Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
18.09.2026, 23:23
[+] 1 User sagt Danke! Beni für diesen Beitrag
Hi mal wieder.
Nein, Infraschall kann ich so gut wie ausschließen - hier gibts weit und breit kein Windrad und ich wohne in einer eher abgelegenen Gegend - inzwischen. Das Phänomen hat zwei Umzüge überlebt, ich denke nicht, dass das extern induziert wird.
RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
20.09.2026, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2026, 07:46 von Liri.)
[+] 4 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Hallo Beni, cool dass du wieder da bist! Vermutlich musst du dich gar nicht beunruhigen und es ist relativ normal, du hast nur eine genauere Wahrnehmung auf dich selbst als die meisten Leute. In diesen Thread: https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid286491 sind Forschungsergebnisse verlinkt, die belegen, dass unser Gehirn fähig ist, in einigen Regionen zu schlafen, während andere wach sind. Das sind also keine abnormen Phänomene, sondern denke ich einfach nur Special effects. Ich habe selbst schon erlebt, wie ich gleichzeitig einen Traum hatte, während ich wach war. Während sich das erst einmal verstörend anfühlte, scheint das doch relativ normal zu sein, vielleicht erklären sich die meisten Leute das Erlebnis eher weg oder die "Filter" sind bei manchen Menschen stärker.
~ Nachad hobi no driabadramd ~

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekannte Dinge die eigentlich UNMÖGLICH sind Großer-Träumer 7 2.524 02.01.2024, 11:17
Letzter Beitrag: Lucinda
  Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen simones 16 11.325 18.09.2006, 00:43
Letzter Beitrag: Lichtblind
  kurz vor oobe? Tarta 2 3.451 19.07.2006, 17:56
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer Natalielie 26 18.759 13.02.2006, 17:51
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: