Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(R)Evolution 2012

RE: (R)Evolution 2012
#16
21.06.2011, 12:29
Also ich hab mir jetzt den Film angesehen und muss sagen, der ist richtig gut! Hätte ich nicht gedacht von einem Film über 2012.

Prinzipiell bin ich ja der Bewusstseinssprung-Theorie nicht ganz abgeneigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sprunghaft innerhalb eines Tages passiert. Aber naja, man wird sehen bigwink
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#17
21.06.2011, 19:20
(20.06.2011, 20:26)Arepo schrieb:
(20.06.2011, 00:14)whoops schrieb: womit hat das 2012-Gedöns eigentlich angefangen?

Ich meine, es war Terence McKenna, der die Vorstellung irgendwann in den 1970er Jahren entwickelte. Vielleicht gabs aber auch vor ihm schon Menschen, die in dieses Richtung gedacht haben.

Hm, war das nicht das ursprünglich ausgerechnete Datum, an dem der Kalender der Maya enden und ein neues Maya-Zeitalter beginnen sollte? Wobei man dann rausfand, dass man sich um so rund 100 Jahre verrechnet hat? biggrin
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#18
23.06.2011, 07:11
http://en.wikipedia.org/wiki/2012_phenomenon

Wird soweit alles aufgeführt, was sich irgendwie auf das Jahr bezieht, von McKenna über die Atzteken....
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#19
23.06.2011, 12:59
Mal angenommen, der Tod bedeutet einen Bewusstseinssprung (worauf es ja einige Hinweise gibt). Würde dann eine komplette Auslöschung der Menschheit nicht auch einen Bewusstseinssprung bedeuten?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#20
23.06.2011, 14:18
Wie meinst du das mit dem Bewusstseinssprung? Ach so, das ist was für 2012 vorhergesagt wird? Aber was gibt es für Hinweise?

Die Frage ist doch erstmal, ob der Geist den Tod überhaupt überdauert. Falls ja wüsste ich aber nicht, warum es dann automatisch zu einem Bewusstseinssprung kommen sollte. Möglicherweise ist es dann aber eine gute Gelegenheit - die man am ehesten nutzen können wird, wenn man sich im Leben gut vorbereitet hat (so ala tibetisches Totenbuch bzw. einfach durch fleissiges Klarträumen big ).

Was dann die komplette Auslöschung der Menschheit bedeuten würde... gute Frage. Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass wir dann nochmal von vorne anfangen "dürfen", in einem neuen Universum, Evolution, next try... der jetzige kollektive Traum wäre vorbei und ein neuer würde beginnen, mit einer neuen Chance, die Evolution über die materielle und biologische Stufe hinaus auch in der geistigen voranzutreiben.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#21
23.06.2011, 14:47
...Was ein Bewusstseinssprung wäre!
Hinweise sind die Erfahrungen von Menschen, die lange nach dem Herzstillstand wiederbelebt wurden...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#22
19.09.2011, 10:05
Mayakalender 28.10.2011 vs. 21.12.2012 Truecount vs. Dreamspell

http://kenubajuk.user-blog.de/archives/3876

http://selva-maya.blogspot.com/2009/11/2...-oder.html
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#23
20.09.2011, 01:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 03:20 von M.Ynona.)
Mann, können die dummdreisten 2012-EsoHysteriker denn nicht mal sich wenigstens auf das Datum einigen??

Dann wüsste man immerhin wann diese ganze kommerziell aufgeplusterte Bauernfängerei für die esoterisch Dummgläubigen sich endlich ein für alle Mal von selbst erledigen wird - in der schwachen Hoffnung dass danach doch noch der gesunde Menschenverstand wiederkommen möge, *seufz*. Vorausgesetzt natürlich dass irgendein verwirrter (oder auch nur profitorientierter) 2012-Spinner mittels einer obskuren Berechnung die ganze Charade nicht einfach wieder auf ein späteres Datum verschiebt... augenroll

Solange wir jedenfalls nur passiv bleiben und däumchendrehend den 21.12.12. abwarten - und dabei in völlig abgehobener Wirklichkeits-Entrückung und totaler Unkenntnis und Ignoranz betreffend den banalsten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen den "Bewusstseinssprung" "Photonenring" "Niburu" und "Polsprünge" und dergleichen wirren Hirngespinste wie "Synchronisationsstrahlen" herbei fantasieren, auf dass die Welt ganz ohne unser Zutun zum besseren hin ändern möge - solange wird sich an den elenden Zuständen auf der Welt tatsächlich jedoch nichts ändern.


Wie dem auch sei, wer genug von den üblichen im Netz rumschwirrenden 2012-Bullshit Videos (Broers Machwerke miteingeschlossen) mit hanebüchenem Inhalt hat, hier mal zur Abwechslung eine eher nüchterne Doku zum 2012-Thema des ORF bigwink:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=6-ZJxZzY3hE

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=B0kVcpCrX...re=related

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=pLCJ2zYj0...re=related
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#24
20.09.2011, 02:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 02:55 von Peter Trimus.)
Nunja, ich denke, Weihnachten 2012 wird nicht irgendwie strange.biggrin
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#25
20.09.2011, 06:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 06:32 von Pygar.)
(20.09.2011, 01:24)M.Ynona schrieb: dummdreisten ...EsoHysteriker

kommerziell aufgeplusterte Bauernfängerei ... esoterisch Dummgläubigen ... irgendein verwirrter (oder auch nur profitorientierter) 2012-Spinner ... obskuren Berechnung ... die ganze Charade
völlig abgehobener Wirklichkeits-Entrückung und totaler Unkenntnis und Ignoranz betreffend den banalsten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen
2012-Bullshit Videos ... mit hanebüchenem Inhalt

Wenn du dich nur hier registriert hast, um irgendwelche emotionalen Rundumschläge abzuliefern und Leute zu beleidigen, dann tut es mir irgendwie leid.

Völlig unabhängig vom Inhalt und persönlicher Meinungsfreiheit handelt es sich hierbei nicht um die Diskussionskultur, die ich von diesem Forum gewohnt bin.
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#26
20.09.2011, 08:03
Diskutieren, Beleidigen...hauptsache die Erfassung eines Themas ignorieren und nur seinen eigenen Standpunkt verteidigen biggrin

Niemand weiß (!) etwas darüber. Lediglich können wir nur Berichte, Informationen, Daten glauben (!), aber wissen ist etwas anderes. So gesehen ist Tee trinken & abwarten angesagt. Ob man sich streitet, andere beleidigt macht die Sache nicht besser und niemand wird schlauer big

Angeblich soll Ende 2012 hin eine Planetenkonstellation vollendet werden, welche alle 26.000 Jahre erscheinen soll. Viele Kulture erwarten zwischen Ende 2011 bis Ende 2012, dass Götter oder andersartige Wesen zu uns kommen sollen (Hopi, Buddhisten,...).

Man kann gespannt sein oder nicht, so oder so, das Leben geht weiter. Bzgl. der Götter würde ich es dem Däniken gönnen biggrin
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#27
20.09.2011, 08:54
Finde nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache das am "CERN" zum Beispiel versucht wird schwarze Löcher zu erzeugen und mit riesiegen Energien und kleinsten Teilchen herumgespielt wird, von den Auswirkungen dieser Experimente weiß ja noch keiner so Recht ob sie harmlos sind.

Wer weiß wie sich soetwas aufs Zeit Raum Kontinuum auswirkt???

Die Experimente gehen ja auch gerade 2012/2013 in die heiße Phase...

http://www.firmenpresse.de/pressinfo186125.html

Aber auch 2011 gab es schon entdeckungen am FermiLab!

Na heu sowas ! Was passiert denn da?
http://lhc-concern.info/?page_id=116


Gerade Luzidträumer sollten wenig erweitertes Verständnis von Parallelwelten haben, denk ich!
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#28
20.09.2011, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 10:00 von Ne0.)
Also was ich von 2012 halten soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke da eher in unscharfen Zeitanaben, nicht so exakt festlegbar.

Fest steht, dass das Fische-Zeitalter sein Ende erreicht hat und wir am oder kurz vor dem Übergang in ein neues Weltzeitalter stehen, dem Wassermannzeitalter. Während sich der Beginn des Fische-Zeitalters in etwa mit dem Entstehen des Chistentums deckt (die Urchristen hatten als Erkennungszeichen den Fisch, Ichtys), soll das Wassermannzeitalter mit tiefgreifenden globalen gesellschaftlichen Umbrüchen assoziiert sein (das muß nicht unbendingt heissen, dass das nur positiv sein wird). Die Welt und die Gesellschaft wird etwas völlig anderes, nie dagewesenes hervorbringen. Ein bißchen was davon kann man schon sehen, finde ich.
Auch der derzeitige Zerfall der Kirche und der christlichen Wert- und Moralvortsellungen würde mit diesem Zuendegehen übereinstimmen.

In den Astrologiebüchern lässt sich der Zeitpunkt des Übergangs nicht genau ablesen, es gibt da wie immer unterschiedliche Ansichten. Es hängt davon ab, ob man den Eintritt des Frühlingspunktes nun in das Sternbild Wassermann oder in den Himmelssektor des Wassermanns meint. Das ist ein Unterschied. Manche Texte definieren den Eintritt in den Wassermann erst ca. 2500 n.Chr, nach anderen Angaben soll er bereits stattgefunden haben.

Dann ist es auch sicher nicht so, dass zum Tag X des Jahres Y das Fischezeitalter endet und das Wassermannzeitalter beginnt und plötzlich über Nacht alles anders wird. Die Sternbildkonstellationen geben Tendenzen an, die langsam reifen. Es wird also wohl eher so sein, dass der Einfluss der Fische immer schwächer wird und der des Wassermanns immer stärker.

Etwas freizügig könnte man daraus also sehr wohl schließen: die Welt, so wie wir sie kennen, wird 'untergehen', im übertragenen Sinn.
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#29
20.09.2011, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 13:35 von M.Ynona.)
Nun, wir können auch weiterhin in einem esoterischen Luftschloss leben und alles ignorieren was wissenschaftlich dagegen spricht, so ganz wie das Affentrio. Und aus dem Ärmel unbewiesene Behauptungen in den Raum stellen für die es keine Belege gibt, so wie man das von den esoterisch Gläubigen halt kennt - welche verlässliche Quellen gibt es denn, die belegen können dass auch Hopis, Buddhisten und wer auch immer für solche Vergleiche herangezerrt werden soll, etwas signifikant aussergewöhnliches für das 2012 erwarten - wenn es nicht wieder irgendwelche Trittbrettfahrer sind die bloss von dieser Modewelle (und vor allem Arglosigkeit der Gläubigen) profitieren wollen. Untergangsfantasien gab es zu allen Zeiten der Menschheit, doch ist davon nie jemals eine eingetroffen - vor allem jene mit konkretem Datum sind bisher immer auf peinlichste Weise kolossal gescheitert*, wann immer selbsternannte Endzeitpropheten etwas im voraus angekündigt haben big

Nun kann man versuchen jede noch so vage formulierte Endzeitvorstellung irgendeiner wahllos herausgesuchten Kultur und Religion zwanghaft in das 2012-Schema reinzupressen, doch ist damit immer noch lange nichts bewiesen und zeugt lediglich einmal mehr vom weltfremden Wunschdenken der Esoteriker die Welt ihren Vorstellungen anpassen zu wollen.

Und betreffend der angeblichen Planetenkonstellation bestätigt sich einmal mehr dass die Esos bezüglich den grundlegendsten Naturwissenschaftlichen absolut keinerlei Kenntnisse haben - wie oft muss denn noch wiederholt dass 2012 keine besondere Planetenkonstellation (und auch sonst nichts wissenschaftlich Belegbares) geben wird? Siehe: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...stehen.php

Und selbst wenn, die Auswirkungen der Gravitations- wie Gezeitenkräfte der Planeten wäre auf die Erde ohnehin so marginal, dass das ganze nichts mehr ist als astrologisch verbrämter Mystizismus. augenroll:

[Bild: krafttabelle.jpg]




*siehe "Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge" - 2012 ist passenderweise auch schon dabei biggrin
http://unmoralische.de/weltuntergang.htm
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#30
20.09.2011, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 13:11 von Ne0.)
@ M.Ynona:
niemand hat je behauptet, dass Esoterik mit naturwissenschaftlichen Methoden erklärbar wäre. Wäre sie es, wäre sie Naturwissenschaft und eben keine Esoterik.
Wenn Dein Weltbild ausschließlich aus Nautrwissenschaft besteht - gut. Meins ist umfassender.

Und niemand hat behauptet, Astrologie wäre eine physikalische Kraft der Planeten auf die Erde oder die Menschen. Astrologie ist ein Instrument zum Ablesen bestimmter, nichtphysikalischer Wirkungsprinzipien. das Horoksop ist somit nichts anderes wie eine Zustandsbescheibung zu einem bestimmten Zeitpunkt. So wie eine Uhr, mit der man die Zeit ablesen kann kann, aber kein Mensch käme auf die Idee, die Uhr erzeuge die Zeit. Die würdest auch nicht auf die Idee kommen, wenn Du Deine Armbanduhr anhältst, könntest Du die Zeit zum Stillstand bringen.

Also: bevor man etwas ins Lächerliche zu ziehen versucht, sollte man sich zuvor mal informiert haben, über was man da eigentlich genau spricht. Sonst geht das mit dem lächerlich machen nämlich nach hinten los bigwink
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträume: Schlau im Schlaf (SPIEGEL TV - 08.10.2012) Don Rinatos 1 2.338 16.06.2013, 02:10
Letzter Beitrag: Scientist
  4th IASD European Regional Conference in Bern, Switzerland (September 7-9, 2012) erlacher 3 3.785 27.06.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: