Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie wichtig ist mir das Klarträumen?» Wenn nichts klappt, KTs ausbleiben, Checkliste

RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Vor 8 Stunden
(Heute, 09:59)Liri schrieb: Warum sollte ich ganze Teile meines Lebens wegwerfen oder für nebensächlich erklären? Wie wichtig ist mir mein Leben?

Ich schrieb nichts derartiges.
Leere ist die Leinwand der Phantasie.
Vor 7 Stunden
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
(Gestern, 18:19)Likeplacid schrieb: Ich frage mich zur Zeit oft "Wie wichtig ist mir das Träumen?"

Mein Beitrag stand in Zusammenhang damit, nicht mit deiner Aussage. Und noch in einem anderen Zusammenhang, der hier nicht so artikuliert wurde: und von dem keiner was weiß: die letzten beiden Nächte hatte ich fast keine Traumerinnerung und das hat mich sehr irritiert. Ich dachte mir so etwas wie: was habe ich eigentlich die ganze Nacht gemacht?
~ Nachad hobi no driabadramd ~

Vor 7 Stunden
[+] 1 User sagt Danke! xMANIACx für diesen Beitrag
(Heute, 09:59)Liri schrieb: Ist ja nicht so, als ob man in der Nacht nicht lebt. Warum sollte ich ganze Teile meines Lebens wegwerfen oder für nebensächlich erklären? Wie wichtig ist mir mein Leben? Wie wichtig ist mir mein Bewusstsein? Ich denke, manchmal kommt Frustration auf, weil Klarträumen irgendwie wie so ein Leistungssport gesehen wird, anstelle dass man einfach mal anerkennt, wie faszinierend überhaupt das Ganze ist, ob bewusste oder unbewusste Träume.

Wahre Worte, wertvolle Erkenntnis. smile

Das mit der fehlenden TE, die du noch beschrieben hast. Mir geht das immer ähnlich dann und ich sehne mich wirklich nach meinen Träumen. Ohne TE fehlt mir was und wenn ich z.B. einen Traum nur noch so halb erinnere, aber weiß, dass da noch viel viel mehr war, bedauere ich das auch wirklich sehr. 

Das witzige ist, dass das vermutlich 99% der Bevölkerung nicht so gehen wird. 

Ich wünsche dir, dass die TE sich diese Nacht wieder blicken lässtsmile
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung-wie wichtig?+frage zu schlafperioden chilly 6 6.405 25.08.2007, 10:12
Letzter Beitrag: xedi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: