Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(R)Evolution 2012

(R)Evolution 2012
#1
19.06.2011, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 16:48 von Rootless Tree.)
Eine faszinierende Doku für alle leichtgläubigen Menschen wie mich.
Was sagt ihr dazu?
Ich bin überzeugt, dass der Bewusstseinsprung 2012 stattfindet. Die Frage ist nur: "Wann ist 2012?"
®Evolution 2012

Kornkreise sind auch super - noch besser wäre es sogar, wenn diese wunderbare Kunst wirklich von Menschenhand ist.
Manche Wissenschaftlter reden davon das dies nur von einer "höheren Intelligenz" geschaffen werden kann.
Darüber sollte man dann mal nachdenken...

Kornkreis der die Planetenformation am 21.12.2012 zeigen soll (doch nicht, habs verwechselt):
Und die Zahl "Pi" soll auch irgendwie drinstecken (glaub ich)
[Bild: 02476.jpg]
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#2
19.06.2011, 14:22
[+] 1 User sagt Danke! Samjam für diesen Beitrag
Zitat:Manche Wissenschaftlter reden davon das dies nur von einer "höheren Intelligenz" geschaffen werden kann.

Das ist nicht schwer. Dafür brauchst du nur zwei stabile Seile und ein paar Besenstiele.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#3
19.06.2011, 14:28
word!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#4
19.06.2011, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 15:55 von nn.)
[+] 1 User sagt Danke! nn für diesen Beitrag
Also ich kann es kaum erwarten wenn nach diesem Tag (endlich) der 22.12.2012 anbrechen wird und dieses hochgehypte "Event" ein für allemal hinter uns liegen wird... Und dann die ganze Blamage offenbart, wie all die entrückten Esohysteriker statt einen Bewusstseinssprung doch nur ein Sprung in der Schüssel hatten tongue

Um eines müssen wir uns jedoch keine Sorgen machen - bis dahin hat die gewinnorientierte Esofraktion um Broers&co. sich ob den leichtgläubigen Esoschafen ihre Profitgier gewiss mehr als genug stillen können bigwink



Die Ausführungen zum dieser Person Broers und 2012 im allgemeinen lesen sich aus wissenschaftlicher Sicht schon mal nüchterner, um nicht zu sagen dass das ganze nichts mehr ist als ein Kommerzhype und heisse Luft - siehe

die Kritik zum Broers 2012-Machwerk: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...n-2012.php

und zu 2012 allgemein: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...2-2012.php
„It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all. Universal suicide is the most logical thing in the world — we reject it only because of our primitive cowardice and childish fear of the dark. If we were sensible we would seek death — the same blissful blank which we enjoyed before we existed. .“
– H.P. Lovecraft
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#5
19.06.2011, 16:05
Danke für die Links, habe sehr gelacht.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#6
19.06.2011, 16:33
Moin.

(19.06.2011, 14:06)Rootless Tree schrieb: ...
Und die Zahl "Pi" soll auch irgendwie drinstecken (glaub ich)
...
Nein, in Kreisen soll die Zahl Pi stecken? thumbsu Na das klingt immerhin glaubwürdig.

Liebe Grüße
Gerrit
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#7
19.06.2011, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 16:48 von Rootless Tree.)
Ja vielen dank, musste auch gut lachen.
Aber auch dies sollte man nicht ohne weiteres so hinnehmen und für die letzendliche Wahrheit erklären.
Selbst das KT wurde von diversen Wissenschaftlern für "esoterischen Unfug" gehalten. Es steht jedenfalls so in "ETWOLD".
So lange man nicht zu tief in den "Kaninchenbau" fällt und nur seine Theorien als die Wahrheit verkündet ist das alles schon OK.
Besonders die Interviews (in ®Evolution 2012) fand ich sehr interessant, dabei ist mir auch egal ob die Menschen recht haben oder nicht. Es geht darum, dass es Menschen gibt die so etwas denken. Es ist einfach interessant.

@ Gerrit: Ja unglaublich biggrin. Nein, ich hab das natürlich nur so schnell dahingeklirrt.
Wenn du es genau angucken willst, warum da "Pii" drinstecken soll dann guck das Video ab Minute 22:40!
Oh glaube, der Kornkreis zeigt gar nicht die Planetformation 2012 - habs verwechselt mit nem anderen. Sorry.
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#8
19.06.2011, 16:48
also ich hab mir die doku angesehen und würde hoffen dass so etwas eintritt big
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
https://soundcloud.com/lucidsky
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#9
19.06.2011, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 18:21 von nn.)
[+] 1 User sagt Danke! nn für diesen Beitrag
@rootless

Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... KT-Erfahrungen lassen sich immerhin reproduzieren und anhand wissenschaftlicher Messungen wie EEGs und dergleichen indirekt nachweisen.

Beim 2012-Hype dagegen war von Anfang an ersichtlich dass es um nichts mehr ging als überteuerte Seminare zur Lichtkörperaktivierung, esoterische Bücher und Filmchen und dergleichen esoterisch angehauchten Schmuh zu verkaufen - denn ausser in der naiven Fantasie und Erwartungshaltung der leichtgläubigen Esogemeinde und den zusammengelogenen Hirngespinste, welches die Profiteure in berechnendem Kalkül das so ausgedacht haben gibt es keinerlei wissenschaftlichen Beweise oder Indizien für diesen ganzen Humbug.

Das Ganze ist halt nichts mehr als ein soziologisches Phänomen und Ausdruck einer Sinnkrise in der Bevölkerung, nachdem die alten verkrusteten monotheistischen Religionen des Westens nicht mehr die spirituellen Bedürfnisse der Masse zu befriedigen vermögen, so dass man nun dem zahllosen esoterischen Ersatzreligionen mit garantiertem Entrückungsdatum zuwendet - zu dumm nur dass auch diese Weltbilder zwangsläufig wie Kartenhäuser zusammenklappen werden und die Gläubigen einmal mehr vor dem Nichts stehen werden - da halte ich es doch lieber mit der Wissenschaft als in der Fantasie der gläubigen Einfalt sich eine Traumwelt zurechtzulegen...

2012 lässt die Kassen der Scharlatane klingeln: http://www.onlinezeitung24.de/article/3638

Siehe auch Fischingers ausgezeichnetem Buch zu dem Thema: Die Akte 2012 – Wahn und Wirklichkeit
http://www.mysteria3000.de/2011/lars-fis...-wirklich/
„It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all. Universal suicide is the most logical thing in the world — we reject it only because of our primitive cowardice and childish fear of the dark. If we were sensible we would seek death — the same blissful blank which we enjoyed before we existed. .“
– H.P. Lovecraft
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#10
19.06.2011, 20:20
Naja, was soll ich sagen, ich schließe mich wohl indirekt nn an, ich finde auch, dass da wohl kaum viel dran ist. Ich finds nur immer wieder sehr lustig, was diese Esoteriker so von sich geben. von Lichtkörperstufen und wie Tschernobyl und der Untergang von Atlantis damit verstrickt ist bis hin zu der Aussage, wir hätten 12 DNA Stränge, damit wir interdimensional agieren können....
Immer wieder schön zu lesen, was sich die Leute so vorstellen, und auch etwas erschreckend, an was so einige Leute alles glauben... In diesem Sinne, danke nn, für die Links bigwink
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#11
19.06.2011, 21:29
Ich arbeite selbst in der spirituellen Branche, halte aber nichts vom 2012-Boom bzw. -Wahn.

Oder von einer 12-Strang-DNS oder von Atlantis oder Bewohnern der Plejaden oder oder oder...

Auch unter den "Esoterikern" (da mag ich schon das Wort nicht) gibt es viele verschiedene Gruppen - und recht vernünftige Leute, wie ich hoffe. big

Es ist abzusehen, dass 2012 kommen und gehen wird, und zwar ohne große Veränderungen.

Aber die Hardcore-2012-Fans werden in kleine Veränderungen (die es immer gab und gibt in der Weltgeschichte) viel hinein interpretieren und nachher behaupten, es habe dazu natürlich auch noch einen großen energetischen Wandel gegeben - und wer das nicht mitbekommen habe, der "sei eben noch nicht soweit" (mein Lieblings-elitärer-Eso-Spruch)...

Dazu kommt auch noch, dass es ganz viele verschiedene Interpretationen darüber gibt, was genau geschehen wird. Na, und wenn ich vielleicht mit einer sehr extremen Interpretation nicht Recht gehabt habe, dann hat eben mein esoterischer Nachbar mit einer weniger heftigen Voraussage Recht gehabt - Hauptsache, ich muss mein Wahngebäude nach dem Nicht-Ereignis in 2012 nicht einstürzen lassen...

Denn genau das kennzeichnet ein Wahngebäude - es gibt (scheinbar natürlich nur) immer eine Möglichkeit, es einer neuen Realität anzupassen. thumbsd
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#12
19.06.2011, 22:03
Sieht man von der 2012 Prophezeiung ab, sind in der Doku einige wirklich interessante Interviews zu hören.
Besonders den alten mit dem Dauergrinsen finde ich toll.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#13
19.06.2011, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 22:37 von Rootless Tree.)
(19.06.2011, 22:03)Fladek schrieb: Sieht man von der 2012 Prophezeiung ab, sind in der Doku einige wirklich interessante Interviews zu hören.
Besonders den alten mit dem Dauergrinsen finde ich toll.

thumbsu Der ist so cool.

Ich würde es auch traurig finden, wenn jede Idee nur weil sie unter den (merkbar) schlechten Stern von 2012 steht für Unsinn erklärt wird.
Selbst wenn "die Scharlatane" nur aus Profitgier handeln - wenigstens Handeln sie und geben der Welt neue Ideen / Gedanken. Was man daraus macht, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Zb die Stimme die "der alte mit dem Dauergrinsen" präsentiert:

Von wo aus rufen sie mich?

"Im Sein. Sein ist Erleben. Erleben ist Erfahren. Egal wann, wo oder wie es passiert - denn alles passiert jetzt."

Nehmen wir an, die Stimme ist gefälscht.
Na und? Dieser Satz erweckt in mir trotzdem viel mehr Ideen und neue Gedanken als jede Sendung "Vera am Mittag".

Und selbst die KT Wissenschaftler (Stephen Laberge!) haben behauptet, sogar festgelegt, dass es nicht möglich ist im Traum seine Augen lange Zeit auf ein Objekt zu richten, weil man dann sofort aufwacht.
Wissenschaftlich erklärt durch den REM Schlaf und die Augenbewegung die dann auch am realen Körper erstarrt.
Das galt auch solange, bis einer kam der das nicht wusste...
(Der gleiche Blödsinn gilt für das "Lesen im KT" welches angeblich unmöglich ist).


Ich sage, lasst uns 2012 einfach zu einem Jahr des Bewusstseinsprungs machen - auch wenn dies von den Maja nicht so geplant war! Es fängt doch schon seinen Mitmenschen und Freunden zu erzählen, dass es KT gibt. Viele Menschen werden von ihrer Geburt bis zu ihrem Tod nie davon erfahren. Stellt euch eine Welt vor in der jeder Mensch jede Nacht, dass erleben/erfahren kann was immer er will.
Wie würde diese Welt wohl aussehen?
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#14
20.06.2011, 00:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011, 00:18 von whoops.)
womit hat das 2012-Gedöns eigentlich angefangen?


(19.06.2011, 21:29)Dreamweaver schrieb: Aber die Hardcore-2012-Fans werden [...] nachher behaupten, es habe dazu natürlich auch noch einen großen energetischen Wandel gegeben - und wer das nicht mitbekommen habe, der "sei eben noch nicht soweit"
das erinnert mich an die Zeugen Jehovas! biggrin
"In 2 Tagen wird die Welt untergehen!" - 2 Tage später lebt alle Welt noch - "Ja! Wir haben genug gebetet, damit die Welt doch noch nicht untergeht"



ganz nebenbei, ich bin zwar auch ein, sagen wir mal, skeptischer Mensch und von der Regierung hier halte ich herzlich wenig. Dadurch bin ich mal auf einige Youtube-Channels gekommen, bei denen z.B. was von der Hohlen-Erde-Theorie (die ich übrigens ganz interessant finde) gesehen - allerdings ging es auch da schon ins abstrakte und bizarre: Die Theorie an sich mit der hohlen Erde hat ja einige find ich objektiv plausible Ansätze, aber dann kam nach kurzer Zeit, dass im Inneren der Erde übernatürliche, ultraintelligente Wesen leben, die sich von Angst ernähren, Gedanken lesen können, für uns unsichtbar sind und alle Regierungsoberhäupter dazu bringen, das gemeine Volk durch Gehirnwäsche auszurauben.
Dabei kam man dann auch auf Atlantis und irgendeinen Stern oder ein altes Volk names Nibuuk oder so in etwa, der uns bald erreichen soll.

Das ist eigentlich perfekter Stoff für nen Trashfilm biggrin
Aber es wird teilweise so vieles ins wirklich lächerliche gezogen und dann kommen irgendwelche Leute her und glauben aus ganzem Herzen daran.
Ich denke mal, bei der 2012-Geschichte wird das ähnlich sein, dass es irgendwo mal einen Hinweis gegeben hat, sei es im Inka-Kalender oder sonstwo, der teilweise plausibel war, und dann wurd wieder ewig viel reininterpretiert und neues hinzugefügt.

Durch den 2012-Film (den ich übrigens zum würgen fand ^^) kam die Sache dann erst in die große und breite Öffentlichkeit, oder?
Zitieren
RE: (R)Evolution 2012
#15
20.06.2011, 20:26
(20.06.2011, 00:14)whoops schrieb: womit hat das 2012-Gedöns eigentlich angefangen?

Ich meine, es war Terence McKenna, der die Vorstellung irgendwann in den 1970er Jahren entwickelte. Vielleicht gabs aber auch vor ihm schon Menschen, die in dieses Richtung gedacht haben.
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträume: Schlau im Schlaf (SPIEGEL TV - 08.10.2012) Don Rinatos 1 2.338 16.06.2013, 02:10
Letzter Beitrag: Scientist
  4th IASD European Regional Conference in Bern, Switzerland (September 7-9, 2012) erlacher 3 3.784 27.06.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: