Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Es ist schon erstaunlich, was da so kommt.. Beeindruckend :grouphug: Danke fürs Senden @ Lucinda :)
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 Vor 7 Stunden
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe versucht, die Vogelperspektive einzunehmen. Links aufwärts war oben sowas wie eine Ruine oder Burggebäude zu erkennen. Rechts unten im Tal weite Wiesen, die ich allerdings nicht volls...
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 Gestern, 12:07
    Thema: Persönlichkeit und Traumerlebnisse
Beitrag: RE: Persönlichkeit und Traumerlebnisse

Cat in the rain schrieb: (10.04.2024, 02:21) -- Ich ziehe dann schon mal den Kopf ein. -- Kein Grund dafür. Ist nicht mein Bereich hier, aber ich stimme dir zu, konstruktive Kritik sieht anders aus...
Laura Klartraumforschung 9 83 10.04.2024, 14:13
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke fürs Senden auch von mir. War spannend, die Auflösung zu sehen.
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 07.04.2024, 21:02
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Wahrnehmungen waren: - Ein vogelartiges Tier, ein Hahn oder Fasan, was in der Art; - ein Weg, der an einem Bach führt, das Ufer mehr eine Mauer als erdig, oben ein Geländer, Hang, Wald/hoh...
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 07.04.2024, 11:17
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke. Das jetzige Bild habe ich schon versucht zu "erkunden" ;) Aber mal sehen, was dann in der Nacht so kommt. Sieht jedenfalls sehr einladend aus. Bis dann..
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 06.04.2024, 11:42
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich kann dabei sein.
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 04.04.2024, 16:54
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nuevo schrieb: (16.03.2024, 18:27) -- In meinem letzten KT war ich an einem Ort mit folgenden Merkmalen. Es gab eine Kirche, die ein grünes Dach hatte, einen Kirchturm, der Stein war ein heller Sand...
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 17.03.2024, 13:32
    Thema: Ausserkörperliche Erfahrungen
Beitrag: RE: Ausserkörperliche Erfahrungen

Ein paar Überlegungen: Zitat: -- Könnte es sein, dass man selbst einfach nur Bestätigungen von außen benötigt, dass das, was man glaubt, fühlt und denkt, bestätigt und erlaubt wird? -- Denke...
Laura Anfängerbereich 25 809 02.03.2024, 16:46
    Thema: Ausserkörperliche Erfahrungen
Beitrag: RE: Ausserkörperliche Erfahrungen

Hallo Pusteblume87, erst einmal willkommen im Forum :) Mir ist diesbezüglich auch nichts bekannt, dass es je ernstzunehmende Beweise für Außerkörperlichkeit gegeben hätte. Zitat: -- dass e...
Laura Anfängerbereich 25 809 20.02.2024, 21:23
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Nein, ich würde jetzt nicht einfach so in Beiträgen der User herumeditieren. Weil z.B. ein anderer User eine Bestrafung wünscht. Wenn jemand wiederholt bösartig auftritt oder eine Störabsicht einde...
Laura Techniken 256 138.112 06.01.2024, 01:12
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Likeplacid schrieb: (30.12.2023, 10:29) -- Es gibt nun zwei Threads zum Thema "Traumerinnerung". Im einen darf man nur dann noch was schreiben wenn man sich ganz sicher ist, dass es eine große neue I...
Laura Techniken 256 138.112 30.12.2023, 13:17
    Thema: Raunächte-Träume 2023 / 24
Beitrag: RE: Raunächte-Träume 2023 / 24

Gleichfalls und vielen Dank :)
Laura Normale Träume 9 87 24.12.2023, 14:43
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Vielen Dank für die Erklärung. Ja, das Prinzip erinnert an die eine oder andere neuzeitliche Technik. Wahrscheinlich muss man es aber andersrum sehen: Auf die ältesten Methoden bauen die modernen im...
Laura Buchrezensionen 20 737 23.12.2023, 21:47
    Thema: Raunächte-Träume 2023 / 24
Beitrag: RE: Raunächte-Träume 2023 / 24

Nicht schön sowas. Meine Traumerinnerung ist derzeit auch minimal. Aber liegt wohl eher daran, dass ich mich zu wenig darum bemühe..  :rotwerd:
Laura Normale Träume 9 87 23.12.2023, 17:34
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Hallo Throrthor, das Buch ist mir nicht geläufig, hat mich aber neugierig werden lassen. Da es um die Technik des geheimen Gartens geht, würde mich mal interessieren, ob man diesen Garten im Wachz...
Laura Buchrezensionen 20 737 23.12.2023, 17:27
    Thema: Geistige "Räume" - Videos und eigene Erfahrungen / Außersinnliche Wahrnehmung
Beitrag: RE: Geistige "Räume" - Videos und eigene Erfahrung...

Zitat: -- Einmal stand ich sogar aufrecht im Wachbewusstsein in meinem Wohnzimmer und erlebte eine Astralreise völlig vom Schlaf entkoppelt. Das hat mein konstantes Weltbild natürlich erschüttert. ...
Laura Sonstige Erlebnisse 49 6.665 13.12.2023, 02:09
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: RE: Schau, wir träumen!

glider schrieb: (30.11.2023, 13:41) -- Das erinnert mich an Gabriel Palacios Selbsthypnose Technik: Zählen von 10 bis 0. Bei jeder Zahl sich vorstellen, durch das linke Nasenloch ein und das rechte ...
Laura Klartraumberichte 7 66 30.11.2023, 22:34
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: RE: Schau, wir träumen!

Die Traumerinnerung steigt automatisch, wenn ich so REM nachstelle, nachts oder abends. Es sind meist nur kurze Übungen, während derer ich den Fokus auf meine Absicht lege.  Ansonsten habe ich nichts ...
Laura Klartraumberichte 7 66 29.11.2023, 19:54
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: RE: Schau, wir träumen!

Hallo glider, solche Verwandlungen sind irgendwie immer was Besonderes(ich mag sie sehr, wenngleich ich nicht oft mit Monstern zu tun habe). Und nein, es ist kein Problem, deinen KT hier einzustel...
Laura Klartraumberichte 7 66 29.11.2023, 19:42
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: Schau, wir träumen!

27.11.23, nachts nach ca. 4 Stunden Schlaf munter geworden, die Uhr zeigt knapp 1.30 Uhr.  Kurzes Augenkreisen zum Zweck besserer Traumerinnerung begonnen... darüber eingeschlafen: Schau, wir träum...
Laura Klartraumberichte 7 66 29.11.2023, 15:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Sieht für mich insgesamt nicht nach irgendwelchen Übereinstimmungen aus. Finds aber trotzdem gut, mal wieder einen Samstag-Nacht-Erlebnisvergleich gemacht zu haben  :ohhai: Meine Traumerinnerung ist...
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 27.11.2023, 12:26
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich erinnere einen teilweisen KT, der in einem Zug(irgendeiner Bahn) spielte. Ich lief während der Fahrt von Wagen zu Wagen und machte mir nie die Mühe, Türen zu benutzen. Stattdessen war es eine Hera...
Laura Shared Dreaming 1.555 17.064 26.11.2023, 19:07
    Thema: Die Unendliche Geschichte
Beitrag: RE: Die Unendliche Geschichte

In erster Linie halt drauf achten, dass keine "Nie wieder"-Mauer im Geist entsteht. Das, wo du meinst, dass es dir Probleme macht bzw. nichts Gutes bewirkt, ruhig in die Ecke stellen, aber einen Weite...
Laura Literatur, Web & Sonstiges 6 455 20.11.2023, 01:48
    Thema: Einschlafen mit der Tagtraummethode
Beitrag: RE: Einschlafen mit der Tagtraummethode

Jeder kann üben wie er mag :) (ich selbst mache derzeit keine Tagtraummethode)
Laura Anfängerbereich 9 461 19.11.2023, 19:18
    Thema: Einschlafen mit der Tagtraummethode
Beitrag: RE: Einschlafen mit der Tagtraummethode

Filme, Wünsche, Fragen, Märchen, da gibt es Vieles. Wenn du dem Schlafzustand näher rückst und das Traumbewusstsein beginnt sich einzumischen,  bietet dein UB von selbst Geschichten an. (die du, wenn ...
Laura Anfängerbereich 9 461 19.11.2023, 02:34
    Thema: Einschlafen mit der Tagtraummethode
Beitrag: RE: Einschlafen mit der Tagtraummethode

Hallo Kathy, Nuevo hat es eigentlich sehr gut gesagt. Wir haben dazu auch in den Techniken einen Thread angepinnt mit genauer Beschreibung: WILD(Tagtraummethode) (https://www.klartraumforum.de/forum...
Laura Anfängerbereich 9 461 17.11.2023, 02:15
    Thema: Die Unendliche Geschichte
Beitrag: RE: Die Unendliche Geschichte

Hi Steffi, meine Gedanken dazu: Vielleicht gibt es das Entweder-Oder gar nicht. Vielleicht ist das eine Projektion. Vielleicht macht es Sinn, nach der goldenen Mitte zu suchen. Dem Sowohl - als auc...
Laura Literatur, Web & Sonstiges 6 455 15.11.2023, 19:49
    Thema: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe: Klarheit über die gesamte Nacht

Wie würdest du denn für dich herangehen? Oder hast du das mit der Cam inzwischen versucht?
Laura Arbeitsgruppen 32 556 27.10.2023, 23:20
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

ichbinmehr schrieb: (27.10.2023, 14:45) -- Ich versteh mich gerade selbst nicht. Macht euch keine Mühe.  :lol: -- Herrlich. Sowas gefällt mir  :thumbsu: und kann es total nachvollziehen. Lös mal ei...
Laura Arbeitsgruppen 24 371 27.10.2023, 23:16
    Thema: Über Herbert Silberer und die kleinen (hypnagogen) Träume beim Einschlafen
Beitrag: RE: Über Herbert Silberer und die kleinen (hypnago...

Interessante Basisbetrachtung, danke für den Bericht.
Laura Philosophie und Psychologie 1 232 24.10.2023, 00:33
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

ichbinmehr schrieb: (22.10.2023, 15:25) -- Am Ende steht man idealerweise ganz alleine da, ohne Lehrer, ohne Lehre und ohne Orientierung und gehört sich selbst. -- :) Lehre, Lehrer, Orientierun...
Laura Arbeitsgruppen 24 371 22.10.2023, 16:18
    Thema: Ernährung und Klartraum
Beitrag: RE: Ernährung und Klartraum

Ist dir die Wirkung nochmal aufgefallen? Welche Mischung hast du verwendet?
Laura Sonstige Erlebnisse 9 406 22.10.2023, 01:37
    Thema: Christians Klarträume
Beitrag: RE: Christians Klarträume

christiano schrieb: (21.10.2023, 06:48) -- Ich meine gezielt Klarträumen zu initiieren und das Unterbew zum Gespräch einladen. zB ein Ort im Traum der immer wieder besucht werden kann . -- Stammtis...
Laura Klartraumberichte 15 130 21.10.2023, 19:46
    Thema: Christians Klarträume
Beitrag: RE: Christians Klarträume

Zitat: -- Ziel ist immer noch sowas wie ein Stammtisch mit dem Unterbew und allen dazu gehörenden Ebenen. -- Was meinst du damit?
Laura Klartraumberichte 15 130 20.10.2023, 23:17
    Thema: Christians Klarträume
Beitrag: RE: Christians Klarträume

Sehr interessante Antwort  :thumbsu:  Ja, hatte ich auch schon. Auch umgekehrt, also erst unfreundlich, dann hilfsbereit.
Laura Klartraumberichte 15 130 20.10.2023, 18:02
    Thema: Somnologie: Träume in Forschung und Praxis
Beitrag: Somnologie: Träume in Forschung und Praxis

"Somnologie" ist eine mehrfach im Jahr erscheinende Zeitschrift zu Themen der Schlafforschung. Habe eben die Artikelliste der letzten Ausgabe angesehen, u.a. sind auch M. Schredl und B. Holzinger als ...
Laura Literatur, Web & Sonstiges 0 244 20.09.2023, 11:09
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Zitat: -- Ich empfinde Angst vor dem Klarträumen und den Astralreisen, weil ich weiß, dass es keine Träume mehr sind. Der Rahmen ist weg. Vielleicht macht das letztlich gar nichts. Aber seitdem für...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 13.09.2023, 12:05
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Liri schrieb: -- Ich finde es prinzipiell richtig so, dass man auch die ins Boot holen sollte, oder im Boot halten sollte, die mit Esoterik nicht zum Hut haben. Daher sollte man vielleicht darauf Rüc...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 11.09.2023, 10:52
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Allgemein müsste man erstmal klären, was jeder so als esoterisch versteht... Vielleicht kann man dann die "Esoterikhochburg" ja bekehren...  :fear: Ursa hatte mal z.B. hier dazu geschrieben (https:...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 10.09.2023, 14:43
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Liri schrieb: -- Warum machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf zu diesem Thema und kennzeichnet deinen ersten Beitrag unmissverständlich als deine eigene Meinung? Dann können andere ihre eig...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 09.09.2023, 20:44
    Thema: Umfrage Masterarbeit Induktionstechniken: Erfahrungen zu Klartraumwahrscheinlichkeit
Beitrag: RE: Umfrage Masterarbeit Induktionstechniken: Erfa...

Für mich kann ich das ganz gut zusammenfassen: Am erfolgreichsten ist das Herbeiführen von Klarträumen, wenn ich es zur obersten Priorität erheben kann. Also auch inklusive der Alltagsanforderungen. W...
Laura Klartraumforschung 5 99 08.09.2023, 16:52
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

ichbinmehr schrieb: -- Da kann auch niemand etwas dafür, weil wir alle hier damals wohl auch dachten, dass Klarträumen so total  ungefährlich für alle Leute sind. -- Ich würde mich dabei auch nie f...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 31.08.2023, 21:58
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

DreamWolf schrieb: (31.08.2023, 20:10) -- Laura schrieb: (31.08.2023, 14:30) -- Die Frage, ob es Astralreisen gibt, ist ja sehr oft diskutiert worden -- hat es zu dieser frage denn hier mal einen ko...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 31.08.2023, 21:18
    Thema: Grenzen
Beitrag: RE: Grenzen

Vielleicht ist es wirklich am besten vergleichbar mit körperlichen Grenzen. Was können Merkmale sein: Müdigkeit Übelkeit Ungutes Gefühl, "Unwohlfühlen" Einsetzende Schmerzen Kraftverlust ?? ...
Laura Philosophie und Psychologie 18 835 31.08.2023, 14:42
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Es macht meines Erachtens auch keinen Sinn, sich mit Leuten zu treffen, mit denen man keine Gemeinsamkeiten hat, wo auch kein Interesse an gegenseitigem Verständnis, Entwickeln oder genug Übereinstimm...
Laura Sonstige Erlebnisse 50 2.310 31.08.2023, 14:30
    Thema: Grenzen
Beitrag: RE: Grenzen

Welche Grenzen meinst du damit? Meinst du körperliche Leistungsgrenzen? Oder was Psychisches?
Laura Philosophie und Psychologie 18 835 31.08.2023, 14:03
    Thema: Souverän sein oder sich treffen lassen
Beitrag: RE: Souverän sein oder sich treffen lassen

Zitat: -- Habt ihr eine Idee, was ich da tun kann, um mehr Frieden mit solchen Situationen zu finden? Zb mit der Situation das menschen, wenn sie andere Meinung sind, nicht miteinander reden. Das m...
Laura Philosophie und Psychologie 5 314 07.08.2023, 00:29
    Thema: Christians Klarträume
Beitrag: RE: Christians Klarträume

Zitat: -- Ich Frage nochmals denken alle inneren Ebenen so? Nein. -- Hey, eine wirklich interessante Frage!  :thumbsu: (und Anwort :) )
Laura Klartraumberichte 15 130 30.06.2023, 17:50
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Zitat: -- Ich habe überlegt, ob es nicht zwei Schlüsselstellen (Übergänge) gibt, die mit dem Verlieren der Erinnerung zusammenhängen. Zum einen das gängige Tun beim Aufwachen, sich direkt, fast ohn...
Laura Sonstige Erlebnisse 7 543 16.06.2023, 18:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: