Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Are you real?» Meine Technik

Are you real?
#1
24.06.2010, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011, 11:59 von Laura.)
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht, ob diese Idee schon einmal kam, jedenfalls kam nix bei der SuFu raus.

Es geht um folgendes:


"Are you real?" verbunden mit "Kritische Frage".

Seit geraumer Zeit habe Ich mich wieder vermehrt mit der "Klarheit-gewinnenden-Technik" auseinander gesetzt, da mir für WILD momentan kaum Zeit bleibt.
Also war ich mehr oder weniger gezwungen, die RC's wieder verstärkt in meinen Tagesablauf zu integrieren.
Habe mir dahingehend einen 2 Wochen-Plan erstellt. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht erfuellt. Im Gegenteil. Die RC's schienen kaum anzuschlagen. Mein TTB glotzte mich seit fast 3 Tagen mit leeren Seiten an, oder mit Spruechen wie: ,,Schlecht geschlafen, keine Traumerinnerung."
Ich war es endgültig Leid und musste etwas tun.
Letzte Woche stand ich in meiner Mittagspause auf dem Balkon des Bueros. Ich konnte die ganze Stadt ueberblicken und bewunderte den wolkenueberzogenen Himmel. "Ich brauche einen RC, den Ich 1:1 ins Traumleben uebertragen kann. Das geht mit den anderen RC's auch, aber es muss etwas Besonderes sein."
Ich schlenderte nach dem Feierabend noch ein wenig durch die Stadt. Eine aeltere Dame kam mir mit ihrem Hund an der Leine entgegen.
Ich ueberlegte kurz und da kam mir die Idee.

Ich ging auf die Dame zu, stellte mich vor sie:

,,Entschuldigung," fragte ich trocken und die Dame laechelt mich fragend an, "sind Sie real?"

Das Laecheln wich augenblicklich aus ihrem Gesicht. ,,Junger Mann, was soll denn die Frage?" ,,Soll Ich Ihnen meine Flugkuenste vorstellen?" fragte Ich und kam mir auf einmal vollkommen sicher vor. Ich huepfte ein paar Mal hoch,jedoch zog mich die Schwerkraft wieder zurueck. Ich war also wach.
Die Dame war im Begriff wegzugehen. Ich ließ noch ein kurzes ,,Danke" hoeren, dann verschwand die Frau auch schon.
Ich fuehlte mich großartig, keine Ahnung warum. Das Ganze versuchte Ich noch bei 4 weiteren Personen. Immer dieselbe Frage, immer derselbe Ablauf.
3 Tage am Stueck machte Ich diese Uebung. Meine Traumerinnerung ist wieder phaenomenal und Ich hatte seit Dienstag vergangene Woche 9(davon 4 präluzid) Klartraeume.
Ich glaube, Ich werde diesen RC oefter anwenden.....=)
Die anfaengliche Unsicherheit, Passanten so etwas zu fragen, weicht schnellbigwink

Lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Are you real?
#2
24.06.2010, 10:40
Pass auf: irgendwann stehen sich zwei klarträumer gegenüber und kommen aus einer Endlosschleife nicht mehr raus... "nein, das kann nicht real sein, dass der andere da die ganze Zeit vor mir herumhüpft!" bigwink

Aber sehr gute Idee... besonders in fremden Gegenden, wo einen keiner kennt. Meine Traumfiguren würden mich aber sicher genauso für bescheuert halten und das Fliegen würde dann auch nicht klappen nehme ich an... aber deine Erfolge sind wirklich stark! big
Zitieren
RE: Are you real?
#3
24.06.2010, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010, 11:42 von tictactictac.)
Der thread allein ist schon einen rc wert! Genial xD
Edit: schade dass er verschoben wurde, da geht er doch nur unter..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#4
24.06.2010, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010, 11:47 von Mario.)
Die Schamgrenze ist anfangs schwer zu ueberwinden, aber Ich glaube meine Erfolge sprechen fuer sich.
Einen Versuch ist es wertbigwink

Wenn die Idee sich aber zu schnell verbreitet steht bald folgendes in deutschen Zeitungen:

GANZ DEUTSCHLAND IN ANGST
Unbekannte haben gestern in Koeln mehrere Menschen angesprochen und diese gefragt ob dies alles real sei. Anschließend seien die Unbekannten, nach Zeugenaussagen mehrmals in die Luft gehuepft.
Auch in Muenchen, Hamburg, Kiel und Berlin sind schon erste Faelle der ominoesen Verrueckten bestaetigt worden. Fritz Niederbacher, Polizeisprecher von Koeln: ,,Es ist einfach grausam. Die Menschen trauen sich nicht mehr auf die Straße." Eine Sonderkommission wurde bereits einberufen.

off topic....srybiggrin
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Are you real?
#5
19.02.2012, 14:57
lollollollollollol.......wieso ist denn dieser thread wieder eingeschlafen? Also die Idee ist genial...........erinnert mich sehr an Castanedas "Nicht-tun"....auch da geht es darum, die "zwei verschiedenen Welten" einander anzugleichen, ne? So daß es langfristig keinen unterschied mehr macht, in welcher man sich gerade befindet....

Wirklich inspirierend, gucken, ob ich mich das mal trauen werde, wobei auch jegliches "nichttun" a la castaneda erfolge zeigen dürfte, z.B sich verkleiden und sich anderswo komplett gegenteilig wie in seinem normalen Leben zu verhalten? Z.B putzt ein reicher Banker auf der Straße anderer Leut´s Schuhe, ein Atheist liest aus der Bibel....hat da jemand Erfahrung mit?

Jedenfalls interessant, zu schade eigentlich, um das in der Versenkung verschwinden zu lassenbiggrin
Zitieren
RE: Are you real?
#6
19.02.2012, 17:01
Stimmt schon ... geniale Idee. Allerdings würd ich mich das nicht trauen biggrin
Zitieren
RE: Are you real?
#7
19.02.2012, 21:06
Ich würd mich das auch nicht trauen. Ich wohn in einer kleinen Stadt, da trifft man sich immer mindestens 2mal im Leben.

Aber coole Idee biggrin
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Are you real?
#8
20.02.2012, 17:31
Danke Leute für's "bumpen" dieses Threads, den hätte ich sonst nicht gelesen cool

Das im RL durchzuziehen ist super!
Vor allem schafft die "Peinlichkeit" dieses Unterfangens eine ausreichend starke emotionale Reaktion, um sich deutlich präsenzsteigernd auszuwirken. Einfach herrlich, allein die Vorstellung wie Mario die armen Passanten verwirrt hat, hat mich gerade laut auflachen lassen!
Ich hab das mal abgeschwächt praktiziert, indem ich fremde Menschen in zufälligen Situationen einfach nach ihrem Namen und warum sie da sind gefragt habe. Unterwegs im öffentlichen Nahverkehr, im Club, im Kaufhaus, egal wo. Denn im Traum die Figuren zu Fragen "Wer bist Du?" und "Was willst Du?" gehört für mich zum Standardprogramm im KT.

vorsichtige Idee: wir geben uns gegenseitig "Hausaufgaben" ala Fight Club für solche "Mutproben-Realitätchecks" und berichten über die Auswirkungen. Mutige vor wink4

lg,
Raipat
Zitieren
RE: Are you real?
#9
21.02.2012, 10:00
Kriegst su auf so Fragen "Wer bist du?" denn vernünftige Antworten? Also ich nicht....mein UB macht sich da eher über mich lustig.

Tja, mutige vor....hihi, Datzifrau, also in meiner eigenen Stadt würd ich das bestimmt auch nicht machen, das gibt dann ja womöglich Getuschel, "Ja, das DIE irgendwo nen Schaden hat, das hab ich mir ja immer schon gedacht...."biggrin. Aber 20 km in ne Nachbarstadt? Mich reizt das schon, das mal auszuprobieren..... (bei Castaneda wird das auch schon so praktiziert, daß man auch nicht erkannt werden sollbigwink)

lg
Zitieren
RE: Are you real?
#10
21.02.2012, 18:47
(21.02.2012, 10:00)lain schrieb: Kriegst su auf so Fragen "Wer bist du?" denn vernünftige Antworten? Also ich nicht....mein UB macht sich da eher über mich lustig.

Manche Traumpersonen reagieren nicht, andere sind sich relativ bewußt und geben sinnvolle Antworten, wieder andere verschwinden...
Zitieren
RE: Are you real?
#11
22.02.2012, 19:30
Eine sehr gute Idee.. Das du dich das getraut hast.. ich könnte das niemals. Obwohl ich eigentlich ganz gut auf Leute zugehen kann.
Ob es wohl auch etwas bewirkt, wenn man sich den Vorgang nur vorstellt? Z.B. im Park sitzt und den Vorgang gedanklich bei jeder Person durch geht?
Oder wie wäre es mit einem Flashmob, in einer größeren Stadt? Mehrere Personen aus diesen Forum sollten sich treffen und das durchziehen, dann fällt das den Einzelnen nicht mehr so schwer.. biggrin
Zitieren
RE: Are you real?
#12
23.02.2012, 14:47
Oh Gott, aber die armen "Opfer"......die kriegen dann doch Paranoia, oder?biggrin
Zitieren
RE: Are you real?
#13
23.02.2012, 14:54
Hab gleich ein Meeting. Ich werde es eröffnen mit "jeder nennt mir bitte drei gute Gründe, warum wir gerade nicht träumen!". Werde berichten biggrin
Zitieren
RE: Are you real?
#14
25.02.2012, 15:08
Und?............................................
Zitieren
RE: Are you real?
#15
25.02.2012, 18:19
(23.02.2012, 14:47)lain schrieb: Oh Gott, aber die armen "Opfer"......die kriegen dann doch Paranoia, oder?biggrin

Naja, vielleicht ist es ja für Manche nicht so schlimm, wenn sie im Traum anderen wirklichen Träumern aus der selben Wachwelt begegnen oder so, falls ich das richtig verstehe. biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: