Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: RE: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Ja, Grillen war hervorragend! Ich bin jetzt müde von der vielen Sonne und vom Fahrradfahren. Don, alles gute! Das wird nochmal eine super KT-Nacht. Richt der Renate und dem Martin bitte meine Grüße...
thom Klartraumforschung 102 4.545 05.04.2009, 22:12
    Thema: Forschungsreise an die Grenzen der Klarträumerei
Beitrag: Re: Forschungsreise an die Grenzen der Klarträumer...

Zitat: -- Ich denke, dass ich ein recht offener Mensch bin. Ich lasse mir nicht einfach sagen "Klarträumen ist ungefährlich" oder aber "in die Zukunft sehen ist unmöglich" (nur um 2 Beispiele zu n...
thom Ziele im Klartraum 12 626 21.07.2008, 19:22
    Thema: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern dominant
Beitrag: Re: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern domin...

Probiert mal das, obs bei euch auch klappt: - Wenn ich meinen Blick auf das linke untere Eck der Grafik richte, dann dreht sie sich im Uhrzeigersinn. - Schau ich mir kurze Zeit die rechte obere Ecke...
thom Literatur, Web & Sonstiges 27 12.753 26.05.2008, 20:20
    Thema: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern dominant
Beitrag: Re: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern domin...

ich kann die Drehrichtung ändern, indem ich schiele, also ähnlich wie wenn ich mich darauf einstelle, ein Stereogram anzusehen...
thom Literatur, Web & Sonstiges 27 12.753 25.05.2008, 20:11
    Thema: zweite pforte des träumens
Beitrag: Re: zweite pforte des träumens

frag die Wand doch mal, ob sie weiß, dass es ein luzider Traum ist! In einem anderen Thread wird nämlich gerade diskutiert, dass Traumcharaktere den Traum ja oft verleugnen. Wenn du allerdings sowies...
thom Ziele im Klartraum 23 683 21.05.2008, 14:32
    Thema: Im Hostel
Beitrag: Re: Im Hostel

schön, werter Don, schön!
thom Sonstige Erlebnisse 3 2.862 18.05.2008, 11:08
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

aus meiner Erfahrung "verlernt" man das Klarträumen nicht weil man älter wird. Ich habe auch erst mit 23 angefangen, es ging steil nach oben(3 Jahre lang), jedoch arbeite ich seit ca. 1.5 Jahren und e...
thom (Klar)träume und OOBE 51 26.755 24.04.2008, 21:38
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

800 Klarträumer in 20 Jahren, das sind im Jahr 40 Klarträume. Macht nicht mal einen in der Woche... Ganz ehrlich. Das finde ich nicht viel :) Ich will nicht angeben, aber einige im Forum haben best...
thom (Klar)träume und OOBE 51 26.755 23.04.2008, 20:02
    Thema: Jill Bolte Taylor: My stroke of insight
Beitrag: Re: Jill Bolte Taylor: My stroke of insight

danke für den Beitrag!
thom Literatur, Web & Sonstiges 2 1.981 05.04.2008, 17:06
    Thema: Meine Klarträume
Beitrag: Re: Meine Klarträume

Das ist ja schon wieder fast ein Jahr her jetzt. Was soll ich sagen? Beruflich bedingt hat sich meine Klatraumrate katastrophal nach unten entwickelt. Nichtsdestotrotz bin und bleibe ich ein Klartr...
thom Klartraumberichte 54 1.679 25.03.2008, 09:44
    Thema: LDE - Lucid Dream Exchange
Beitrag: Re: LDE - Lucid Dream Exchange

Hi Thunderbird, das steht in der Zeitschrift. Seite 2 unter "Subscriptions".
thom Literatur, Web & Sonstiges 37 18.901 22.03.2008, 13:37
    Thema: Neues Online-Experiment: Kopfrechnen
Beitrag: Re: Neues Online-Experiment: Kopfrechnen

Hi Don, mußt du dir auch unbedingt Primzahlen fürs Dividieren aussuchen ;) ?
thom Klartraumforschung 32 1.219 19.03.2008, 09:43
    Thema: Gondry Studies The Science of Sleep
Beitrag: Re: Gondry Studies The Science of Sleep

Hi! Hab den Film auf DVD bekommen und ihn vor ein paar Wochen angeschaut. Durch den (meiner Meinung nach) guten Trailer hatte ich etwas zu hohe Erwartungen, muß ich sagen. Der Film hat mir einerseit...
thom Literatur, Web & Sonstiges 38 16.195 05.01.2008, 13:21
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Hi Don und andere, danke für den Bericht!! Schade dass es mit nem Treffen nicht geklappt hat! Hoffentlich bald mal wieder! Ich kann mich dem Aufruf nur anschließen. Es ist ein tolles Erlebnis im ...
thom Klartraumforschung 102 4.545 22.11.2007, 10:58
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Hi Don, bitte um ausführliche Berichterstattung, wenn es auch meinerseits leider zum Treffen in München nicht geklappt hat! :) Viele Klarträume, Thom
thom Klartraumforschung 102 4.545 17.11.2007, 18:28
    Thema: Klartraum als Jungbrunnen
Beitrag: Re: Klartraum als Jungbrunnen

Gestern bin ich im Kt zufaellig mit einem Quad rumgeduest. ;) war gut!
thom Ziele im Klartraum 9 312 26.10.2007, 22:04
    Thema: LDE - Lucid Dream Exchange
Beitrag: Re: LDE - Lucid Dream Exchange

Auch Ausgabe 44 unter: http://www.asamnet.de/~meindlth/lde (http://www.asamnet.de/~meindlth/lde) Gruß, Thom
thom Literatur, Web & Sonstiges 37 18.901 30.09.2007, 20:40
    Thema: Meggy
Beitrag: Re: Meggy

Diese Traum hat mich sehr beeindruckt! Weiter so ;) :) LG, Thomas
thom Klartraumberichte 32 853 02.09.2007, 22:20
    Thema: Konzentrationsübung
Beitrag: Re: Konzentrationsübung

Hi Wildling, stimmt, das Bild bleibt sehr lange erhalten! Vorallem wenn ich dann wieder mit den Augen blinzele erscheint es wieder!
thom Literatur, Web & Sonstiges 7 4.114 12.08.2007, 21:51
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Hi Don, schön, dass du alles so ausführlich aufgeschrieben hast! Ein RC der mir in der Situation eingefallen wäre ist der Nasen-RC, bei dem man mit einem Auge auf die Nase schielt und schaut, ob si...
thom Klartraumforschung 102 4.545 05.08.2007, 11:48
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Der Don war in München und es war ein Geschenk! Man kann sich doch am Besten mit Klarträumern unterhalten =:) Viele Grüße, Thom
thom Klartraumforschung 102 4.545 02.08.2007, 16:24
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

Zum atmen im Wasser -> einfach unter Wasser weiteratmen! Das hab ich schon gemacht und ist auch super!
thom Ziele im Klartraum 107 6.377 18.07.2007, 16:17
    Thema: Zeitmaschine. Update: Zurück in die Zukunft
Beitrag: Re: Zeitmaschine. Update: Zurück in die Zukunft

Hi Spot, ich mußte auch an die Ijon-Tichy-Verfilmung denken. Aber Don hatte keine Halluzinelle ;)
thom Klartraumberichte 21 1.140 13.07.2007, 09:28
    Thema: LDE - Lucid Dream Exchange
Beitrag: Re: LDE - Lucid Dream Exchange

Hallo, ich hab die LDEs 30-38 hier hingestellt: http://www.asamnet.de/~meindlth/lde (http://www.asamnet.de/~meindlth/lde)
thom Literatur, Web & Sonstiges 37 18.901 09.07.2007, 09:32
    Thema: OBE - Interview Coast2Coast Youtube
Beitrag: OBE - Interview Coast2Coast Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=ZWcjXuqICf0&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=ZWcjXuqICf0&mode=related&search=)
thom Literatur, Web & Sonstiges 0 1.974 26.06.2007, 00:04
    Thema: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
Beitrag: Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...

Hallo Ceridwen, es stimmt, wirklich komisch, dass man sich trotz mehrerer Stunden Fernsehen am Tag nicht an Fernsehen im Traum erinnern kann. Ich gaub es ist was dran, was Glass sagt. Es ist so all...
thom (Klar)träume und OOBE 18 8.122 19.06.2007, 23:03
    Thema: mehrere Artikel über Klarträume in U&W
Beitrag: Re: mehrere Artikel über Klarträume in U&W

Danke! Schon bestellt ;)
thom Literatur, Web & Sonstiges 2 2.481 18.06.2007, 11:45
    Thema: LDE - Lucid Dream Exchange
Beitrag: Re: LDE - Lucid Dream Exchange

Hallo! Es gibt wieder eine neue Ausgabe: Juni 2007 - Diesmal geht es ums Fliegen! http://www.asamnet.de/~meindlth/LDE43.pdf (http://www.asamnet.de/~meindlth/LDE43.pdf)
thom Literatur, Web & Sonstiges 37 18.901 18.06.2007, 09:19
    Thema: Traum-Forum
Beitrag: Re: Traum-Forum

ich hab heute Nacht auch von nem KT-Treffen geträumt... ich weiß nur, noch dass Don dabei war. Gruß, Thom
thom Normale Träume 31 696 15.06.2007, 15:20
    Thema: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
Beitrag: Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer ...

Hi Spot, danke für den Bericht! Dann haben wir ja nicht allzuviel verpaßt, außer eure Gesellschaft natürlich :) Hört sich in der Tat etwas ernüchternd an. Was Träume betrifft sind wir doch selbst di...
thom Literatur, Web & Sonstiges 20 8.278 06.06.2007, 14:58
    Thema: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
Beitrag: Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer ...

Traumvortrag + KT-Treffen :) was will man mehr! Leider hab ich keine Zeit, sonst würde ich auch sehr gerne vorbeikommen! Herzliche Grüße, Thom
thom Literatur, Web & Sonstiges 20 8.278 02.06.2007, 16:12
    Thema: Suche ein wichtiges Bild im Internet. Wer kann helfen?
Beitrag: Re: Suche ein wichtiges Bild im Internet. Wer kann...

Wow! Gibt es da Drucke zu kaufen bei uns irgendwo? Grüße, Thom
thom Literatur, Web & Sonstiges 4 2.886 30.05.2007, 15:42
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

Hi xedi, ich finde es keinen Mißerfolg, wenn man nichts in der Tasche hat. In deinem Fall magst du präluzide gewesen sein. Aber es war auf jedenfall ein interessantes Erlebnis! Grüße, Thom
thom Ziele im Klartraum 47 1.775 25.05.2007, 19:37
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

Hallo an alle neuen Schreiber, ist echt faszinierend, was ihr so erlebt habt! Herzlichen Dank für die Berichte! Grüße, Thom
thom Ziele im Klartraum 47 1.775 21.05.2007, 09:37
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

Hi Beaver, du wirst es schaffen! Dieselbe Einstellung hatte / habe ich auch. Vorallem wenn man weiß, dass andere Leute es können, gibt einem das die Gewissheit, es auch irgendwann zu beherrschen! G...
thom Ziele im Klartraum 47 1.775 18.05.2007, 15:04
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

Hi owa, danke für die Berichterstattung deiner Träume! Ich hatte heute auch die Gelegenheit. Nach einem misslungenen WILD-Versuch um 6.30 Uhr wurde ich in einem Trübtraum luzide. Ich hab mich trotz...
thom Ziele im Klartraum 47 1.775 17.05.2007, 17:13
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Experimente im Klartraum

Ich bekomme regelmäßig einen Newsletter von der IASD http://www.asdreams.org/ (http://www.asdreams.org/) und jetzt gibt es eine Aufgabe. Das mit dem Spiegel kennen die meisten vermutlich schon. Aber i...
thom Ziele im Klartraum 47 1.775 14.05.2007, 13:08
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: Re: WILDlings wildes Treiben

Zitat: -- WILDling schrieb am 07.05.2007 20:28 Uhr: Denn eins ist mir im Lauf der Jahre klargeworden: Wenn WBTB, dann bringt ein "schlampig" aufgezogenes kaum etwas und es ist eher schade um die s...
thom Klartraumberichte 52 2.608 09.05.2007, 12:47
    Thema: Meine Klarträume
Beitrag: Re: Meine Klarträume

UiUi ... schon lange nichts mehr geschrieben hier. Das wird sich jetzt ändern! Meine Projekte zur Zeit sind: - Basis im Traum erschaffen - Meditation im Klartraum - Shared Dream - Perspektive im Trau...
thom Klartraumberichte 54 1.679 08.05.2007, 12:05
    Thema: Das Haus im Klartraum
Beitrag: Re: Das Haus im Klartraum

Schööön! Einfach nur schön! lg, Thom
thom Klartraumberichte 5 200 07.05.2007, 12:14
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Irgendwann macht es *PAMM* oder *KLICK* und dann hast du einen Wahnsinns-KT. Stell dir vor, alles fühlt sich echt an und du merkst, dass du träumst und es wird dadurch noch echter.
thom (Klar)träume und OOBE 57 24.807 26.04.2007, 16:24
    Thema: Ich bins
Beitrag: Re: Ich bins

gib NICHT auf!
thom Anfängerbereich 17 5.700 26.04.2007, 09:47
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

vielleicht hat irgendwer ja noch ne offline-version? Grüße, Thom
thom Literatur, Web & Sonstiges 64 25.938 25.04.2007, 15:36
    Thema: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN
Beitrag: Re: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN

Hi, hab mir das auch im Kiosk schnell mal durchgelesen. Fand ich nicht soo spannend...
thom Literatur, Web & Sonstiges 4 3.897 16.04.2007, 10:04
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Hi owa, wär wirklich spannend, wenns bei dir klappt. Dann werde ich sofort damit anfangen ;)
thom Techniken 79 60.557 10.04.2007, 17:05
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Ich finde die Technik gut. Hat schon oft bei mir funktioniert. Man kann natürlich für alles eine "Technik" einfallen lassen. Ich hab das selbst für mich entdeckt und nenne es Traum-Re-WILD-Inkubation ...
thom Techniken 216 125.780 10.04.2007, 11:20
    Thema: Experimentauflistung!
Beitrag: Re: Experimentauflistung!

ich werde es in meinen thread kopieren/ es aktualisieren!
thom Ziele im Klartraum 5 217 04.04.2007, 11:42
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Hi niox, du hattest ja trotzdem viel Traumerinnerung und warst ja luzide! Mein Glückwunsch!
thom Klartraumforschung 102 4.545 04.04.2007, 09:29
    Thema: Übergang zum KT geht schief!
Beitrag: Re: Übergang zum KT geht schief!

Hi, abends mit WILD erfolgreich zu sein ist extrem schwierig. Das ist mir bisher 1 x gelungen, im Gegensatz dazu hatte ich morgens schon hunderte WILDs. Es ist aber dennoch gut, abends beim Einschlaf...
thom Anfängerbereich 15 6.021 03.04.2007, 09:53
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Xenitic, deine Träume sind super Voraussetzungen um klar zu werden. Mach einfach so weiter. Irgendwann legt sich der Schalter um und nach dem ersten mal wird es viel leichter, weil du das Gefühl schon...
thom (Klar)träume und OOBE 57 24.807 03.04.2007, 09:40

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: