieren
RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread
15.05.2013, 11:28
heute war ein guter tag für WILD. hatte nur einen block in der fh und bin dann sofort wieder ins bett. habs mehrfach versucht, aber nix klappte. ich schlief ein.

als ich aufwachte, merkte ich, dass ich geträumt habe, dass ich in diesem forum gesurft bin und ganze viele nachrichten von mitgliedern bekam. d.h. mein unterbewusstsein befasst sich stark mit dem thema, aber warum kommt es dann nicht zum KT? bigsad

kurzzeitig fragte ich mich im traum "ist das ein traum?" aber nix ist passiert, habe friedlich weitergeschlafen. komisch.
you see things and you say 'why?'
but I dream things that never were and I say 'why not?' - george bernard shaw
Zitieren
trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, nur "geträumt klar", nur hypnagog, ...
30.06.2013, 00:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013, 00:26 von KingsAndCrowns.)
Ich hatte letzte Nacht meinen ersten luziden Traum, auch wenn er nicht sehr klar war. Hören und riechen konnte ich z. B. überhaupt nicht und auch keine Details der Umgebung sehen. Die Wahrnehmung war also nicht viel anders als im Trübtraum, aber ich wusste, dass ich träume.

Angefangen hat es damit, dass ich im Bett lag. Weil ich noch zu müde war, die Augen aufzumachen, habe ich die Anzahl meiner Finger abgetastet und bin auf mehr als fünf an einer Hand gekommen.

Ich konnte es kaum glauben, aber da ich ja wusste, dass man im Traum immer das Gefühl hat, es wäre real, habe ich nicht ausgeschlossen, dass ich wirklich träumte. Als ich dann aufgestanden bin und das Licht anmachen wollte, war ich dann überzeugt, denn der Lichtschalter funktionierte nicht. biggrin
Hab dann meine Augen zugemacht und "Licht" gerufen (eher in Gedanken, weil ich ja keinen Gehörsinn hatte) und danach fiel Tageslicht durch die Fenster.
Irgendwie war ich dann unten im Flur und hab meiner Schwester gesagt, dass es ein Traum ist, weil ich sieben Finger an der Hand habe. Ich hab sie dann aber ignoriert, weil ich mich erinnert habe, dass Personen im Traum einen ja oft für verrückt halten und das abstreiten.
Irgendwie habe ich ihr Gesicht aber gar nicht gesehen, generell habe ich immer nur einzelne Bilder als Erinnerung, wie ein Foto.

Mein Verstand hat sich die ganze Zeit über so träge und müde angefühlt, halt als ob er noch ziemlich trüb wäre. Ich hab mich auch nicht wirklich gefreut, als ich gemerkt habe, dass ich in einem Traum bin, sondern es einfach hingenommen und nüchtern überlegt, was ich mir denn nochmal so vorgenommen hatte.
Zwischendurch waren aber immer wieder Trübträume und ich bin zweimal wieder klar geworden, weil ich mich gefragt habe: "Ach, du bist ja in einem Klartraum, was wolltest du denn noch so machen?"

Eine Sache war, dass ich die verstorbene Katze meiner Großeltern nochmal sehen wollte. Ich konnte ihn tatsächlich herbeirufen und er hat sich in meinen Schoß gelegt und ich konnte nochmal sein weiches Fell streicheln und sein Schnurren fühlen (hören ging ja nicht). bigsad

War es denn schon ein wirklicher Klartraum, obwohl die Wahrnehmung nicht wirklich anders war, als die im Trübtraum?
Zitieren
RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, nur "geträumt klar", nur hypnagog, ...
30.06.2013, 03:58
Tolle Assoziationen! Nur bei mir kommt es öfter auch im Wachleben vor, dass der Lichtschalter nicht funktioniert. Ist kein sicherer Beweis biggrin
Zitieren
RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, nur "geträumt klar", nur hypnagog, ...
02.07.2013, 03:36
Da meine ich schon, es wäre ein besserer Beweis, wenn du dir atmend die Nase zuhalten könntest und nichts merken würdest von einer Einschränkung. In solchen Fällen wäre es bestimmt ein Traum biggrin
Zitieren
Erster Klartraum seit langem, oder nicht?
26.07.2013, 16:58
Hallo, ich hatte von gestern auf morgen einen guten 12h Schlaf, was zu etwa 4-5 verschiedenen Träumen führte. Kann mich nur an manche Dinge erinnern, aber ich bin mir relativ sicher dass ich einen Klartraum hatte!

Ich machte einen RC im Traum und wurde dann klar und war bei mir in der Wohnung. Ich erklärte meinem Vater dass ich gerade träume und er wollte einen Beweis, den ich erbrachte - er war erstaunt. Anschließend flog ich über die Straße mit Schwimmbewegungen - interessanterweise ging die normale Flugvariante nicht, die ich mal vor ein paar Jahren nutzte.

Ich traf meine Mutter und wollte ein Experiment durchführen - Ich fragte sie nach 3 Zahlen zwischen 1-100, die ich mir merken wollte und mit meiner Realen mutter abgleichen wollte. Irgendwann bin ich wohl eingetrübt, denn ich erinnere mich nicht mehr.

Die Frage ist jetzt - war das ein Klartraum? Ich habe schon das Gefühl gehabt, aber kann es sein dass ich einen Trübtraum hatte in dem ich einen Klartraum hatte? biggrin

Mein erster Klartraum war irgendwie deutlich klarer, da bin ihc mir sicher dass ich klar war. Im letzten schien es mir aber nicht so "besonders" vorzukommen, ich war nur etwas aufgeregt.
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
RE: Erster Klartraum seit langem, oder nicht?
26.07.2013, 17:06
Ich würde sagen du warst klar!
Ich weiß aber was du meinst - ich glaube aber dass das bei jedem so ist, der erste Klartraum ist der intensivste; zumindest bis man ein gewisses lvl an stabilität erreicht hat und sich richitg an die Klarheit ranmachen kann! biggrin
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Erster Klartraum seit langem, oder nicht?
26.07.2013, 17:35
Ich erinnere mich nur an meinen jetzigen Klartraum und den ersten - ich glaube aber ich hatte dazwischen noch welche. Ich habe mich aber nach meinem ersten gar nicht mehr mit Klarträumen befasst, mache ich jetzt aber! big Ich gehe gleich schlafen, hoffen wir dass ich wieder einen haben werde biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
RE: Erster Klartraum seit langem, oder nicht?
27.07.2013, 02:57
Naja: Ich meine grundsätzlich, dass der 1. Klartraum dich geprägt hat, weil sowas ungewöhnlich sein kann. Daher merkst du ihn dir eventuell besser als andere Klarträume.
Zitieren
RE: Erster Klartraum seit langem, oder nicht?
27.07.2013, 08:34
Ich dachte jedenfalls dass Klarträume einem gut im Gedächtnis bleiben, hat mich jetzt schon überrascht dass ich Teile davon vergessen habe.
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Was war das fuer ein Traum ? - Klartraum ?
19.08.2013, 10:33
Hey erstmal,
ich versuche jetzt seid ein oaar Tagen in einen Klartraum zu gelangen und so auch gestern.
Ich lag also im Bett und hab versucht immerwieder einzuschlafen und dann wieder "aufzutauchen" bis ich mich ausrollen
kann. Naja ich habs versaut und eingepennt und hatte einen Trübtraum an welchen ich mich auch noch erinnern
kann. Naja es war strange ich saß bei einer Familienfeier im Garten und danm kamen da 2 Mädchen
welche ich nur flüchtig kenne und haben auf mir rumgetwerkt biggrin.
Nunja ich bin also aufgewacht(ich weiss nicht ob es zu 100% real war oder ob ich noch traeumte)und zum ersten mal habe ich es hingekriegt mich an die indirekten Techniken direkt am Anfang zu erinnern, ich habe mir
erst ein Geräusch vorgestellt was aber nicht funktioniert ha, daraufhin stellte ich mir ein Bild vor
uund mein körper begann erst zu kribbeln und danach extrem .. wie bei einem exorzismus o.ä wo der
bessesne total im bett anfängt auf und ab zu gehen wie extremes Zittern am ganzen körper. Alles fuehlte sich real an und
ich gehe auch davon aus das das mein wirklicher/physischer körper war.
Ich habe gedacht das muss der Zeitpunkt sein um sich auszurollen. Naja ich fiel voll auf den Boden und ich hoerte eine stimme sagen "nicht so du idiot" und das war soweit alles "klar" dann geriet ich wieder in einen traum wo ich meinen vorherigen traum auf einem handy hatte und er gespeichert war dieser traum war auch eher trüb. Als ich dann aufwachte lag ich im Bett und nicht auf dem Boden.
Nun meine Frage war irgendeine sequenz ein Klartraum ?
Zitieren
RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, nur "geträumt klar", nur hypnagog, ...
19.08.2013, 11:07
Zitat:wo der
bessesne total im bett anfängt auf und ab zu gehen wie extremes Zittern am ganzen körper. Alles fuehlte sich real an und
ich gehe auch davon aus das das mein wirklicher/physischer körper war.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass das Zittern nur im Kopf passiert, es würde sonst auffallen, wenn die Leute beim Einschlafen plötzlich vibrieren.bigwink

Zitat:Nun meine Frage war irgendeine sequenz ein Klartraum ?
Das müsstest du selbst am besten wissen: Warst du dir bewusst, dass du träumst? Nach deiner Beschreibung klingt es nach einem eigentlich erfolgreichen WILD, nur dass du danach sofort eingetrübt bist und nix davon hattest.

Insofern: Nur weiter so.bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei "Unmöglickeit' werde ich Klar Großer-Träumer 2 3.025 30.05.2019, 09:55
Letzter Beitrag: tanjasin
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.513 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Weibliche Aspekte des (Klar)Träumens - Revision der Ursprungsthese Dreamweaver 45 37.697 04.07.2018, 12:37
Letzter Beitrag: spell bound
  Alle meine Träume sind luzid ?! thecoconut 6 4.508 01.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: birdy
  An die Naturtalente: Wie seit ihr klar geworden? alex 10 8.376 15.12.2015, 16:39
Letzter Beitrag: Chrissi1001
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: