Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unmöglichkeit die Wahr erscheint

Unmöglichkeit die Wahr erscheint
22.08.2025, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2025, 19:21 von Großer-Träumer.)
[+] 4 User sagen Danke! Großer-Träumer für diesen Beitrag
Ich habe hin und wieder mal Traumbilder von Geschehnissen, die UNMÖGLICH!!!! sind, mir aber trotzdem so dermaßen Wahr und Echt vorkommen, als wäre es eine Erinnerung.

So ist es zum Beispiel ein häufiges Traumbild von mir, wie ich Dinge mit Magie zum schweben bringe.
Das kommt mir immer so echt und wirklich vor, als wäre es eine Erinnerung. Auch nach dem aufwachen, brauche ich dann ein paar Sekunden um zu merken, dass es ein Traum war.
Auch bei Orten an denen ich DEFINITIV noch nie war, kommen mir vor wie eine Erinnerung.

Manchmal komme ich mir so vor, wir einer von diesen Protagonisten in Fantasy-Romanen, denen vom Antagonisten die Erinnerung genommen wurde, und diese Stück für Stück wieder kommt *lachender Emotie

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

RE: Unmöglichkeit die Wahr erscheint
22.08.2025, 18:59
[+] 1 User sagt Danke! xMANIACx für diesen Beitrag
Tolle Thread-Idee! big

Ich selbst kenne das sowohl von Orten als auch Personen im Traum, dass da eine unerklärliche Verbindung zu sein scheint, die für die Länge der jeweiligen Träume einfach unpassend wirkt.
(Im Wachleben sehne ich mich dann bspw. nach diesen Orten, obwohl diese nicht existieren.)
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

RE: Unmöglichkeit die Wahr erscheint
22.08.2025, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2025, 19:42 von hörnix.)
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
Ich kenne das durchaus. Als Jugendlicher konnte ich mir an einer Wegkreuzung nicht vorstellen, dass hier abzubiegen, mich nicht 300km entfernt an eine andere, ähnelnde Stelle herauskommen lassen würde. Sachlich war mir die Unmöglichkeit klar, aber gefühlt nicht. Auch Fliegen kam mir irgendwie möglich vor, weil ich so lebhafte Erinnerungen daran hatte (wusste damals noch nichts von KTs).
Allerdings ist Erinnerung auch trügerisch. Ich hatte lange Kindheitserinnerungen, die meine Freundin im Studium mir von sich erzählt hat. Die konnten nicht meine gewesen sein. (Dafür hat meine Schwägerin nach ner Sekte gar keine Kindheitserinnerungen mehr).

Ach ja, weil ich öfter von mir als Pianisten träume, überschätze ich ein wenig meine realen Fähigkeiten manchmal   augenroll
Bis ich mal wieder an den Tasten hocke. fear

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenartig aber doch so wahr.... Gathering 6 3.623 23.11.2004, 18:52
Letzter Beitrag: Irrreality
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: