Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Spriral Dynamics wirklich ist

RE: Was Spriral Dynamics wirklich ist
24.10.2025, 10:58
[+] 5 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
fear Ich möchte nur kurz was einwerfen und hoffe, es kommt nicht zu destruktiv daher und keiner haut mich jetzt deswegen.

Weltbilder sind immer hilfreich, wenn sie einen konstruktiv weiterhelfen und nicht zu totalitären oder menschenverachtenden Meinungen führen oder dazu, dass man auf gefährliche Weise verallgemeinert und sich damit das Leben ärmer macht.

Es sollte immer klar sein, dass es sich nur um Schemata und Annäherungen handelt. Am besten hat man immer mehrere weltbilder gleichzeitig parat  wink1 (the map is not the territory)

Es ist kein Beweis für die Wahrheit einer Behauptung, wenn man sie nicht widerlegen kann. Man kann die wildesten Dinge behaupten, die sich nicht widerlegen lassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes...ttimonster

Liebe Grüße
~ Nachad hobi no driabadramd ~

RE: Was Spriral Dynamics wirklich ist
25.10.2025, 03:38
[+] 3 User sagen Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Zitat:Es sollte immer klar sein, dass es sich nur um Schemata und Annäherungen handelt. Am besten hat man immer mehrere weltbilder gleichzeitig parat wink1 (the map is not the territory)

Ich mag die Haltung, mehrere Weltbilder nebeneinander stehen lassen zu können,
ohne gleich entscheiden zu müssen, welches „das richtige“ ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (wann) bin ich eigentlich wirklich wach? SenCha 3 4.090 08.12.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Aquarius
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: