Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie kann man sein Gehirn herunterfahren?
Beitrag: RE: Wie kann man sein Gehirn herunterfahren?

Momentan klappt bei mir folgendes ganz gut: Was auch immer in deinem Kopf gerade rumgeistert, im Moment da es dich stört wirst du dir dessen bewusst. Dort setze an und wisch das ganze mit einem Schwun...
Jami Anfängerbereich 10 5.404 14.09.2014, 13:31
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Nein, weil nur durch die bewusste Frage nicht der Realitätsverlust eingeleitet wird (außer du bist gerade im Traum). Meine Erfahrung seit den Anfangstagen meiner Klarträumerei ist, dass RCs im Traum ...
Jami Sonstige Erlebnisse 18 11.503 25.06.2013, 23:06
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Weil es meines Erachtens keinen Sinn macht, dass das Gefühl durch kritisches Bewusstsein erzeugt wird. Wenn du das schon hattest, dann dürftest du eigentlich verstehen, was ich meine. Kritische Aufmer...
Jami Sonstige Erlebnisse 18 11.503 25.06.2013, 18:20
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Größtenteils Quatsch was hier steht. Thomas hat recht: Das sind Derealisations- bzw. Depersonalisationserlebnisse. Tritt unter anderem auf bei Schlafmangel, dem Konsum diverser Drogen, in körperliche...
Jami Sonstige Erlebnisse 18 11.503 25.06.2013, 16:45
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

In einem der ersten der in meinem Traumtagebuch aufgeschriebenen Träumen grub ich zusammen mit Brad Pitt in der Garage des Hauses nach Gold und wurde sogar fündig. :)
Jami Normale Träume 197 5.418 16.06.2013, 12:13
    Thema: Information - was ist das?
Beitrag: RE: Information - was ist das?

ricky, mir kam gerade noch folgender Gedanke: Wenn Information nur eine Zustandsänderung verursacht (versteh ich dich da richtig?), wie sind dann änderungslose Zustände erfassbar? Z.B. feststehende V...
Jami Philosophie und Psychologie 15 7.180 14.06.2013, 00:46
    Thema: WILD - wie komme ich weiter?
Beitrag: RE: WILD - wie komme ich weiter?

New Energy Work by Robert Bruce
Jami Anfängerbereich 21 7.254 13.06.2013, 14:35
    Thema: Information - was ist das?
Beitrag: RE: Information - was ist das?

Naja, ist Mathematik Information oder beschreibt sie sie nur? Die Frage die mich beschäftigt ist, ob sie nur existiert, wenn wir sie denken, weil da dann z.B. die neuronalen Prozesse im Gehirn der "In...
Jami Philosophie und Psychologie 15 7.180 13.06.2013, 09:56
    Thema: Information - was ist das?
Beitrag: RE: Information - was ist das?

Meinst du, Mathematik existiert unabhängig von Informationsträgern?
Jami Philosophie und Psychologie 15 7.180 12.06.2013, 20:05
    Thema: Information - was ist das?
Beitrag: RE: Information - was ist das?

Und welche Bedeutung dafür siehst du in der Existenz von Mathematik?
Jami Philosophie und Psychologie 15 7.180 12.06.2013, 19:39
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnahme: Befragung zur Bachelorarbeit

Ich habe 17 Minuten gebraucht und ehrlich gesagt beinahe vor Genervtheit erbrochen, weil die Bewertungsskala so schrecklich wenig Spielraum lässt. Vor allem bei den "Immer, Oft, Manchmal, Nie"-Fragen,...
Jami Klartraumforschung 32 1.449 10.06.2013, 23:54
    Thema: Information - was ist das?
Beitrag: RE: Information - was ist das?

DasNetzInDir schrieb: (05.06.2013, 00:20) -- Mir kam gerade die Idee das Wort mal in sinnhafte Einheiten zu zerlegen und ich finde es macht durchaus was her. inForm@Ion -- Glückwunsch her Etymolog...
Jami Philosophie und Psychologie 15 7.180 05.06.2013, 00:51
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: RE: V.I.L.D Methode (VILD)

Ja das ist sehr gut möglich, alarmierende Personen sind keine Notwendigkeit. Wenn beim wiederholten Ablauf der Szene die RC-Absicht ausreichend stark integriert wird oder in der Szene Dinge geschehen,...
Jami Techniken 63 47.021 01.06.2013, 16:09
    Thema: Traum löst sich auf
Beitrag: RE: Traum löst sich auf

Nicht direkt dagegen, aber sehr hilfreich, wenn gewissenhaft trainiert: Indirekter WILD (http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Indirekter_WILD)
Jami Anfängerbereich 3 1.926 30.05.2013, 01:39
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Gerade im Klartraum, ich stehe in meinem Zimmer und möchte fliegen. Stelle mich in Position vor das Fenster, um hinauszuhechten. Mit voller Gewohnheit springe ich ab und knalle mit dem Gesicht vorra...
Jami (Klar)träume und OOBE 193 98.709 28.05.2013, 17:48
    Thema: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
Beitrag: RE: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??

Ich glaube nicht daran, dass es Slots für Suggestionen wirklich gibt, aber dass jemand, der das bei sich beobachtet, davon bewusst oder unbewusst überzeugt ist und deshalb unter einer Selbsterfüllende...
Jami Anfängerbereich 4 1.963 19.05.2013, 13:55
    Thema: Schlaf- und Aufstehzeiten
Beitrag: RE: Sehr komischer Schlafzyklus

Vielleicht bist du auch einfach nicht der Morgentyp? Nur weil du um halb 7 wach wirst, heißt das nicht, dass du dann fit bist. Ich kann noch so früh schlafen gehen, wenn es keinen triftigen Grund gibt...
Jami (Klar)träume und OOBE 19 11.778 28.04.2013, 23:27
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: Die Traumlesemaschine

Laut dem Artikel haben Forscher per MR-Scan feststellen können, von welchen Dingen die Probanden träumten. Mit einer Trefferquote von immerhin 60%. In der Vorbereitung wurden den Probanden Bilder von ...
Jami Literatur, Web & Sonstiges 45 21.572 22.04.2013, 14:42
    Thema: Liebe
Beitrag: RE: Liebe

Faiky schrieb: (19.04.2013, 09:56) -- zu 1.: Was genau? Die Beziehung, oder das Schlichten? zu 2.: Ja, der Traum war ehrlich und realistisch. Die Gefühle und Situation hab ich alle schon einmal erle...
Jami Normale Träume 12 136 19.04.2013, 16:23
    Thema: Liebe
Beitrag: RE: Liebe

Ich fand den Traum berührend. Mir fällt dazu Zweierlei ein: 1: Siehe da, es funktioniert und wird noch weiter funktionieren. 2: Träume die mich sehr berühren tun das meist, weil sie in verschiedenen ...
Jami Normale Träume 12 136 18.04.2013, 22:37
    Thema: unterschiedliche Level der Klartraum-Euphorie ??
Beitrag: RE: unterschiedliche Level der Klartraum-Euphorie ...

Hi Maggy, würd ich jetzt nicht pauschal unterschreiben. Was du beschreibst habe ich zwar auch schon erlebt, allerdings passiert es mir auch immer wieder, dass mir eindrückliche Klarträume erst tagsübe...
Jami (Klar)träume und OOBE 10 5.240 18.04.2013, 13:37
    Thema: Welche WILD-Variante???
Beitrag: RE: Welche WILD-Variante???

ricky_ho schrieb: (15.04.2013, 17:01) -- Hm naja also für mich hört sich das eigentlich vor allem nach WBTB mit ein bischen Achtsamkeitsmeditation und WILD an muss ich sagen. :) -- Du, das kam neulic...
Jami Anfängerbereich 17 6.445 15.04.2013, 21:07
    Thema: Musik sehen
Beitrag: RE: Musik sehen

Interessantes Erlebnis gestern beim Einschlafen: Ich hörte das Carnegie Hall Concert von Keith Jarrett und driftete langsam in den Schlaf hinüber. Dann landete ich wieder im Doppelbewusstsein, das ich...
Jami Ziele im Klartraum 41 1.271 15.04.2013, 14:45
    Thema: Extreme hypnagoge Bilder
Beitrag: RE: Extreme hypnagoge Bilder

Faiky schrieb: (15.04.2013, 12:22) -- Von Alkohol habe ich persönlich noch keine verstärkten Hypnagoge Bilder feststellen können. -- Schonmal Wein getrunken?!
Jami Sonstige Erlebnisse 7 6.199 15.04.2013, 14:20
    Thema: Extreme hypnagoge Bilder
Beitrag: RE: Extreme hypnagoge Bilder

Ich schrieb schonmal über so eine Autofahrt, mit dem Unterschied, dass ich immer wieder in Träume glitt, die nahtlos an die WL-Autosituation anknüpften. Grundsätzlich erlebe ich es immer so, dass hyp...
Jami Sonstige Erlebnisse 7 6.199 15.04.2013, 12:03
    Thema: Technik eines natürlichen Klarträumers
Beitrag: RE: Technik eines natürlichen Klarträumers

Das ist ein Trugschluss. Man atmet an sich normal weiter, spürt aber die betreffende Körperregion nicht mehr, was sich erstmal so anfühlt, als würde man kaum noch atmen. Ist ein klassisches WILD-Sympt...
Jami Anfängerbereich 46 18.934 12.04.2013, 13:12
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Don Rinatos schrieb: (09.04.2013, 23:36) -- @topic: sich durch die Träume durchzoomen http://zoomquilt2.madmindworx.com/zoomquilt2.swf -- http://www.youtube.com/watch?v=ZSTAbEKnN78 [youtube]ZST...
Jami Ziele im Klartraum 367 13.960 11.04.2013, 11:27
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: RE: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

Daumen hoch, ein geniales Gefühl! Mal von der Konzentration/dem Versinken beim Musikmachen/Musizieren wird die Musik erst dadurch so potent, was Bewusstseinsveränderung angeht.
Jami Klartraumforschung 118 5.610 09.04.2013, 13:33
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: RE: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

Don Rinatos schrieb: (08.04.2013, 20:20) -- Zitat: -- Kannst du bitte etwas genauer schreiben, wie und wo du die Musik wahrgenommen hast? -- Es ist so, dass Schuudanieren mit Livemusik von Kuma-U...
Jami Klartraumforschung 118 5.610 08.04.2013, 20:26
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: RE: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

Don Rinatos schrieb: (06.04.2013, 22:09) -- Ich fühlte mich sofort weggebeemt. Ich befand mich in einer großen Schwimmhalle, auf einem 10-Meter Springturm (die Kamera zeigt die Perspektive von unten)...
Jami Klartraumforschung 118 5.610 07.04.2013, 22:26
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Keine, nur die Methode hake ich an. Ich schreibe viel zu unregelmäßig, als dass mir derlei Daten für eine Erhebung nützen würden. Auf die Orgasmen hab ich lange geachtet, aber keinerlei Einfluss fests...
Jami Techniken 175 181.727 30.03.2013, 22:06
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Wenn der Traum nur eine Vorstellung ist, dann ist jeglicher Schaden reparierbar. Ist der eine Repräsentation deines Innenlebens, dann ist unter Umständen eine Schädigung möglich. Ich halte ihn für ...
Jami (Klar)träume und OOBE 15 9.042 29.03.2013, 16:28
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

So eine Art Traumkarma?
Jami (Klar)träume und OOBE 15 9.042 29.03.2013, 01:45
    Thema: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?
Beitrag: RE: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?

Ich würde es nicht an der Technik festmachen. Natürlich ist WILD neben anderem in Sachen Anfangsklarheit praktisch, aber auch hier verbergen sich Tücken. Ein trainiertes kritisches Bewusstsein verwan...
Jami (Klar)träume und OOBE 29 15.931 28.03.2013, 02:01
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Klarheit wurde bei mir immer stärker, je öfter ich klar war und je mehr ich mich kümmerte. Gleiches gilt für die Traumerinnerung. Je mehr ich mich darum kümmere, desto mehr ich mich erinnere, desto m...
Jami (Klar)träume und OOBE 15 9.042 28.03.2013, 01:52
    Thema: Schwerhörigkeit im Traum
Beitrag: RE: Schwerhörigkeit im Traum

Wenn du aufmerksam liest, kannst du in diesem Thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10133) einige Beispiele dafür finden, dass man nicht mehr verstehen kann, was die Traumchara...
Jami Normale Träume 4 56 26.03.2013, 16:03
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Intoleranz ist autosomal rezessiv.
Jami Philosophie und Psychologie 343 171.987 23.03.2013, 20:51
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ja, aber weil es autosomal-rezessiv vererbt wird, kann die negative Selektion nur einen Teil der Individuen betroffen haben. Das verantwortliche Gen wäre dann nicht ausgestorben und nur die Häufigkeit...
Jami Philosophie und Psychologie 343 171.987 23.03.2013, 19:24
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Dreckiger_Dan schrieb: (23.03.2013, 15:30) -- Wieso breitet sich Laktoseintoleranz wieder aus nur weil man Milch nicht mehr zum überleben braucht? Die Verhältnisse sollten dann doch eher gleich bleib...
Jami Philosophie und Psychologie 343 171.987 23.03.2013, 16:55
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Frittenpapst schrieb: (20.03.2013, 17:04) -- Bewusstsein und Materie greifen wie zwei Zahnräder ineinander und das ist kein Thema was man so mal eben erklären kann. Wenn ich den Argumenten ausweichen...
Jami Philosophie und Psychologie 62 28.838 21.03.2013, 02:14
    Thema: Die Märzchallenge 2013
Beitrag: RE: Die Märzchallenge 2013

Hallelujah! :happy:
Jami Challenges 18 465 18.03.2013, 13:40
    Thema: klartraum aus dem nichts
Beitrag: RE: klartraum aus dem nichts

Dreamynim schrieb: (17.03.2013, 21:03) -- Gehen die Zyniker wieder um? ;) Warum wurde mir nicht Bescheid gesagt? Ich hatte das vielleicht 1-2 mal, dass ich klar war, ohne ein Anzeichen dafür zu h...
Jami Anfängerbereich 8 3.718 18.03.2013, 02:40
    Thema: klartraum aus dem nichts
Beitrag: RE: klartraum aus dem nichts

Ja passiert mir auch öfters, nennt man DILD? :)
Jami Anfängerbereich 8 3.718 17.03.2013, 14:52
    Thema: Verwischte Traumgeschichten
Beitrag: RE: Verwischte Traumgeschichten

Aber warum ist Mathematik eine Perserin?
Jami Normale Träume 2 64 16.03.2013, 14:20
    Thema: Andere Begeistern?!
Beitrag: RE: Andere Begeistern?!

Ich erzähle was mich selbst so am Klarträumen reizt, welche Möglichkeiten ich schon ausgeschöpft habe und was es für Gefühle in mir auslöst. Dabei werde ich immer wieder so spürbar begeistert, dass es...
Jami Anfängerbereich 5 2.472 15.03.2013, 19:22
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: RE: Innere Welten - Äußere Welten

posty schrieb: (14.03.2013, 20:34) -- Also ich wollte eigentlich etwas zum Inhalt hören und nicht euere Meinung über 5 Minuten die ihr geskipt habt. Abstempeln ist leicht gemacht, zuhören und sich we...
Jami Literatur, Web & Sonstiges 17 8.507 14.03.2013, 20:39
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: RE: Innere Welten - Äußere Welten

So, hab auch mal fünf Minuten reingeskipt und gar keine Lust, mir den Rest noch anzuschauen. Das Ding ist offensichtlicher Schrott, außer in den überskipten Stellen wurde jeweils das zuvor gesagte als...
Jami Literatur, Web & Sonstiges 17 8.507 14.03.2013, 18:48
    Thema: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?
Beitrag: RE: Was ist mit meinem Unterbewusstsein los?

"Esodeutung": Weil du mit dem Antibiotikum deinem Körper und damit dem Unterbewusstsein Schaden zugefügt hast!X(:idea:
Jami (Klar)träume und OOBE 21 11.464 13.03.2013, 20:10
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Lies mal "Das Abenteuer der Selbstentdeckung: Heilung durch veränderte Bewußtseinszustände. Ein Leitfaden" von Stanislav Grof, dann wirst du verstehen ;)
Jami Ziele im Klartraum 367 13.960 13.03.2013, 19:12
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Deren Gestalt und Gehalt annehmen :)
Jami Ziele im Klartraum 367 13.960 13.03.2013, 18:07

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: