Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht

Hallo Gruppe .(). ich bin mit meinen Zielen ein kleines bisschen weiter gekommen. Ich habe es nun geschafft, die Blüten im Klartraum als Anker für den Folgetraum zu nutzen. Der Klartraum, in welche...
Metropolis Arbeitsgruppen 22 368 11.10.2016, 21:05
    Thema: Das Klartraumhaus
Beitrag: RE: Das Klartraumhaus

Lustig, manchmal hat man vor gefühlten Ewigkeiten mal eine Idee, dann verliert man alles aus den Augen, es führt sein Eigenleben und dann stößt man auf eine interessante Weiterentwicklung: Das Klartra...
Metropolis Ziele im Klartraum 15 688 21.09.2016, 21:19
    Thema: Probleme mit WBTB und der ILD-Familie
Beitrag: RE: Probleme mit WBTB und der ILD-Familie

Man könnte ja auch nur für das ganz feste Vornehmen Uff dem Rücken liegen und dann nach dem gezielten Loslassen auf die Seite und entspannt einschlafen ;) :P
Metropolis Anfängerbereich 7 2.688 18.09.2016, 20:26
    Thema: Probleme mit WBTB und der ILD-Familie
Beitrag: RE: Probleme mit WBTB und der ILD-Familie

:D ich schlafe auf der Seite auch immer einfach ein und schaffe es dann fast nie. Daher wäre mal ne Idee: Auf dem Rücken liegen, sich etwas ganz fest vornehmen und dann loslassen und so tun, als wäre ...
Metropolis Anfängerbereich 7 2.688 18.09.2016, 20:11
    Thema: Atmung
Beitrag: RE: Atmung

Sowohl als auch. Anfangs bewusst, da langsames, flaches Atmen (als hätte man ein Buch auf dem Brustkorb) die hypnagogen Bilder und das Einschlafen fördert. Später verliere ich automatisch die Kontroll...
Metropolis Anfängerbereich 5 2.541 18.09.2016, 18:10
    Thema: Probleme mit WBTB und der ILD-Familie
Beitrag: RE: Probleme mit WBTB und der ILD-Familie

Hallo du :) , mir fällt da was ein: Du schreibst, dass die Wachposten bei dir sehr gut funktionieren. Letzten Endes gelingt es dir also, ein Vorhaben über Schlafphasen hinweg innerlich festzuhalten...
Metropolis Anfängerbereich 7 2.688 18.09.2016, 18:05
    Thema: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht

Hallo Don, ich glaube, ich werde mich deinem Projekt anschließen. Zur Zeit stehe ich mehrmals in der Nacht für längere Zeit auf und bin auch tagsüber dem Schlaf sehr nahe. :D Für mich ist das Zi...
Metropolis Arbeitsgruppen 22 368 14.09.2016, 20:44
    Thema: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe
Beitrag: RE: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe

Huhu :) , da ich jetzt ja endlich mit dem Studium fertig bin, bekommt für mich dieses Projekt gerade neuen Aufwind. Ich bastele jetzt an einem eigenen EEG-Gerät, insbesondere weil ich unbedingt wis...
Metropolis Arbeitsgruppen 39 548 01.08.2015, 22:58
    Thema: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe
Beitrag: RE: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe

Ein kurzes Edit: Wenn du mittlerweile eher alles in Mongodb schreibst, dann würd ich mich sonst damit auch mal auseinander setzen und mir dann selbst was zum Einlesen der Daten schreiben. Ich schr...
Metropolis Arbeitsgruppen 39 548 11.07.2015, 21:31
    Thema: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe
Beitrag: RE: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe

Hi Raipat, über eine Excel-Tabelle würde ich mich sehr freuen. Ich würde ganz gerne mal ein bisschen mit den Daten herumspielen wollen. Da ich kein Zeo habe und daher noch nie mit solchen Daten gearb...
Metropolis Arbeitsgruppen 39 548 11.07.2015, 12:22
    Thema: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe
Beitrag: RE: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe

Hi :) , könntet ihr mir vielleicht auch Daten in Excel- oder ods-Tabellen schicken? Könnte mir zur Not auch etwas schreiben, um die Daten einzulesen. Liebe Grüße, Metro
Metropolis Arbeitsgruppen 39 548 10.07.2015, 21:58
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Hmm, meine Augensignale haben sich damals im Schlaflabor erheblich von den restlichen Signalen zu der Zeit abgehoben. Insgesamt bei solch einem Signal-zu-Rausch-Verhältnis von einer guten Sicherheit z...
Metropolis Philosophie und Psychologie 55 27.699 02.06.2015, 21:55
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo LILD-Log, heute Nacht wurde ich wieder spontan aus dem Nichts heraus klar. Es freut mich ja, dass das passiert und es scheint sehr viel mit meinem Versuch zu tun zu haben, mich auch am Tag zu...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 14.02.2015, 09:29
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Das skurrile Haus Ich werde aus dem Nichts heraus klar, als ich mit meinem Mann rede und frage noch: "Meinst du, es handelt sich um einen Traum?" "Kann schon sein", antwortet er. Finger- und Nasen-...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 10.02.2015, 09:19
    Thema: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe
Beitrag: RE: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe

Huhu, mein Interesse ist noch da, lag jetzt aber bei Weile auf Eis. Ich bin vor allem daran interessiert, was ich aus den Daten alles rausholen kann und welche Ansätze wo hinführen. Ich wäre sehr an ...
Metropolis Arbeitsgruppen 39 548 07.02.2015, 09:36
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo LILD-Log, ich spüre, wie die große Veränderung weiter voran schreitet und die Klarheit immer stärker aktiv wird wie ein pulsierendes, kleines Lichtsignal, das im Unterbewusstsein feuert und i...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 17.01.2015, 09:59
    Thema: relaxen am Strand möglich?
Beitrag: RE: relaxen am Strand möglich?

Hallo Tim Sop, es ist zwar schon lange her, aber ich hatte schon einmal ein luzides Stranderlebnis mit Sand, der nach Vanillekügelchen schmeckte und sehr warmen, türkisblauem Wasser. Das Erlebnis g...
Metropolis Ziele im Klartraum 6 216 12.01.2015, 10:34
    Thema: gelöscht
Beitrag: RE: Tim Sops luzide Träume

Huhu Tim Sop :D , ich hoffe, es ist ok, wenn ich was zu KTs schreibe, die mittendrin hier geschrieben sind, da ich es noch nicht geschafft habe, alle Träume zu lesen und ich dennoch mal Fragen oder...
Metropolis Klartraumberichte 30 801 29.12.2014, 23:31
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo LILD-Log, letzte Nacht hatte ich einen kurzen, aber erkenntnisreichen Klartraum. Meine LILD-Effekte beinhalten nicht nur bunte Farben sondern beziehen sich generell auf eine Gruppe an klartra...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 26.12.2014, 21:29
    Thema: DILD XY
Beitrag: RE: DILD XY

Huhu, heute hatte ich einen kurzen Klartraum, den ich als ersten kleinen Erfolg sehe, seitdem ich wieder mehr mit dem kritischen Bewusstsein arbeite. :thumbsu: :D Es ist spannend, dass dieser KT im...
Metropolis Klartraumberichte 74 2.605 12.12.2014, 09:26
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hallo, aktuell bin ich etwas orientierungslos mit dem Autogenen Training. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Übungen mir jetzt zwar am Alltag oft geholfen haben, ich jedoch noch nicht klar ab...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 07.12.2014, 11:57
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Huhu, das Kreiseln kenne ich auch, nenne es oft den Strudel. Es tritt bei mir nicht immer auf, aber es ist ein Zeichen, das zum Beispiel bei WILD sehr intensiv werden kann. Soweit ich bisher gelese...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 25.11.2014, 22:31
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Huhu :) @Tim: Ich wünsch dir alles Gute! Falls du später nochmal Lust hast, einzusteigen, bist du gern gesehen :P Die Bauchübung: Im Bauchraum sitzt ein großes Nervengeflecht, auch Sonnengeflech...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 24.11.2014, 22:27
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Huhu, @ Tim Sop: Schade, dass du aussteigt. So wie ich dich verstehe, suchst du schnell einen Weg, mehr Klarträume zu haben? Autogenes Training bezieht sich nicht direkt darauf. Es ist keine Technik...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 24.11.2014, 09:19
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Huhu, mein Wochenende war auch ziemlich mau! Lustig... wie bei uns allen. Ich bin nicht richtig zum Üben gekommen, entweder weil es zu laut war, mein Kater mit meinen Füßen unter der Decke spielte,...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 17.11.2014, 20:02
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Huhu :) Ich will mal eben kurz etwas Schönes berichten: Gestern visualisierte ich doch den Traum-Raum, auch in der Hoffnung, dass die Thematik im Traum aufgegriffen wird. So war es dann: Ich befand...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 15.11.2014, 10:48
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Heeeee suuuper!!! :D :thumbsu: Ich bin mir recht sicher, dass ihr beide bereits im Theta-Wellen-Bereich gewesen seid: starke Entspannung, Kribbeln, eine Form von Schwärze, Gedankenrauschen bzw. hyp...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 14.11.2014, 22:19
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Huhu ;) , heute fiel mir die Übung deutlich schwieriger. Ich habe es gleich nach dem Aufwachen versucht, doch das funktioniert noch nicht. Ich werde es jedenfalls immer vor dem Einschlafen üben. Di...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 13.11.2014, 23:19
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: Autogenes Training

Hallihallo! :D Grilloo, Tim Sop und ich hatten heute Morgen spontan die Idee, gemeinsam die Pforte des autogenen Training zu öffnen. Ich habe mich schon immer gefragt, was das eigentlich ist. Ich a...
Metropolis Arbeitsgruppen 45 477 12.11.2014, 20:20
    Thema: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
Beitrag: RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume

He super! :D Mir hilft es nach einer längeren "nichts-geht"-Phase auf kleine Veränderungen in den Träumen zu achten. RCs und Techniken sind gut und können deine Entwicklung enorm beschleunigen, doc...
Metropolis Anfängerbereich 19 7.599 06.11.2014, 23:07
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Ach ja: Da ich jetzt ja LILD-Träume hier festhalten möchte, auch wenn sie "nur" äußere Traumklarheit enthalten: Phönix in der Berglandschaft (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?mode=...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 17.09.2014, 12:10
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo Logbuch, ab jetzt werde ich jeden Traum mit LILD-Effekt hier festhalten, um diese Entwicklung weiter positiv voran zu treiben. :P Die Buslinie 11 (Trübteil) Vor mir erscheint ein klein...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 16.09.2014, 21:25
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hi Wizard, nein, ich meine tatsächlich Bücherverbannung. Es ist kein Versprecher. Es ging in dem Traum darum, dass diese Bücher versteckt wurden, damit man sie nicht liest. Sie wurden im Wald vergr...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 27.08.2014, 21:10
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Klarheits-Auf-und-Ab Heute Nacht gab es wieder eine Art Wellenmuster zwischen trüb, präluzid und klar. Das ist für meine LILDs bisher typisch. Die Schwankungen fallen nur oft unterschiedlich aus. I...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 25.08.2014, 07:17
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo LILD-Log, :D bisher bin ich davon ausgegangen, dass meine LILD-Klarträume deshalb entstehen, weil sie durch Erfahrungen und Erinnerungen aus anderen Klarträumen entstehen können. Doch das ist...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 16.08.2014, 09:41
    Thema: Hilfe beim Wilden
Beitrag: RE: Hilfe beim Wilden

Hi :) Also, ich hätte folgende Tipps für dich: Es ist egal, wie du liegst. Leg dich also so bequem hin, wie du willst. Wenn du dich drehen musst, spielt das keine Rolle und macht dich auch nicht ...
Metropolis Anfängerbereich 5 2.481 26.07.2014, 11:26
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Ich finde euer Experiment sehr spannend! Es hat etwas sehr Verlockendes, abends nicht so früh schlafen gehen zu müssen. Hätte ich mittags Zeit für Naps, wäre ich auch an diesem Experiment interessiert...
Metropolis Arbeitsgruppen 102 1.617 22.07.2014, 17:05
    Thema: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
Beitrag: RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein...

Hi :) Nach deiner Beschreibung zu urteilen, gehst du sehr aktiv an den WILD-KT heran. Du versuchst, ihn zu kanalisieren bzw. einzuleiten, sagst dir eine Affirmation usw.. Das kann funktionieren, kan...
Metropolis Anfängerbereich 8 3.953 22.07.2014, 07:28
    Thema: Wie stehen die Chancen ?
Beitrag: RE: Wie stehen die Chancen ?

Hi :) Statt RCs nach strengen Regeln könntest du auch mehrfach am Tag kurze "Pausen" einlegen, in denen du die Welt, die dich umgibt, beobachtest. Dabei kannst du auf verschiedene Dinge achten: Gibt ...
Metropolis Anfängerbereich 8 2.344 18.07.2014, 08:29
    Thema: Wie stehen die Chancen ?
Beitrag: RE: Wie stehen die Chancen ?

Hallo Nachtmensch, das sind gute Voraussetzungen. Ich frage mich, warum du dich das überhaupt fragst *wunder* ;) Weshalb denkst du, dass dich das Klarträumen im Leben motivieren kann? Ich frage so ...
Metropolis Anfängerbereich 8 2.344 15.07.2014, 08:42
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Drift Ich schlafe ein, sacke immer tiefer. Das Bild wird deutlich, als ich ein altes Schloss betrete. Es scheint eine Schule zu sein, sie hat geschlossen, ist gar nur noch eine Ruine. Ich mache die k...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 15.07.2014, 08:34
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo LILD-Log, :D heute gab es ein kurzes, interessantes Erlebnis. Mein Alltag ist derzeit recht stressig, vieles, um das ich mich kümmern muss, was im Unklaren liegt. Ich weiß bei den meisten Din...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 11.07.2014, 09:10
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Huhu :D Das Mittagsschlaf-Training zahlt sich richtig aus. Heute Morgen habe ich mich nach einer kurzen Nacht noch einmal hingelegt und bin einfach eingeschlafen. Als wäre das "WILD-Programm" autom...
Metropolis Arbeitsgruppen 61 793 07.07.2014, 09:49
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo LILD-Log :D LILD hat ganz viel mit Erinnerung zu tun. Im Gegensatz zu vielen anderen Klartraumtechniken geht es nicht so sehr um das, was passieren wird. Bei DILD und WILD z.B. strengt man si...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 04.07.2014, 21:24
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Huhu :) Heute war es beim Mittagsschlaf wieder so weit. Ich schlief ein und bin dann in meinem Körper wieder wachgeworden. Doch zu meinem Erstaunen konnte ich etwas sehen. "Ah, ich träume!", als ich ...
Metropolis Arbeitsgruppen 61 793 03.07.2014, 14:19
    Thema: Wo hat sich nur meine Motivation versteckt?
Beitrag: RE: Wo hat sich nur meine Motivation versteckt?

Für mich ist die Frage der Motivation eigentlich eher eine Frage, was man sucht. Viele wollen das Klarträumen einfach mal ausprobieren, dann wird geackert, bis die ersten Erfolge kommen. Es ist mühsam...
Metropolis Anfängerbereich 16 6.489 03.07.2014, 14:15
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Die Spirale der Angst Ich sitze in einem Besprechungsraum mit vielen Journalisten und einem Professor. Es geht um eine Forschung über das psychopathische Gehirn. Die Journalisten stellen teils sehr...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 02.07.2014, 07:14
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo liebes LILD-Log, heute Nacht ist etwas passiert, dass mich sehr fröhlich stimmt: Ich konnte sehr tief in der Nacht den Traum erkennen. Das war so überraschend, dass ich ihn nicht stabil halte...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 28.06.2014, 09:09
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Hi DreamViewer, ich bin weiter an meinen Mini-WILDs dran. Ich habe keine Gelegenheit, mich nachts zu wecken bzw. höchstens am Wochenende Lust dazu. Dennoch denke ich, dass ich es schaffen könnte, den...
Metropolis Arbeitsgruppen 61 793 27.06.2014, 12:24
    Thema: LILD Klarträume
Beitrag: RE: LILD Klarträume

Hallo liebes LILD-Buch, ein kurzes Update: Die im Traum aufgezeigte Lösung erweist sich gerade als der goldene Weg. Ich habe meine Träume zuvor alle falsch bzw. unvollständig gedeutet. Der Junge au...
Metropolis Klartraumberichte 24 706 25.06.2014, 22:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: