RE: Diamant-Methode und Klarträumen???
23.01.2014, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014, 17:01 von ichbinmehr.)
dann mach das doch "einfach", ...ich glaube meditieren lernen ist aufwändiger als klarträumen lernen und hat im endeffekt das gleiche ergebniss, und! jeder muss seinen eigenen passenden weg gehen, viele wege führen nach rom, in den vedischen lehren wird die fähigkeit klar zu träumen und auch die fähigkeit seinen physischen körper zu verlassen, als siddhis bezeichnet, übersinnliche fähigkeiten, die die zwar als werkzeug genutzt werden sollen, aber irgendwann auch wieder losgelassen werden müssen, um in seiner entwicklung weiter fort zu schreiten...ich glaube dass du die gleichzeitigkeit nur mit einem erweiterten bewusstsein erkennen kannst, und dieses erlangst du ebenso nur durch training, meditieren heisst ja nicht sich einmal hinsetzten und erleuchtung zu erfahren, das ist ebenso ein langer weg und erfordert reglmäßiges üben über einen längeren zeitraum, nur dann erfähst du erweiterte bewusstseinszustände, evtl kannst du dir anfangs mit hemisync tönen helfen, meiner meinung nach beschleunigen, diese hilfsmittel das erlernen der meditation
Info: Beim Schreiben nutze ich grundsätzlich KI als Werkzeug und kreativen Gesprächspartner – unter anderem für Lektorat, Formulierungen, Strukturierung und zur Reflexion und Weiterentwicklung meiner Gedanken. Der Umfang der KI-Unterstützung kann dabei von Text zu Text unterschiedlich sein. Inhalte, persönliche Erfahrungen, Erkenntnisse, Auswahl und Verantwortung für das Veröffentlichte bleiben meine. Auch bei Bildern nutze ich teilweise KI zur Umsetzung und Weiterentwicklung meiner Ideen.