Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?

Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#16
27.01.2009, 16:27
Es hängt aber auch von der Liegeposition ab, ob man schlucken muss oder nicht. Ich habe schon selber damit Erfahrungen gemacht.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#17
04.02.2009, 16:24
stimmt.
Wenn man auf dem Rücken liegt, fließt der Speichel in den Hals und man muss automatisch schlucken.
In der Seitenlage passiert das seltener. Ich zum Beispiel sabbere dann immerbiggrin
Stört mich aber überhaupt nichtbiggrin
Ein Tipp: Wenn man in Rückenlage schläft, sollte man vorher etwas trinken. Das klappt bei mir ganz gut und ich muss kaum/gar nicht schlucken.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#18
05.02.2009, 00:15
Also, bei mir macht das keinen Unterschied - also die Liegeposition meine ich jetzt.
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#19
15.02.2009, 01:16
Bei mir sind immer die Hypnagogen Bilder weniger geworden als ich geschluckt hab in der vermutung das was passiert. Seit dem ich es einfach mache ohne drüber nachzudenken , passiert nichts mehr, alles geht normal weiter^^
Zitieren
Körperliche Reize beim Wild
#20
06.09.2010, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010, 18:26 von Murpmuffle.)
Heyho, bin neu hier und wollte auch gleich mal mit einem neuen Thread durchstarten. big

(Sollte es so einen Thread in der Form schon geben, entschuldige ich mich natürlich. Sollte aber meines Erachtens nicht der Fall sein)

Und zwar geht es mir um Folgendes:
Inwiefern behindern jegliche Körperliche Reize (Jucken, Schlucken, Husten, Niesen etc.) einen laufenden Wild-Versuch? Soll man ihnen nachgehen, oder sollte man sie doch eher ignorieren? Habe in dieser Hinsicht schon von mehreren Ansatzsweisen gehört (hießen sie Schulen?). Villeicht kann ja der ein oder andere mit Erfahrungsberichten auftrumpfen. biggrin

Mfg Murpmuffle
Never Argue with an Idiot. They drag you down to their limit, then beat you with experience.
Zitieren
RE: Körperliche Reize beim Wild
#21
06.09.2010, 18:32
StephenLaberge empfiehlt in Exploring the World of Lucid Dreaming diesen Reizen nicht nachzugeben, da sie genauso schnell wieder verschwinden, wie sie auftauchen. also einfach still liegen blieben. Ansonsten verhinderst du bei Bewegungen zum Beispeil die Paralyse sprich Körperstarre. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man wirklich versuchen muss liegen zu bleiben und sich nicht zu bewegen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Zitieren
RE: Körperliche Reize beim Wild
#22
06.09.2010, 18:40
(06.09.2010, 18:25)Murpmuffle schrieb: Inwiefern behindern jegliche Körperliche Reize (Jucken, Schlucken, Husten, Niesen etc.) einen laufenden Wild-Versuch? Soll man ihnen nachgehen, oder sollte man sie doch eher ignorieren? Habe in dieser Hinsicht schon von mehreren Ansatzsweisen gehört (hießen sie Schulen?)

Tatsächlich - die verschiedenen Ansätze hatte ich mal als "Schulen" bezeichnet glare

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...5#pid12785

Wenn du dich DARAN erinnern konntest, dann wundert mich aber, dass du den Thread (an den dieser hier möglicherweise rangehängt wird) nicht mehr wusstest bigwink
Zitieren
RE: Körperliche Reize beim Wild
#23
06.09.2010, 20:05
(06.09.2010, 18:40)Rhetor schrieb:
(06.09.2010, 18:25)Murpmuffle schrieb: Inwiefern behindern jegliche Körperliche Reize (Jucken, Schlucken, Husten, Niesen etc.) einen laufenden Wild-Versuch? Soll man ihnen nachgehen, oder sollte man sie doch eher ignorieren? Habe in dieser Hinsicht schon von mehreren Ansatzsweisen gehört (hießen sie Schulen?)

Tatsächlich - die verschiedenen Ansätze hatte ich mal als "Schulen" bezeichnet glare

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...5#pid12785

Wenn du dich DARAN erinnern konntest, dann wundert mich aber, dass du den Thread (an den dieser hier möglicherweise rangehängt wird) nicht mehr wusstest bigwink

Da konnte ich mich durchaus noch etwas dran erinnern. bigwink
Ich wollte nur etwas expliziter nach konkreten Erfahrungsberichten fragen. big
Never Argue with an Idiot. They drag you down to their limit, then beat you with experience.
Zitieren
RE: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#24
06.09.2010, 20:28
liegen bleiben wenns juckt, damit hab ich nicht so ein problem....
aber wenn ich schlucken muss, das halt ich meißt nicht lange aus. ich bekomm immer erstickungs ängste bigsad
gibt es vielleicht einen trick wie man nicht so viel schlucken muss?
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#25
07.09.2010, 07:25
Mehr als hier schon im Thread steht wird man Dir nicht vorschlagen können bigwink
Zitieren
RE: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik?
#26
07.09.2010, 13:40
hmm....erst lesen, dann fragen, gell :p
(sorry)
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
Ständiges Jucken
#27
30.11.2010, 23:49
Nabööönd ,

Hallo also ich hätte da ma zwei fragen ,

1. Wer von Den Newbies hat auch so einen Starken Juckreitz wie ich beim einschlafen/Wild ?

2.Wie kann man Diesen starken Juckreitz unterdrücken/weg bekommen huh

Bitte um Hilfe

Dankeee
Dream what you want to dream
Zitieren
RE: Ständiges Jucken
#28
01.12.2010, 09:23
hm, am günstigsten ist es, deen Juckreiz einfach zu ignorieren...
nach einer Weile verschwindet er dann normalerweise...
allerdings kann es durchaus eine Weile dauern, bis du den Dreh raus hast.
Bevor du aaber verkrampfst solltest du lieber abbrechen...
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
#29
01.12.2010, 11:00
Du kannst auch deine Aufmerksamkeit auf den Juckreiz richten und ihn einfach wahrnehmen, ohne ihn zu bewerten. Einfach wahrnehmen: verändert er sich? Bleibt er gleich? Das hab ich von ner Meditations-CD big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
#30
01.12.2010, 12:18
Mhh, also das mit dem ignorieren klappt zwar, allerdings ist es nicht das selbe, wie wenn ich mich kratze. Der Reiz verschwindet zwar nach vielleicht einer Minute, aber ich spüre immernoch, dass da was war, sogat am nächsten Morgen noch. O.O Das Problem ist, dass ich natürlich nicht weiß, ob es ein "Pseudoreiz" ist, oder es wirklich einen Grund gibt, sich zu kratzen.

Gegen die Schluckproblematik hilft meiner Meinung nach ein zusätzliches kleines Kissen unter dem Kopf.
Hat einer ne Idee was man gegen unbändigen Durst machen kann? Es ist egal, wie viel ich tagsüber trinke, dass sind schon immer mindestens 2 Liter, und selbst wenn ich vor dem Hinlegen noch einen Liter trinke, es bringt nichts: Nach 10 Minuten hab ich einen Mörderdurst, trinke die Flasche am Bett leer und nach 10 Minuten das Gleiche. Also aufstehn, im Bad was trinken, hinlegen... und wieder...
Immer mindestens 3-4 Mal, bis ich einschlafen kann, und dann muss ich meistens aufs Klo-.-
Wenn ich den Durst ignoriere (was ich für nicht sehr ratsam halte, Durst ist ja ein Anzeichen schon eingesetzer Unterwässerung) dann wache ich morgens mit dem trockensten Hals der Welt auf.
-.-
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD- I- POINT TECHNIK ichbinmehr 6 267 11.02.2024, 05:24
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Technik-Pool: WILD-Varianten Metropolis 64 116.389 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: GRANNY
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 17.279 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte) Metropolis 410 341.056 04.04.2012, 14:28
Letzter Beitrag: Abu Dun
  C-Wild - Neue Technik Pygar 14 13.969 11.08.2010, 07:09
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: