Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer ist dieser mensch?» ich bin sprachlos...

RE: wer ist dieser mensch?
#61
27.08.2011, 20:42
(27.08.2011, 20:36)datzifrau schrieb: Das ist ja witzig. Gerade heute hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin über KTs und da sagt sie mir "Ist das nicht normal, dass man seine Träume bewusst steuert?" Ich "Nein, jedenfalls nicht regelmäßig" Sie: "Ich lebe jede Nacht in meiner erschaffenen perfekten Welt und spiele dort mit meinen Kindern in unserem Haus mit Graten" (Anmerkung: Meine Freundin hatte 2 Totgeburten in der jeweils 28. Schwangerschaftswoche. Ihre Kinder wären jetzt 4 und 1 udn sie altern in ihren Träumen sogar.) Ich war echt baff und habe gefragt, wie sie das macht. Sie hat gesagt, sie tagträumt einfach jede Nacht vor dem Zubettgehen solange von ihrer "Welt", bis sie eingeschlafen ist. Ich werde sie aber bei Gelegenheit noch weiter ausfragen. Z.B. wann udn wie lange sie schläft etc.

@zloj: Hatte Dein Mädchen vielleicht auch einen schweren Schicksalsschlag, der sie in einer Wunschwelt leben lässt?


das habe ich auch vermutet, ich dachte sie hat in der kindheit vielelicht was schlimems erlebt, aber anscheinend nicht, oder sie will es nicht sagen.

"sie tagträumt einfach jede Nacht vor dem Zubettgehen solange von ihrer "Welt""

die beschreibung finde ich gut^^ denn genauso hatte ich mir das vorgestellt dass es so abläuft und ich bin seit einiger zeit dabei genau das zu lernen, anscheinend bin ich auf dem richtigen wegbig
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#62
27.08.2011, 21:49
(27.08.2011, 20:36)datzifrau schrieb: Ich werde sie aber bei Gelegenheit noch weiter ausfragen

Ja bitte, ich finde sowas sehr interessant und wuerde gerne mal so einem Menschen in Wirklichkeit begegnen. Auf der anderen Seite frage ich mich manchmal schon, ob ich nicht vlt. schon jemanden kenne der soetwas kann, von dem ich es einfach nicht weis huh
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#63
28.08.2011, 09:17
Man müsste halt rumgehen und alle ausfragen ^^

Wobei das mit dem "Ich Tagträume solange davon bis ich einschlafe." mich an meinen WILD von heute erinnert. Wenn man es richtig macht, kann man sich in beliebige Situationen reinträumen, vielleicht macht sie ja so einen WILD, nur unbewusst.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#64
28.08.2011, 10:10
(28.08.2011, 09:17)expansioN schrieb: Man müsste halt rumgehen und alle ausfragen ^^

Wobei das mit dem "Ich Tagträume solange davon bis ich einschlafe." mich an meinen WILD von heute erinnert. Wenn man es richtig macht, kann man sich in beliebige Situationen reinträumen, vielleicht macht sie ja so einen WILD, nur unbewusst.

das ist auch die art zu WILDen die ich beschreibe^^ ich hoffe damit irgendwann immer bewusst einzuschlafen, in einen traum nach meinem wunsch, vielelicht auch immer wieder den selben, der dann weiter gehtaugenroll
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#65
28.08.2011, 11:23
Klingt aber auch wie ein bisschen Psychisch Anstrengend! glare
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#66
28.08.2011, 12:02
(28.08.2011, 11:23)DasNetzInDir schrieb: Klingt aber auch wie ein bisschen Psychisch Anstrengend! glare

warum sollte es? niemand zwingt dich die ganze zeit alles zu kontrollieren, du kannst jederzeit die kontrolle an das UB abgeben.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#67
28.08.2011, 13:20
Ne stimmt ist ja eigentlich das Gegenteil. Habs grad nochmal richtig gelesen!

Jetzt weiß ich wie ich darauf kam! Anstrengend wird es erst in dem Moment wenn, das sich hineinträumen mal nicht klappt!
...und man sich aber immer wieder hineinträumen will!
(mal wieder zu weit vorraus! Gedacht! Vielleicht bissl die Pessimismus Keule, aber nicht ganz unrealistisch)
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#68
28.08.2011, 20:20
(27.08.2011, 20:42)zloj schrieb: die beschreibung finde ich gut^^ denn genauso hatte ich mir das vorgestellt dass es so abläuft und ich bin seit einiger zeit dabei genau das zu lernen, anscheinend bin ich auf dem richtigen wegbig

Ich mach das schon seit ich denken kann, jedoch nicht immer von der gleichen Welt. Vielleicht sollte ich das mal ändern?!

(28.08.2011, 09:17)expansioN schrieb: vielleicht macht sie ja so einen WILD, nur unbewusst.

Das ist gut möglich. Ihre "Technik" erinnert mich nämlich auch an unbewusstes WILDen.

(28.08.2011, 13:20)DasNetzInDir schrieb: Anstrengend wird es erst in dem Moment wenn, das sich hineinträumen mal nicht klappt!
...und man sich aber immer wieder hineinträumen will!

*unterschreib* Ich merke auch, seit ich zlojs Ratschlag annehme udn mich nicht mehr verbissen auf´s einschlafen konzentriere, ist es auf einmal keineswegs mehr anstrengend.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#69
28.08.2011, 20:32
immer in der gleichen welt ist denke ich ein stück schwerer. alles der reihe nach, wenn es klappt in irgendwelche träume bewusst reinzukommen, kann man gucken dass man verucht immer in den selben zurückzukommen.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#70
28.08.2011, 22:19
Ich hab heute herausgefunden, dass eine Person die ich schon Jahre kenne, jede Nacht in jedem Traum luzid ist, alles nach Belieben steuern kann, und ueberdies fuer gewoehnlich in der selben Traumwelt lebt, die ihrer Wachwelt sehr aehnlich ist, allerdings um ihre Wuensche ergaenzt ist...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#71
29.08.2011, 10:51
die sind unter uns und keiner weis von ihnenbig
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#72
29.08.2011, 11:22
Galileo Mistery würde jetzt bestimmt die Illuminaten verdächtigen. biggrin

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja garnicht so selten. Aber derjenige denkt es ist normal und kümmert sich nicht darum. Es wird doch recht selten intensiv übers Träumen geredet also...
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#73
29.08.2011, 19:40
...aber eigentlich ueberall, wo das Thema zur Sprache kommt und ich als vergleichsweiser Experte anwesend bin, herrscht grosses Interesse...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#74
29.08.2011, 20:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011, 20:03 von Marsupilama.)
biggrinDD Dr. Jami
frag mal lieber die Perle wie das so ist mit jede Nacht klartraeumen...
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#75
29.08.2011, 20:44
Ich bin ziemlich skeptisch was die Behauptungen dieser Leute betrifft.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: