Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

erinnern an vorgenommenes im KT

erinnern an vorgenommenes im KT
#1
30.06.2004, 22:47
ich hatte heute wieder einen KT und ich nahm mir ja vor, die nächste person als traumhelfer zu nehmen. doch als ich plötzlich luzid wurde, habe ich überlegt was ich doch nochmal machen wollte und mir fiel es nicht ein. ich habe dann wieder in gedanken geruft "achtung, das ist ein traum, luzid bleiben" und wieder kurz nachgedacht. das ging so hin und her, damit ich nicht abtriffte (ich stand im traum nur still und schaute hin und wieder irgendwohin). jedoch fiel es mir einfach nicht ein, das ärgerte mich sehr. da ich den traum dennoch ausnutzen wollte, fiel mir nichts besseres ein als mir eine gutaussehende frau zu wünschen und mit ihr ... bigwink leider aber vor orgasmus durch die wucht der gefühle aufgewacht, vielleicht aber auch besser so *g*
mir ist in diesem moment wirklich nichts eingefallen, von dem was ich mir alles vorgenommen habe. und wenn es "nur" der versuch nach crossroads zu kommen ist, um das experiment zu versuchen hier oder eine obe zu starten. aber nichts von alledem ist mir eingefallen.

also die frage: wie erinnert ihr euch an das vorgenommene? verwendet ihr hauptsächlich suggestionen, habt ihr kleine tricks für euch selbst o.ä.?
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren
Re: erinnern an vorgenommenes im KT
#2
01.07.2004, 18:49

Da gehts mir oft ähnlich. Ich komme ja vor lauter Herumfliegen nicht mal mehr dazu, mir überhaupt Gedanken über bestimmte Sachen zu machen.

Daher mein Trick: Wenn man sich etwas selbst aufschreibt, merkt man es sich viel leichter. Ich schreibe immer abends den Traum der Nacht davor ins Traumtagebuch. Und wenn ich mir etwas bestimmtes vornehme, nun dann schreibe ich das auch mit dort hinein (schön ausformuliert in Sätzen). Dadurch beschäftigt man sich schon mal länger und intensiver mit dem Gedanken (also was man eben machen will), und die Chance, sich im Traum daran zu erinnern steigt immens.
Hat bei mir bisher immer ganz gut funktioniert.



Zitieren
Re: erinnern an vorgenommenes im KT
#3
01.07.2004, 20:00
Moin,
also ein wichtiger Punkt ist schonmal sich wirklich nur auf eine einzige Sache zu konzentrieren!!! Wenn Du dir mehrere Sachen vornimmst kommst Du nur durcheinander und kannst dich an nichts erinnern!

Eine weitere Möglichkeit ist sich beim einschlafen sein Vorhaben immer wieder vorzusagen, zb "Im nächsten traum werde ich klar und werde meinen Traumhelfer suchen"... Das ganze kann man dann noch wie bereits von Owa erwähnt dadurch verstärken dass Du es aufschreibst.

Hofe das hilft Dir ein bißchen,
Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besser erinnern? MLY1 7 4.260 24.11.2004, 21:50
Letzter Beitrag: MLY1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: