Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Zitat: -- Keine Ahnung, was der Traum mir sagen will -- Wenn das mein Traum wäre, würde ich das 'The Image Speaks' Exercise machen: Dein Auto eignet sich bestens dafür: Schliesse die Augen un...
glider Klartraumberichte 47 865 21.04.2021, 11:10
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Zitat: -- Ich überlege grade, was wären denn allgemeingültige Nebenwirkungen? Gibt es sie überhaupt oder ist auch jede unbeabsichtigte Auswirkung individuell. -- Sind Nebenwirkungen nicht immer s...
glider (Klar)träume und OOBE 27 255 17.04.2021, 14:19
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Zitat: -- bei mir wirkt das irgendwie anders. Routine ist langweilig und die Zeit vergeht sehr langsam. Neues zu machen ist interessant und die Zeit vergeht sehr schnell. Ich will nicht, dass die Z...
glider (Klar)träume und OOBE 27 255 12.04.2021, 11:54
    Thema: 3 Horror-Schlafparalysen in einer Nacht
Beitrag: RE: 3 Horror-Schlafparalysen in einer Nacht

Hallo Synovia Ein hervorragendes Buch zum Thema Schlafparalyse, das ich Dir empfehlen kann ist folgendes: https://www.amazon.de/Sleep-Paralysis-Hypnagogic-Visions-Visitors/dp/0984223916/ref=sr_1_1...
glider Sonstige Erlebnisse 6 137 08.04.2021, 14:02
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: RE: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrn...

Vorletzte Nacht hatte ich eigentlich ein ähnliches Erlebnis, wie @Liri: Ich versuche nochmals einen WILD um ca. 4 Uhr morgens, mit meinem eigenen Namen als Mantra sagen. Zusätzlich konzentriere ich...
glider Challenges 5 137 30.03.2021, 16:43
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: RE: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrn...

Die März-Challenge hat mir Spass gemacht, auch wenn sie mir nicht ganz gelung ist: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15627&pid=265080#pid265080
glider Challenges 5 137 20.03.2021, 13:22
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

@Rhetor Zitat: -- Dreamless sleep erlebe ich derzeit jede Nacht fast ausschließlich  -- Na, dann erzähl doch mal von deinen Erlebnissen  ::-D Es ist doch eher ein 'Nicht-Erleben', dass Du erfa...
glider Klartraumforschung 9 89 16.03.2021, 17:04
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow

Für diese Umfrage auf Englisch oder Spanisch mit anschliessendem Online-Interview suchen sie immer noch geeignete Teilnehmer: Exploration of dreamless sleep experiences (qualtrics.com) (https://surve...
glider Klartraumforschung 9 89 16.03.2021, 13:36
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vielleicht habe ich Lucinda's rufen im TT irgendwie doch gehört  :happy: Jedenfalls hatte ich einen wunderschönen TT. Mein Traumbett stand plötzlich über Wasser, einem See oder Meer. Jedenfalls fr...
glider Shared Dreaming 291 3.541 28.02.2021, 13:29
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Also dann kopiere ich es hier hinein. Es waren halt Träume, die ich normalerweise nicht der Mühe wert finde, sie in meinem TTB aufzuschreiben,,,, Zitat: -- glider schrieb:Auch wenn ich keinen Tref...
glider Shared Dreaming 291 3.541 23.02.2021, 16:15
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo Lucinda und Nuevo Die Idee, ein Walvideo mit Walgesang zu senden, fand ich sehr schön  ::-)  Leider ist es bei mir wie ich angenommen hatte, nicht angekommen. Darum erspare ich Euch die Mühe...
glider Shared Dreaming 291 3.541 23.02.2021, 12:15
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

@Lucinda und die Träume nicht hier posten, sondern Dir oder Nuevo als PN senden, auch wenn ich sie nicht sonderlich erfolgreich finde?
glider Shared Dreaming 291 3.541 21.02.2021, 15:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nächsten Sa/So könnte ich auch wieder motiviert mitmachen  ::-)  Letztes Mal wusste ich, dass ich am Sonntag keine Zeit haben würde einen langen Traum zu posten. Daher habe ich dann prompt auch keine...
glider Shared Dreaming 291 3.541 17.02.2021, 17:27
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo @Klar(ge()Sucht Zitat: -- Ich mein, nicht nur, dass es im Regelfalle schwierig ist einen Klartraum herbeizuführen, es scheint ja ebenso schwierig zu sein den Klartraum auch klar zu halten. Von...
glider Anfängerbereich 62 1.389 08.02.2021, 15:10
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nach dem Aufwachen von einer interessanten Traumfeststellung um ca. 3:30, nahm ich mir auch wieder vor, Forenmitglieder treffen zu wollen: Im Traum bin ich dann vor einer wunderschön, romantischen,...
glider Shared Dreaming 291 3.541 31.01.2021, 14:47
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Na, dann noch der Vollständigkeit halber: Ich hatte um ca. 5:00 noch einen Traumtitel aufgeschrieben 'Problem mit Klarträumer in einer WG'. Und dazu notiert: Ich versuche herauszufinden, was das Pro...
glider Shared Dreaming 291 3.541 25.01.2021, 12:26
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Letzte Nacht hatte ich vor dem Einschlafen auch daran gedacht, mich darauf zu konzentrieren, ob ich evt. von Lucinda um ca. 2:00 irgendwas im Traum empfangen kann. Als ich dann um ca. 2:30 aufwachte,...
glider Shared Dreaming 291 3.541 24.01.2021, 12:55
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Für mich ist der Begriff 'Wahrheit' etwa gleich schwammig wie 'Realität'. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, was Wiki dazu meint: https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit Zitat: -- In der Praxis, im...
glider (Klar)träume und OOBE 103 3.587 14.01.2021, 13:19
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Ergänzend möchte ich dazu sagen: es gibt für mich die Welt der Träume, die wir in unseren TTs, KTs und OBEs bereisen und die ist für mich gross genug, um darin auch zu erforschen, ob darin Ereignisse,...
glider (Klar)träume und OOBE 103 3.587 11.01.2021, 16:23
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021

Da es mir noch nicht gelang, so eine NZT-Pille zu schlucken, stimmte ich dafür. Es ist meine gegegwärtige Raduga-Challenge. Sobald es mir gelungen ist, versuche ich gerne wieder andere Ziele  :lol: .
glider Challenges 17 261 30.12.2020, 13:38
    Thema: Transzendentes Träumen – Die schamanische Reise im Klartraum: Teil 3
Beitrag: RE: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise...

Zitat: -- Falls Ihr Tipps & Tricks habt, wie man bei den AKEs fliegen / sich in der Schwerelosigkeit bewegen kann, so würde ich mich über Anregungen freuen. -- Also ich betrachte solche Erfahrung...
glider Philosophie und Psychologie 45 6.659 30.12.2020, 13:32
    Thema: Dezember-Challenge 2020: Bitte den Traum, etwas unbeschreiblich Weihnachtliches...
Beitrag: RE: Dezember-Challenge 2020: Bitte den Traum, etwa...

birdy's Beitrag hat mich motiviert, diese Challenge auch einmal auszuprobieren, trotzdem ich mit dem 'unbeschreibliches' etwas Mühe habe. Was soll ich mir darunter dann vorstellen, wie es nachher besc...
glider Challenges 4 67 15.12.2020, 13:24
    Thema: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele
Beitrag: RE: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele

Danke Laura: Zitat: --  Da jede Erfahrung auch viel mit Erwartungshaltung zu tun hat, würde ich einer offenen, uneinschränkenden Denkweise hier stets den Vorrang geben(gerade auch weil wir in dies...
glider Arbeitsgruppen 35 779 17.11.2020, 12:17
    Thema: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele
Beitrag: RE: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele

Zitat: -- Abstrakt, weil jeder eine andere Vorstellung hat und konkret, weil es als kollektive Gedankenform existiert. Die Gedankenform anzupeilen ist, was zum Ziel führt! -- :thumbsu:  so sehe i...
glider Arbeitsgruppen 35 779 16.11.2020, 15:24
    Thema: Freiheit vs. Sicherheit
Beitrag: RE: Freiheit vs. Sicherheit

Hallo @Liri Ich wohne ja zum Glück in der CH, wo wir trotz gegenwärtig sehr hohen Fallzahlen auch noch viel Freiheit geniessen dürfen. Und ich bin froh, nicht solche Entscheide treffen zu müssen.....
glider Philosophie und Psychologie 15 979 05.11.2020, 13:17
    Thema: Freiheit vs. Sicherheit
Beitrag: RE: Freiheit vs. Sicherheit

Mir kommt bei diesem Thema gegenwärtig zuerst Covid-19 in den Sinn: wieviel Freiheit darf uns der Staat nehmen, damit wir in sogenannt genügend Sicherheit leben können? Das beschäftigt mich wirkli...
glider Philosophie und Psychologie 15 979 05.11.2020, 13:05
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

@Lucinda :rofl: Was für herrlich verrückte Fluggeräte man sich da für viel Geld kaufen könnte  :rofl: Vielleicht inspirieren sie ja unsere Traumflugkünste! In meinem letzten Flugtrübtraum liess ich l...
glider Sonstige Erlebnisse 38 7.547 02.11.2020, 12:10
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

Zitat: -- Auf einem Stuhl bin ich in meinen Träumen jedoch schon früher durch die Landschaft geflogen. Währenddessen kam mir dabei allerdings die Idee, dass ein Stuhl aufgrund seines Gewichts doch ...
glider Sonstige Erlebnisse 38 7.547 28.10.2020, 12:16
    Thema: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum
Beitrag: RE: Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum

Zitat: -- Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen hinsichtlich Richtungs- und Bewegungserlebnissen in Träumen und dementsprechender, deutlich wahrnehmbarer, körperlich spürbarer Erfahrungen? -...
glider Sonstige Erlebnisse 38 7.547 27.10.2020, 12:22
    Thema: Exploring the Lucid dream Space
Beitrag: RE: Exploring the Lucid dream Space

Im dritten PDF des Links findet Ihr die Auswertung dieses Experimentes: https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/IJoDR/issue/view/5284 Ich fand es jetzt doch noch spannend zu lesen und mit me...
glider Klartraumberichte 13 205 20.10.2020, 16:26
    Thema: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress]
Beitrag: RE: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [g...

Zitat: -- - wir benötigen eine videochatplattform, z.b. zoom? (kenne ich nicht. jemand erfahrungen?) -- nur als Teilnehmerin. Aber ich hatte nie Probleme damit! Meinen ganzen Traumgruppen-Leit...
glider Literatur, Web & Sonstiges 32 2.494 26.09.2020, 12:00
    Thema: Auf dem Weg zu einem Clear-Light Mind
Beitrag: RE: Auf dem Weg zu einem Clear-Light Mind

Durch Andrew Holecek's neues Buch bin ich motiviert, mich wieder intensiver mit diesem Thema zu befassen: https://www.andrewholecek.com/dreams-of-light-practice-of-lucid-dreaming/ gestern sah ich ...
glider Ziele im Klartraum 13 232 24.09.2020, 11:53
    Thema: Transzendentes Träumen – Die schamanische Reise im Klartraum: Teil 3
Beitrag: RE: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise...

@Bartosz Dein Interview hat auch mir geholfen, dein Transzendentes Träumen besser zu verstehen. Es war wirklich sehr informativ. Thema 'loslassen', erinnert mich auch an das dream yoga Thema der 'il...
glider Philosophie und Psychologie 45 6.659 21.09.2020, 11:43
    Thema: Die September-Challenge 2020: Ändere das Klartraumwetter!
Beitrag: RE: Die September-Challenge 2020: Ändere das Klart...

Auch mir ist es jetzt geglückt  :gluecklich: : Zitat: -- Ich fühle mich bereichert (stolz?) über dieses Gespräch und erinnere mich an meinen Wunsch (farbige Wolken und Regnen lassen). Ich liege ...
glider Challenges 12 221 17.09.2020, 15:58
    Thema: Inhaltsverzeichnis für Klartraumberichte
Beitrag: RE: Inhaltsverzeichnis für Klartraumberichte

Mein persönlichen Logbuch enthält vor allem Klarträume aber auch für mich sehr spezielle Trübträume: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15627&pid=219028#pid219028 auch meine Aq...
glider Klartraumberichte 11 416 14.09.2020, 11:40
    Thema: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress]
Beitrag: RE: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [g...

Zitat: -- "transzendent" heißt auf Deutsch "überschreitend". Und soweit ich weiß ist damit ja genau definiert: "transzendent =: All das, was unsere Möglichkeiten, irgendetwas darüber in Erfahrung ...
glider Literatur, Web & Sonstiges 32 2.494 12.09.2020, 11:54
    Thema: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress]
Beitrag: RE: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [g...

Zitat: -- ein kongress zum thema ESP oder Außerkörperlichkeit usw., wäre meiner meinung nach aber etwas ganz anders als ein kongress zum thema klarträume. -- Nein, nicht, wenn für mich OBEs und K...
glider Literatur, Web & Sonstiges 32 2.494 11.09.2020, 17:15
    Thema: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress]
Beitrag: RE: Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [g...

Zitat: -- Mich würden Ergebnisse und Forschungen aus Schlaflaboren und Hirnforschung interessieren hinsichtlich biochemischer, hirnarealer Aktivitäten und Beobachtungen von Traumkontrolle bzw. KT u...
glider Literatur, Web & Sonstiges 32 2.494 11.09.2020, 11:54
    Thema: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020
Beitrag: RE: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. Sept...

Was mich an diesem sogenannten Klartraum Kongress stört: Wissenschaft ist untervertreten (Michael Schredl fehlt zum Bsp.) und viele Gastredner scheinen sich nur bedingt mit Klarträumen zu beschäftige...
glider Literatur, Web & Sonstiges 53 3.832 10.09.2020, 14:57
    Thema: Facharbeit zur Luzidem Träumen und Stressbewältigung
Beitrag: RE: Facharbeit zur Luzidem Träumen und Stressbewäl...

Es ist wirklich ein sehr kurzer Fragebogen. Was ich noch anmerken möchte, bei 'Profession' fehlt die Möglichkeit 'nicht berufstätig'(ob pensioniert, Hausfrau oder anderen Gründen). Deshalb musste ich...
glider Klartraumforschung 6 96 10.09.2020, 14:23
    Thema: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020
Beitrag: RE: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. Sept...

Eigentlich ist es doch einfach eine deutsche Version von dem hier: https://www.awakeacademy.org/course/lucid-dreaming-summit/?v=79cba1185463 Hier konnte man sich einen Tag lang die Interviews grat...
glider Literatur, Web & Sonstiges 53 3.832 09.09.2020, 13:06
    Thema: Träume und Reinkarnation
Beitrag: RE: Träume und Reinkarnation

Zitat: -- In diesem Zusammenhang gefällt mir die Kurzgeschichte "The Egg" sehr gut: http://www.galactanet.com/oneoff/theegg_mod.h (http://www.galactanet.com/oneoff/theegg_mod.html) -- Hmm....i...
glider Literatur, Web & Sonstiges 17 1.504 20.08.2020, 11:48
  Question Thema: Transzendentes Träumen – Die schamanische Reise im Klartraum: Teil 3
Beitrag: RE: Transzendentes Träumen – Die spirituelle Reise...

Also, ich habe mir das jetzt mal angehört und eine Frage dazu: Was ist für Dich Dein 'Traum-Ich'? Für mich wäre das eher mein 'Inneres Selbst', mein 'Träumer hinter dem Traum', der für Dich dann weis...
glider Philosophie und Psychologie 45 6.659 06.08.2020, 17:36
    Thema: Klartraum hart stabilisieren
Beitrag: RE: Klartraum hart stabilisieren

Zitat: -- In dem Moment merke ich, wie sich der Traum nur noch in meinem Kopf abspielt und ich im Bett liege. Von nun an müsste ich ihn mir wirklich komplett ausdenken, was ich nicht will, denn es w...
glider Klartraumberichte 3 96 06.08.2020, 15:06
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

Zitat: --  Es ist eine Art Zuversicht im Inneren, die weiter wächst. Mit jedem weiteren Gericht, das zuckerfrei ist und mit jedem weiteren Tag der zuckerfrei ist, ebnet sich der Weg in die Art von ...
glider Philosophie und Psychologie 99 8.923 02.08.2020, 17:18
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

Zitat: -- Deshalb treffe ich diese Entscheidung: Weg mit der Waage, her mit meinem Körper und mit meinem Leben. Und ja, das bewegt mich sehr. -- Kann ich verstehen! Könnte ich nicht! Ich bin ...
glider Philosophie und Psychologie 99 8.923 02.08.2020, 15:33
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Ich lese gerade folgendes Buch, das ich zum Thema Buddhismus sehr empfehlen kann: https://www.amazon.de/Why-I-Am-Not-Buddhist/dp/0300226551 (https://www.amazon.de/Why-I-Am-Not-Buddhist/dp/0300226551) ...
glider Philosophie und Psychologie 65 4.980 31.07.2020, 17:14
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

@_Aura Zitat: -- Ich habe vor kurzem auch einen Artikel über zuckerfreie Ernährung veröffentlicht -- Danke für die Links, vielleicht ergibt sich für mich dadurch eine Gelegenheit mit meiner Scho...
glider Philosophie und Psychologie 99 8.923 31.07.2020, 11:14
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

@_Aura Zitat: -- Intervallfasten heißt leider nicht automatisch, dass man weniger isst bzw. weniger Kalorien aufnimmt -- Für mich schon, da mein Sättigungsgefühl schon in meiner Kindheit unzuver...
glider Philosophie und Psychologie 99 8.923 30.07.2020, 13:54
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

@ichbinmehr  Zitat: -- Der Bereich der hungrigen Geister (https://de.wikipedia.org/wiki/Hungrige_Geister): Sie sind auch als Pretas bekannt. Hier befinden sich jene, die in ihrer Vorexistenz habgi...
glider Philosophie und Psychologie 99 8.923 29.07.2020, 16:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: